• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

habe auch noch "originale Diamanten" in meiner Sammlung...)

Gruß Harry

Anhänge

• DSC03664.jpg
    DSC03664.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 144

Und damals mal einen Karton Zughülle unter der Hand bekommen....

Schönes Rad.

Cu danni

hallo zusammen,

bin neu hier und hab mich durch einige dutzende seiten des threads gewühlt. hab gerade nen diamant bahnrahmen bekommen. jetzt meine fragen:
- hat jemand noch nen steuersatz übrig (ist keiner drin) ?
- hat jemand zufällig 165er bahnkurbeln rumfliegen?
- hat jemand nen satz laufräder?

bitte keine vorschläge mit ebay-hipster-preisen :rolleyes:
freue mich aber über jeden beistand von eurer seite.

grüße
kza

Vielleicht was für dich:

Klick!

Ansonsten hätte ich eventuell auch noch einen Satz abzugeben. Verschenken möchte ich den aber nicht. Wenn du aber ein realistisches Angebot machst - gern auch via PM -, dann kommen wir vielleicht ins Geschäft...
Christian

genau, den LRS wollt ich dir auch empfehlen. aber ob der noch fahrbar ist? wenigstens die naben hättest du dann. meinen letzten nabensatz habe ich vor 2 verkauft.
165er bahnkurbel könnte ein wenig schwieriger werden.
steuersatz gibts ebenfalls ebay (http://cgi.ebay.de/Steuersatz-Lenkungslager-oGabelkonus-Renak-Diamant-Mifa-/230582918174?pt=Transportwesen&hash=item35afd01c1e).

@tonzy linder: danke, jetzt blick ich langsam bei den modellen durch.

Danke euch beiden. Also Schlauchreifen kommen für mich nicht in Frage. Bin in Neukölln. Hier gibts ohne Ende Scherben. Was für ein Stress…
Was heißt Hochprofilfelge?

@Schneckenwolf: sind deine Laufräder für normale Reifen? Verschenken sollst du sie ganz sicher nicht. Ich meinte damit so Berlin-Läden, die abgerockte Rahmen für 300€ anbieten :D

Den Steuersatz versuch ich mal in der Bucht zu angeln.

Ist der Vorbau eigentlich Standard- oder Sondermaß?

Grüße
kza

@exida1

nach dem kürzen bitte die züge"vor"den lenker legen.schönes rad:daumen:

@kza

wenn du aus berlin bist dann schau lieber mal bei kijiji.für 20 € bekommst du da n ganzes touringrad des öfteren und hast neben dem steuersatz auch div.andere teile(z.B.rasantbremsen) usw. der satz in der bucht ist völlig überteuert. wenns wärmer wird ,dann auf dem flohmarkt mauerpark,da liegen oft steuersätze für insgesamt 2 € rum. immer mal schauen.

@heiko

wäre das hier was für dein wanderrad? sogar mit orig.blauen riemchen , passend in der rahmenfarbe. tausch ich aber nur gegen 5-er renak/optima schaltung in selben zustand. bei interesse melden.

Anhänge

• CIMG0254.jpg
    CIMG0254.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 109

hallo zusammen!

nach längerer abstinenz wegen berufsstress bin ich auch mal wieder hier unterwegs. habe gerade die letzten seiten durchgelesen und die tollen neuen räder gesehen, die sich hier tummeln:

@gtdanni/exida1

finde beide räder wirklich sehr schön! beim orangen 167er gefällt mir vor allem die farb-kombi orange-braun-weiss. die felgen finde ich allerdings auch nicht hundert pro passend. Das anthrazitfarbene finde ich extrem stylisch (ist das hammerschlaglack?) allerdings finde ich die weinmannbremsen und bremshebel furchtbar hässlich, da gibt es deutlich schönere mittelzugbremsen (entweder originale von rasant oder welche von mafac) und die klassischen diamantbremshebel sind auch schöner als die weinmannteile.

aber ansonsten für beide räder 2 daumen hoch!!!

ist sowieso alles jammern auf hohem niveau...

viele grüße aus berlin
jürsch

@juersch77

ist normaler Metalliclack

@juersch77

die Weinmann Bremsanlage war noch ein Restbestand...)

