• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2013

Das ist schon mal ziemlich entscheidend mit der Temparatur :)

Übrigens, Chotschen, sprach ich von den ersten 15 km, nicht 25 ;)

Schade, mir war sogar so, als hättest Du gesagt, die ersten 55 km seien komplett flach und dann ginge es 12km bergab.
Mist!

:D

Letztes Jahr waren ja leider nur wenig Fahrer am Start aufgrund des Wetters... Mal gucken wie stark die Leute dieses Jahr im vorderen Block sind :)

Das Rennen wird glaube ich deutlich schwieriger als letztes Jahr - zumindest auf der kurzen Distanz. Die Strecke ist etwas schwieriger und das Rennen ist stärker besetzt, sind eine Menge sehr starke Teams auch auf der kurzen Distanz unterwegs, Livewelt, Moskovskaya, HPI, auch Rose-Münsterland, Drinkuth und El Toro sind nicht gerade schlecht.
Aber das Schlimme ist, dass es wohl wieder eine Regenschlacht gibt, da habe ich eigentlich keine Lust drauf und ich habe das irgendwie schon kommen sehen.
Könnte natürlich auch von Vorteil sein, vll ist dann das Tempo nicht so hoch und ich kann den Berg nach Altenberg mitfahren - und wenn ich den mitfahren sollte, dann lass ich mir in Sand und Bensberg auch nicht die Butter vom Brot nehmen.
Mal sehen, wird auf jeden Fall ein interessantes Rennen.

Warum sollte es bergauf langsamer sein, nur weil es regnet oder feucht ist? Die Abfahrten sind da schon interessanter. Wenn die starken Teams im mehr oder weniger Flachen etwas verhaltener fahren, weil es regnet machen Sie mehr Druck, wenn es bergauf geht und da können selbst bei 4-5% noch locker 30km/h stehen.

Warum sollte es bergauf langsamer sein, nur weil es regnet oder feucht ist? Die Abfahrten sind da schon interessanter. Wenn die starken Teams im mehr oder weniger Flachen etwas verhaltener fahren, weil es regnet machen Sie mehr Druck, wenn es bergauf geht und da können selbst bei 4-5% noch locker 30km/h stehen.

Eigene Erfahrung, dass bei Mistwetter meist langsamer gefahren wird, ist wohl eher Kopfsache - man könnte natürlich gerade bergauf genauso schnell fahren.

Eigene Erfahrung, dass bei Mistwetter meist langsamer gefahren wird, ist wohl eher Kopfsache - man könnte natürlich gerade bergauf genauso schnell fahren.
Nur die Abfahrten werden vielleicht langsamer. Und auch das ist nicht sicher... Wir sind heute noch mal Teile der Strecke gefahren. Wenn es nicht in strömen regnet, kann man durchknallen. Allerdings, und das macht mir mehr sorgen, gibt's auf der Strecke noch zwei Baustellen... Über Schlaglöcher wurde hier ja schon referiert.

Ach ja. Die Strecke ist nicht schwieriger, nur anders, der Anstieg nach Bechen ist jetzt etwas steiler, aber auch etwas kürzer, die folgenden Wellen kann man wegdrücken....

Nur die Abfahrten werden vielleicht langsamer. Und auch das ist nicht sicher... Wir sind heute noch mal Teile der Strecke gefahren. Wenn es nicht in strömen regnet, kann man durchknallen. Allerdings, und das macht mir mehr sorgen, gibt's auf der Strecke noch zwei Baustellen... Über Schlaglöcher wurde hier ja schon referiert.

Auf jeden Fall war das letztes Jahr auf den ersten 12km lockeres Grundlagentraining in der Spitzengruppe, so ein niedriges Tempo habe ich bei gutem Wetter noch nie erlebt. Kann natürlich dieses Mal anders sein, wir werden sehen.

Bis Altenberg wird gnadenlos geballert.... Wirst schon sehen.... Und wir werden Rückenwind haben in Böen bis Tempo 40. hosianna. :D

[...] Und wir werden Rückenwind haben in Böen bis Tempo 40. hosianna. :D

Boooaaah - und was ist, wenn mal 'n büschen Wind ist, wie morgen in Cuxhaven?
wind.jpg

Grüße von der Nordsee:)

Windschattenfahren habe ich schon oft gemacht, aber halt nur mit Leuten, die ich kenne. Auch mal nebeneinander her fahren. Mit einer Freundin, die auf Mallorca und Fuerteventura Coach bei Radcamps ist. So mit an den Lenker stossen, Arm an Schulter des Nachbarn, notfalls Ellenbogen raus etc..
Aber eben nur mal kurz, so ca. 1km oder so und noch nie in einem Rennen. Ich würde auch nicht mitten im Pulk fahren, sondern ganz hinten.
Keine Sorge, ich bin eh eher ein zurückhaltender und ängstlicher Typ als ein draufgängerischer. Kann eher sein, dass mir einer rein fährt, der nicht mit so einer Schnecke auf der Strecke rechnet. :D

So geht das nicht, hinten fahr ich :)

Würde mich auch interessieren. Muss evtl. mit der Bahn anreisen...
Hallo kunda1 die Vorort-Recherche ergab: Kleiderbeutel können an Wagen rechts und links direkt im Startbereich abgegeben werden, sagten die von der Orga. Gut ist, die Transponder können unmittelbar im Zielbereich abgegeben werden. Also kurze Wege. Nummernausgabe ist auch dort. Also schon mal ein kleines plus im Vergleich zum Vorjahr....

hi, das wetter hat doch bis jetzt gehalten! sollte doch schon seit tagen regnen! gebe die hoffnung nicht auf das es trocken bleib oder wird!!!! wie sieht es aus mit den jungs von der probefahrt, treffen wir uns an der nummerausgabe? wir treffen uns an dem praktiker mart und rollen dann rüber zur ausgabe!

gruß pedalracer, reiner

Wann morgen? Gerne, bin so gg. 10 da. Da steht im Bereich nen großer grüner Bär.... Nicht zu übersehen. Und zum Wetter. Vier von fünf Wetterdiensten zeigen Regen erst nach 13 Uhr an. Also zügiges fahren verspricht trockene Klamotten... :D
Pedalracer, welchen Praktiker? Wo sollen der sein?

ok, mal sehen,grüner bär! schreib dir wenn ich an der ausgabe bin! ist die ausgabe da wo sie vor 2 jahren auch war??

Gegenüber auf dem Platz. Ja schreib einfach... Hab's Handy dabei.... Bis dann, freu mich.

Zurück