• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Mainhattan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rund um Mainhattan

Leider habe ich eine 4GB-SD-Card dazu bestellt, in der Cam funktionieren aber nur Karten bis 2GB, die mit FAT formatiert sind. Wer kennt sich denn mit Windows aus, kann ich die 4GB-SD-Card unter Windows partitioniren und mit FAT formatieren, sodass die erste 2GB-Partition von der Cam erkannt und genutzt wird? Wer weiss was?
Danke,
Marc (off for running...)

Ich denke mal, dass du WinXP mit Servicepack2 hast ... Vista braucht ja kein Mensch

Probiers mal mit Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Da sollte deine Karte erscheinen. Mit der rechten Maustaste hast du verschiedene Optionen ...
Unter anderem "Formatieren". Ob Win nur beschränkte Bereiche formatieren kann, oder einfach alles platt macht,
kann ich dir nicht sagen.
Ich partitioniere nur mit Partition Magic, damit sollte es kein Problem sein.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen SD-(bis 2GB) und SDHC-Speicherkarten(>2GB)
und der jeweiligen Verträglichkeit mit bestimmten Aufnahmegeräten.
Guck mal in den Manuals zu der Cam nach, welchen Speicher sie braucht.
Solltest du 4GB SDHC haben (wovon ich mal ausgehe, da ich SD-Karten nur bis 2 GB kenne) bringe sie, wenn du willst, beim nächsten Radeln mit
und ich tausche sie dir gegen eine 2 GB SD-Karte aus (den Preisunterschied können wir ausgleichen)

ciao Tub :cool:

Win XP? Ich hab nen Mac!!! :aetsch:

Aber in der virtuellen Maschine läuft tatsächlich ein Win XP...werde deinen Tipp also mal ausprobieren... Danke! :)

Ansonsten Tausch... ;)

Cheers,
Marc

Ich denke mal, dass du WinXP mit Servicepack2 hast ... Vista braucht ja kein Mensch

Probiers mal mit Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Da sollte deine Karte erscheinen. Mit der rechten Maustaste hast du verschiedene Optionen ...
Unter anderem "Formatieren". Ob Win nur beschränkte Bereiche formatieren kann, oder einfach alles platt macht,
kann ich dir nicht sagen.
Ich partitioniere nur mit Partition Magic, damit sollte es kein Problem sein.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen SD-(bis 2GB) und SDHC-Speicherkarten(>2GB)
und der jeweiligen Verträglichkeit mit bestimmten Aufnahmegeräten.
Guck mal in den Manuals zu der Cam nach, welchen Speicher sie braucht.
Solltest du 4GB SDHC haben (wovon ich mal ausgehe, da ich SD-Karten nur bis 2 GB kenne) bringe sie, wenn du willst, beim nächsten Radeln mit
und ich tausche sie dir gegen eine 2 GB SD-Karte aus (den Preisunterschied können wir ausgleichen)

ciao Tub :cool:

Hey Jungs und Mädels,

wir sind auf dem
3.Platz

bei den Hits im Lokalforum >Mitte .. :love:

Gratulation an alle ... harte Arbeit :aetsch:

LG Tub :cool:

PS.: Leider geht es bald ins Winterquartier

@Marc
Was hat es eigentlich mit dem Haweisiegerbesieger auf sich??? Und sag bloß du hast dir den Crosser gekauft:eek: ich fass es nicht:heul:
Gruß
Kamikaze

Machen wir eigentlich in dem alten Team Frozen Frankfurt-Winterpokalthread
weiter oder eröffnen wir einen neuen?

Die beiden Teams sollten auf jeden Fall den gleichen Thread benutzen :love: .

Brauchen wir nicht noch Mitglieder für Team Frozen Frankfurt Due ?

MarcD
Sydneydean
Yvi

Liebe Grüße Tub :cool:

Stimmt, bald ist es wieder soweit:love: die täglich Motivationskanone springt dann wieder an, Gott sei Dank, ob mich meine Bikes wiedererkennen??
Ich wäre für einen neuen Thread für beide Teams
Hast du noch neue Teammitglieder im Ghetto???
Gruß
Kamikaze,
der heute ziemlich nass geworden ist, grrrrrr

Hey Tub, heute wird es bei mir mit Radeln leider nichts. Habe zu Hause noch ein bisschen was zu tun und bekomme um vier schon Besuch. Ich versuche aber vorher noch eine Stunde zum Krafttraining zu kommen.