@jagger

auf heikosdiamantrad Seiten sind die Züge in den Prospekten
"hinter" den lenker verlegt???

was ist richtig,"vor" oder "hinter"....???

Je nach Vorbaulänge. Wenn der Vorbau lang ist, dann "hinter", wenn er kurz ist, dann "vor".
Maßgeblich ist die Verlegung des vorderen Bremszuges, der in einem einzigen großen Bogen verlaufen soll, ohne enge Radien oder irgendsonstwelche Verrenkungen.

Habe ein paar Teile, die ich noch suche!
Hat einer von Euch eine Dynamolampe am besten in der alten Variante mit abgerundeter Front sowie 26Zoll Laufräder mit Alufelge und Aluschutzbleche in 26Zoll ?
Bitte über Kontakt, vielleicht gibt es ja was zu Tauschen.

Gruß und Danke, Heiko.

@Schneckenwolf: sind deine Laufräder für normale Reifen? Verschenken sollst du sie ganz sicher nicht. Ich meinte damit so Berlin-Läden, die abgerockte Rahmen für 300€ anbieten :D

Moin,
mein Laufradsatz ist auch für Schlauchreifen. Also vermutlich nichts für dich...
Gruss,
Christian

p.s.: 20 Euro würde ich für einen einzelnen Steuersatz auch nicht zahlen. Das Geht ganz klar in Richtung "Berlin-Läden, die abgerockte Rahmen für 300€ anbieten"... ;)

Moin,
mein Laufradsatz ist auch für Schlauchreifen. Also vermutlich nichts für dich...
Gruss,
Christian

p.s.: 20 Euro würde ich für einen einzelnen Steuersatz auch nicht zahlen. Das Geht ganz klar in Richtung "Berlin-Läden, die abgerockte Rahmen für 300€ anbieten"... ;)

hallo christian,

du hast recht, trotzdem danke. ist ja gar nicht so einfach nen steuersatz zu finden. und was die laufräder angeht… ich hatte überlegt 'ne flip-flop nabe zu holen und neu einzuspeichen, aber für das geld krieg ich ja fast ein neues laufrad. falls jmd noch andere teile rumfliegen hat (innenlager/sattelkerze/kurbeln usw) freue ich mich über nachricht.

danke
kza

ach so…
kann mir jemand sagen wie die maße für den bahnrad-steuersatz sind?
also das was auf die gabel und das was in den rahmen kommt?

hallo zusammen,

bin neu hier und hab mich durch einige dutzende seiten des threads gewühlt. hab gerade nen diamant bahnrahmen bekommen. jetzt meine fragen:
- hat jemand noch nen steuersatz übrig (ist keiner drin) ?
- hat jemand zufällig 165er bahnkurbeln rumfliegen?
- hat jemand nen satz laufräder?

bitte keine vorschläge mit ebay-hipster-preisen :rolleyes:
freue mich aber über jeden beistand von eurer seite.

grüße
kza

Einen Satz Renak-Bahnnaben haette ich noch. Interesse?

:eek:

das ist dann wohl besagter radial hr aufbau aus der kneipe... manoman, ich werd nass in der hose... die räder stören mich gar nich so, der radiale einspeichversuch hinten ist gewagt... ansonsten ein super aufbau und sehr stimmig! der lenker gefällt, der lack ist spitze! so hätte mein crosser bei sachgemäßer lackaufbereitung auch ausgesehen, aber so angeranzt als cyclocross gefällt er mir auch :) ist das ein gilles berthould sattel?

war das wochenende bei sauwetter schön im gelände unterwegs, es gab freitag noch ne schöne bastelsessionb in papas schlosserwerkstatt. schaltwerk funzt jetzt 1a, der favorit schaltwerksadpater benötigte noch ne kleine schweißgeräte modifikation für ne vernünftige kettenspannung... aber jetzt. der alexander will sich die woche auch mal endlich hier anmelden und die bilder von unserem granschütz ausflug hochladen, dann gibts neue diamant cyclocross bilder ;)

lg
jürgen

Hallo Freunde.

Schaut mal was aus meinem blauen 167er geworden ist.

Ist jetzt im Besitz meines Kumpels (arbeitet im Radladen wie man sieht) und wurde in 2011 neu lackiert, laut RAL Tabelle dem originalen Farbton am ähnlichsten.

Cu Danni

Zurück