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Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Hallo in die Runde,

die lang versprochenen Diamant RS Decal Vorlagen sind FERTIG!!!







Wer Interesse an den Vorlagen hat, bitte PN an mich. Farben etc sind alles anpassbar wg Vektoren.

Ich werd nächste Woche mal 5 Satz auf transparente Klebefolie drucken lassen, mal schauen wie das kommt. Wenn sich jemand an den Versuch wagen mag, dass auf Schiebebildpapier zu drucken (bitte nich der abziehbilderservice.de!!!) kann sich gern melden, würde mich auch interessieren!

also dann!

lg
jürgen

PS: dickes Danke fürs vektorisieren/nacharbeiten geht an Diana Wesser! www.dianawesser.de
 
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Super Decals Jürgen! Gerade die Schriftzüge und das Kopfmotiv waren bestimmt am schwierigsten. Jetzt keine Kompromisse in der Druckqualität ;)

Gruß
Carsten
 
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Ich werd nächste Woche mal 5 Satz auf transparente Klebefolie drucken lassen, mal schauen wie das kommt. Wenn sich jemand an den Versuch wagen mag, dass auf Schiebebildpapier zu drucken (bitte nich der abziehbilderservice.de!!!) kann sich gern melden, würde mich auch interessieren!

genau aus diesem grund werd ich meine wasserschiebebild-decals nicht ins netz stellen:)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...177&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&autorefresh=true

lool...ebay-wahnsinn.braucht noch jemand ne renak schaltung? für 91 eus verkauf ich die doch gern.:bier:
 
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Das kann doch nur getürkt sein.
So ne Schaltung gibts doch zu hauf und ist nie 91€ wert. (ich such noch so eine als 5fach)

Die 80€ hingegen für das Diamanttrikot von ihm waren ok, bis 60 bin ich mitgegangen aber war froh das es doch noch höher ging.
Ist denn das Trikot hier gelandet?


Ach und ihr habt hoffentlich alle mitbekommen das HEIKO hier im Forum Teile sucht!!!

Ich glaube ein Novum.

Cu Danni
 
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Die 80€ hingegen für das Diamanttrikot von ihm waren ok, bis 60 bin ich mitgegangen aber war froh das es doch noch höher ging.
Ist denn das Trikot hier gelandet?

Für 80 Euro sind die Trikots weggegangen?! Stattlicher Preis...
Mir hat der Weihnachtsmann eins gebracht. Grösse XL. Passt sehr gut, da es recht klein ausfällt. Und das Beste daran: 35 Euro inkl. Versand!
Gruss,
Christian
 
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@ Wolfsschnecke Ich meine das blau/orangene Originaltrikot (DDR) in Größe M, das ging für 80 weg.

@ Mr. T L Habe gerade gelesen das dies ein 5fach war (so eins wie ich suche) ich will nicht hoffen das die alle so gehandelt werden. Ich finde nachwievor das 91€ etwas zu viel sind.


Schönes Wochenende euch allen.


Cu Danni



P.S. Heiko ich schau nachher mal nach Schellen.
 
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@ Wolfsschnecke Ich meine das blau/orangene Originaltrikot (DDR) in Größe M, das ging für 80 weg.

Hatte mich schon gewundert. Diesen anderen Trikots sind ja meines Wissens so für 50 bis 60 Euro weggegangen. Ist aber immernoch recht stolz...
C.
 
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Der Preis incl. Buch und Autogramm wären ok, aber nicht nur die Schaltung. Diese Schaltungen wechseln den Besitzer für 25 bis 45Euro, je nach Zustand, aber wir haben auch schon eine Alupumpe für 100 Euro gesehen.
Ob der Geld brauch oder nicht, jedenfalls hat er sein seltenes Rotor aus dem Buch zerlegt und die Teile bei Ebay verkauft und auf Anfragen von mir gesagt, in Teilen bekommt man mehr Geld als für ein komplettes Rad.
Wie man die Preise so hoch bekommt ist mir ein Rätsel, selbst wenn man den Preis hochtreiben lässt, muß ein zweiter mit gehen, sonst wird das nichts.

Gruß und schönes Wochenende, Heiko.
 
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Ob der Geld brauch oder nicht, jedenfalls hat er sein seltenes Rotor aus dem Buch zerlegt und die Teile bei Ebay verkauft und auf Anfragen von mir gesagt, in Teilen bekommt man mehr Geld als für ein komplettes Rad.

Naja, das Rotor war ja auch wenig original. Zumindest auf dem Bild im Buch lassen sich diverse Länder und Jahrzehnte finden.
 
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Heiko ich hab 2 Schellen da (mit Bremshebel) leider ist der Chrom wirklich nichtmehr schön.


Cu Danni
 
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Genau die Bremshebel hab ich, leider eben ohne Chrom bzw fast ab.

Sag wenn du sie haben willst.

Cu Danni
 
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Ich glaube das die Mifarahmen der früheren Jahre von wesentlich besserer Qualität waren als die letzten Diamanten. Habe als Vergleich einen Mifarahmen von 1962/63 und einen Diamantrahmen aus den 80ern. Die Muffen sind bei meinem alten Mifa wesentlich besser verarbeitet als die des jungen Diamanten. Würde auch fast wetten das damals noch anderes Rohrmaterial verbaut wurde. Weiß jemand mehr?
Mifa hat eigentlich immer - auch schon vor dem Krieg - einfachere Standardfahrräder hergestellt, mit teilweise eher "groben" Details (siehe den Quersteg aus Flachstahl an einem 1950er Polizeifahrrad auf dem ersten Bild). Um 1960 haben sie aber tatsächlich qualitativ hochwertige und sehr sauber verarbeitete 26"-Sporträder hergestellt (siehe zweites Bild, leider etwas unscharf), die auf jeden Fall mit den entsprechenden Diamant-Rädern konkurrieren konnten.
Aus der (langen) Endphase der DDR kenne ich dann allerdings wieder nur sehr billig gemachte, grobe Sport-Tourenräder.

Und generell kamen wohl bis 1960 oder 1965 alle Rohre für DDR-Fahrradrahmen aus der Bundesrepublik, da die entsprechenden Rohrhersteller traditionell in Westdeutschland angesiedelt waren (auf nahtlos gewalzte Präzisionsstahlrohre hatte ja z.B. Mannesmann ein Monopol), und die DDR nicht auf entsprechendes Know How zurückgreifen konnte (nach den sowjetischen Demontagen blieb ja meistens erst mal nur das Wissen der Belegschaften übrig - die höherwertigen Spezialmaschinen haben die Russen in der Regel mitgenommen ...). Erst im Zuge der sogenannten "Störfreimachung" der DDR-Wirtschaft (= Reduktion von valutaträchtigen Importen) wurden dann entweder eigene Kapazitäten aufgebaut, oder im Zuge der stärkeren wirtschaftlichen Integration innerhalb des Ostblocks Rohre aus anderen RGW-Staaten bezogen.
 

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Aha, wieder was gelernt... danke Bridgestone.
Kann dir zur Endphase der DDR beipflichten. Ich denke, das ist allgemein hin bekannt. Mein Mifarahmen scheint mir auch grobschlächtig zusammengezimmert und doch sehr hastig verlötet/verschweißt. Ich möchte jetzt nichts abwertendes sagen, aber man sieht einfach, das es besser geht als bei diesen Rahmen.
 
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ich habs getan, das Cyclocross Projekt ist eingeritten!!!

konnte das schöne wetter gestern nicht ungenutzt lassen, kette druff, schaltung in ermangelung von zügen auf singlespeed modus (46/16), bremse vorn angeklemmt (reicht...) un los!









die Time ATAC Pedale gehen super, dafür dass ich noch nie Clickies gefahren bin und es mich gestern nich einmal hingehauen hat... sehr zu empfehlen!

zur Feier des Tages wurde dann gleichmal das geflutete Elsterflutbecken durchquert und der erste Schlamm abgespült... Endreinigung grad bei mir in der Wanne...