LG

Jaja

Hey Tub, heute wird es bei mir mit Radeln leider nichts. Habe zu Hause noch ein bisschen was zu tun und bekomme um vier schon Besuch. Ich versuche aber vorher noch eine Stunde zum Krafttraining zu kommen.
LG Jaja

Bei dem Wetter und meiner Motivation heute waren 1:50h H. Str. drin :D

cu Tub :cool:

Servus,
wie sieht es bei euch morgen aus??? Jemand Lust auf ne Runde mit Marc und mir? Ich wäre ja bei diesem Wetter eher für MTB und Startzeit morgen mittag. Vorschläge? Wer wäre dabei???
Gruß
Kamikaze

Servus,
wie sieht es bei euch morgen aus??? Jemand Lust auf ne Runde mit Marc und mir? Ich wäre ja bei diesem Wetter eher für MTB und Startzeit morgen mittag. Vorschläge? Wer wäre dabei???
Gruß
Kamikaze

Zunächst mal es gibt mtb-news.de, ihr mtbler :--))))) ich würde gerne mitkommen, kann aber nur rr fahren :--(((

@ marc:

mac --- pech gehabt hehe, ich bezweifle allerdings dass dein ansatz die sd karte zu partitionieren klappt, es sei denn die kamera kann 2 laufwerke auf einem physikalischen danträger "mappen" einbinden, unter mac solltest du unter der unix shell aber partitionieren können oder die haben da schöne bunte icons zum anklicken :--)

Zunächst mal es gibt mtb-news.de, ihr mtbler :--))))) ich würde gerne mitkommen, kann aber nur rr fahren :--(((

Schaaaaaaade,:( ich denke, wir werden es morgen früh spontan entscheiden. Marc möchte 4-5h :) fahren, würde also Startzeit 13 Uhr vorschlagen!!
Gruß
Kamikaze

ich glaube ich brauche ein mtb langsam ...

... aber ganz dringend, auch, wenn man davon manchmal dicke Finger bekommt :D ;)

@Morgen
Da ich morgen um 17.00h einen Termin habe werde ich auf jeden Fall früher starten.

Ich überlege gerade hier bei den Eisbären mitzufahren :rolleyes:

Iss ne GA1-MTB-Runde, ich habe mich noch nicht eingetragen.

Ich würde spätestens um 9.45h an der Fechenheimer Brücke losfahren :cool:

Entschieden wird morgenfrüh

cu Tub :cool:

Uhhhhhh, es sind gerade 0 Grad!:mad: Bei mir ist höchstens mittags was drin. Aber 4h sind mir dann doch bei der Kälte zu lang. An die Temperaturen muss ich mich erst wieder gewöhnen.:rolleyes:

Also Jungs, ich fahre bei den Eisbären mit ... die werden mich schon nicht auffressen :aetsch:
Fahre um 9.30h an der Fechenheimer Brücke vorbei. Wer noch mit will ...Handy:D

Erdi, ich komme auf dem Radweg Offenbacher Seite nach Steinheim.
Ich hoffe, dass ich das Druckhaus finde, es liegt doch am Main.
Zur Not habe ich Googles NandyNr. gespeichert.

Bis später Tub

Uhhhhhh, es sind gerade 0 Grad!:mad: Bei mir ist höchstens mittags was drin. Aber 4h sind mir dann doch bei der Kälte zu lang. An die Temperaturen muss ich mich erst wieder gewöhnen.:rolleyes:

Hi Jaja, wie schauts aus? Heute mittag ne MTB Runde??? Du kannst dich ja früher verabschieden, wenn es dir zu lange dauert.

@ Sydneydean: wie würde es bei dir ausschauen??? wann und wie lange mit dem RR???

Gruß
Kamikaze

MTB fahre ich ja nicht so gerne. Wo wollt ihr denn fahren? Ich würde ja lieber eine gemütliche RR GA1/GA2 Runde fahren. Wie sieht es denn da bei euch, im speziellen bei Sydney aus?

LG
Jaja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten