• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

moin

schöne räder...

mein rahmen (rr 1987)
ist jetzt vom tretlager befreit,
und geht die nächsten tage zum lackieren
(bzw. pulvern.. mal schauen)
decals habe ich von echolot bekommen, danke

aufbau noch unschlüssig ob fixed oder singelspeed
farbe wohl eher was dunkles (blau /grau/grün)

-brauche noch laufradsatz
-sattel

habe noch ein record trelager
passt dass auch (für kürzere kurbellänge)
anderes ketten blatt (wenn fixed)?

greetz
lars

sooo......

hab mich endlich auch mal fürs DIAMANTfahrer-treffen angemeldet. bin schon sehr gespannt mal ein paar leute aus dem forum persönlich kennen zu lernen und natürlich die alten schätzchen mal in natura zu sehen.

muss mal schauen, wie ich die 200km von berlin nach kleinmühlingen bewältige, aus ermangelung eines eigenen autos werd ich wohl mit der bahn anreisen und mein radel im zug transportieren.

...ich könnte aber auch 2 tage vorher hier losradeln....wäre ja sicherlich auch nett...vielleicht gibts ja noch mehr leute die aus berlin anreisen....

gruß
jürsch

Unsere Style/Kurierabteilung aus Berlin reist evtl auch wieder mit der Bahn an.

Evtl. lässt sich das ja verbinden. (ich glaube Heiko hatte da die Nummer/Mail)

Cu Danni

also bahnfahren kriege ich gerade noch so alleine hin.....;)

ich dachte eher daran, dass ich mich vielleicht irgendwo anschließen könnte, falls jemand mit einem auto anreist, das noch platz für eine person + fahrrad hat.

mit dem rad wird wahrscheinlich keiner von berlin nach kleinmühlingen fahren und wenn könnte ich mit tempo und ausdauer der radkuriere eh nicht mithalten....

...mit dem rad wird wahrscheinlich keiner von berlin nach kleinmühlingen fahren...

warum nicht? sind nicht mal 160km. wenn ich es zeitlich einrichten kann, hätte ich grosse lust. das wäre ohnehon die stilvollste art der anreise!
gruss aus dem dicken b.
christian

Hallo chistian,

prinipiell hätte ich nichts dagegen mit dem radel hin zu fahren. wäre mit sicherheit spaßig. allerdings wäre mir 160 km in einem rutsch etwas zu viel, bin eher ein kurzstreckenfahrer. ich glaube nach 100 km mit einem gang wär ich tot. aber wenn man die tour auf 2 tage splitten würde wäre ich dabei.

aber bis juni ist ja noch lange hin, man kann ja nochmal drüber schnacken, sobald der termin näher rückt, vielleicht sind mir ja bis dahin 2 zusätzliche waden gewachsen....;)

mfg jürsch

falls jmd noch andere teile rumfliegen hat (innenlager/sattelkerze/kurbeln usw) freue ich mich über nachricht.

Ich hab noch einen neuen Ledersattel samt Sattelkerze (kurz). Ein Tretlager dürfte ich auch noch zusammenbekommen. Kurbel muss ich mal gucken, Blätter hab ich aber mit Sicherheit.
Braucht evtl. noch jemand ein Paar neue Grünert-Schlauchifelgen? Ein Paar Renaknaben hab ich auch noch samt Schnellspanner.
Steuersatzteile hab ich auch noch rumliegen, alles Beute meiner einstigen sperrmüllstreifzüge durch Chemnitz.

@ all

braucht noch jemand von euch einen rahmen? 58 rahmengröße , der lack hat schon gelitten , baujahr 1960 zum restaurieren. das tretlager bleibt drin. wollte 60 € dafür haben,sonst landet er in der bucht. abholung wäre mir am liebsten. gruss

Anhänge

• CIMG0270.jpg
    CIMG0270.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 161

Das es ein gefragtes Modell ist ok, aber wie kommt man auf 600Euro und dann noch keine originalen Schaltungen verbaut und der Lack ist auch nicht gerade ans Original gehalten.

Bei Westwind krieg ich den Kaladaratsch ab :D

Zurück