Eigentlich fehlen jetzt nur noch die Züge (DuraAce Brems/Schaltzugsets sind bestellt und sollten nächste Woche kommen), Lenkerband (Deda Mistral in blau), der San Marco Regal Sattel in blau (ist bestellt) und das mittlere Kettenblatt muss dringend getauscht werden... Aber dann!

Die SportContact kommen auch noch runter, sobald alles da ist, im Moment sind die Crossreifen auf der Randonneuse, solang sich das Wetter nich recht entscheiden kann...

es ist eine Freude, Daniel, die Auflüge können starten!
 
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Sieht schonmal gut das Ding, aber Grün/gelb ist immer nur der PE Leiter ;-)

Ich hab schonmal meinen Cross LRS fertig gemacht und eine 2fach Kurbel mit 38/52 bereitgelegt (z.Z. 42/52) so richtig harte Anstiege werden trotzdem eine Qual werden.

Hier ist auf jeden Fall noch nix mit Gelände, zum Teil haben wir noch Hochwasser und im Wald ist Schlamm.

Freu mich aber auch schon auf eine gemeinsame Crossertour.


Cu Danni
 
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Sieht schonmal gut das Ding, aber Grün/gelb ist immer nur der PE Leiter ;-)

schon klar, musste schnell gehen, sonne ging unter und alles baumelte dran rum... aber dafür dass nur 1 gang und die bremse vorn ging, geht der bock wie henne!!!

ich freu mich wie ein kind zu weihnachten, wenn nächste woche der rest folgt...

hätte nicht gedacht dass es dann doch so schnell ging, aber wenns dann einmal losgeht, will mans auch fertig machen...

näcshtes mal nehm ich auf jeden fall dicke handschuhe und füßlinge mit, das war kurz vor abfrier am ende...brrrrr

schade dass ic hdas nich geknippst hab als ich durch das überspülte elsterflutbecken gestochen bin, die zuschauer haben geklatscht :P

daniel, sobald hier alles spielt wie gewünscht (vor allem die morphos werden nochmal spannend...) bist du mode, dann gehts innen wald, hochwasser/schlamm/regen/schnee zählt nicht ;)

ich bau mir bis dahin noch 46/36/26 kettenblätter ran, da können die berge kommen... 48/16 ging 1a gestern... ich mag frequenz...

spätestens zum treffen gibts dann das endergebnis für alle zu begutachten. vorsichtshalber fährt die randonneuse für die original-fetischisten aber auch mit...

lg und schönen sonntag noch
jürgen
 
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Schönen Abend,
wollte mich mal nach dem Sinn des Kettchens am Schalthebel bei den älteren Renak- und Optima-Schaltungen erkundigen
Warum wurde nicht einfach das Schaltlitzenseil eingeklemmt im Schalthebel?
Danke und Gruß
schnoerpel:o

Ich könnte mir vorstellen, dass das noch ein Überbleibsel der Vorkriegstechnik ist. Die alten Schaltungen wurden damals noch mit dünnen Schaltgestängen betätigt und die ließen sich natürlich nicht einfach um die Ecken legen. Also waren dort kleine Kettenstücke verbaut.
Auch als dann schon Schaltseile wurden teilweise noch die Kettchen verbaut. Vielleicht hatte man da Bedenken wegen der kleinen Biegeradien oder weil sich die dünnen Seile in den Leitbleche einschneiden konnten.
.
 
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kurze frage: hat jemand eine adresse ,oder infos wo man die tretkurbelschrauben herkriegt,die die beiden kettenblätter zusammen halten? und die 3 schrauben,die die kurbel festhalten? kann man da alles nehmen? will das jetzt nicht ausmessen etc.
gruss
 
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