• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Hallo Zusammen,

ich melde mich mal mit einer Preisfrage. Ich habe ein Niemann RR als Bezahlung für eine von mit gebaute Wenbseite bekommen. Das Rad ist von 1990, "typischer" Teilemix, aus 1. Hand, die üblichen Niemann Umbauten (Ausfaller etc.), aber auch hier und da Roststellen. Da mit das Rad mit RH (m-e) 62cm viel zu groß ist, soll es nun gehen.

Was würdet ihr als Preis verlangen? Da ich mir gerade übers Forum einen Viner Rahmen gekauft habe, soll finanziell auch schon was rumkommen, für neue Teile etc...

Hier mal ein Bild, (schlechte) Detailbilder in meinem Ordner...

Danke und einen schönen Tag!

medium_IMG_6987.JPG

Oh, auch ein sehr schönes Himmelblau! Fast meinem neu gepulvertem ähnlich, Bilder kommen demnächst:)

Zumal ich aber glaube, dass der Meinige nicht so bleibt, da mir die neumoderne Schrift etwas missfällt. Ich habe da etwas anderes im Hinterkopf. Aber das kann noch dauern. Zumal ein weiterer Diamant-Rahmen wohl zu mir demnächst auf die Reise geht.

Also besteht keine Verwechslungsgefahr. :D

Okay, das klingt m.E. alles gar nicht schlecht. Ins Album hab ich eben noch den Lenker (leider ohne Klemmschrauben) und den Steuersatz gestellt. Alles noch gefunden ;) Wenn's hier wer mag, nehme ich gern PN entgegen. Sonst gehts wohl in die Bucht. Ich denke an 80,- für alles im Album.
Der Rahmen ist verkauft.

Zumal ich aber glaube, dass der Meinige nicht so bleibt, da mir die neumoderne Schrift etwas missfällt. Ich habe da etwas anderes im Hinterkopf. Aber das kann noch dauern. Zumal ein weiterer Diamant-Rahmen wohl zu mir demnächst auf die Reise geht.

Also besteht keine Verwechslungsgefahr. :D
Also die Aufkleber gefallen mir auch nicht, bei meinem werde ich wohl ein schönes Steuerkopfschild, die Weltmeisterstreifen (dazwischen die Laufräder) am Sitzrohr und einen roten Diamantschriftzug am Unterrohr anbringen!!!
Gruss Rainer

Hallo Zusammen,

ich melde mich mal mit einer Preisfrage. Ich habe ein Niemann RR als Bezahlung für eine von mit gebaute Wenbseite bekommen. Das Rad ist von 1990, "typischer" Teilemix, aus 1. Hand, die üblichen Niemann Umbauten (Ausfaller etc.), aber auch hier und da Roststellen. Da mit das Rad mit RH (m-e) 62cm viel zu groß ist, soll es nun gehen.

Was würdet ihr als Preis verlangen? Da ich mir gerade übers Forum einen Viner Rahmen gekauft habe, soll finanziell auch schon was rumkommen, für neue Teile etc...

Hier mal ein Bild, (schlechte) Detailbilder in meinem Ordner...

Danke und einen schönen Tag!

medium_IMG_6987.JPG
Ich glaube fast, dass du für die Teile einzeln verkauft mehr erzielen wirst, als für das Komplettrad!

Also falls Du mit dem originalen Renner keine größeren Umbaumaßnahmen vor hast, warum nicht. Die Frage ist nur, ob es Deine Größe ist, und was er Dir Wert wäre.

Sag ich mal als Diamant-Wiedereinsteiger.

Das Rad ist wirklich schön, nur dürfte die Preisentwicklung exponentiell noch ziemlich ansteigen (152€ und noch 2 Tage zeit..).

Ich persönlich nehme einmal an, dass das Rad aus Mitte 1983 stammt. Wenn du es bekommst klärt sich eventuell auch die Frage nach der Dynamobauform(Glattes Scheinwerferglas und Klemme oder Glattes Scheinwerferglas und Mutter, Letztere Bauform Fehlt im Fahrradwiki dächte ich noch) und somit auch die Grenze für die Muttern ;)

Was haltet ihr eigentlich hiervon: seltsame Geschichte

Gruß,
Pracer

Danke für euere Einschätzungen.
"Das Rad ist wirklich schön, nur dürfte die Preisentwicklung exponentiell noch ziemlich ansteigen (152€ und noch 2 Tage zeit..)."
Das befürchte ich allerdings auch, werde mal beobachten.
Gruß Kittl

Also ich denke der Verkäufer mit seinem weil politisch ungewolltem nun grünen Rad, ist jemand ......................................... warte mal, da fällt mir was ein:
"Geschichten erzählen von Arbeit und Fleiß,
Geschichten erzählen die noch keiner wieß,
Geschichten erzählen die niemand wissen will,
Geschichten erzählen, lieber heimlich und still!"

Und Monsieur Mifa hat so maximal einen an der ................ in der Weihnachtsbäckerei gits auch Waffeln, oder?

Hier ein paar (zugegeben schlechte) Bilder meines unfertigen himmelblauen Diamanten!

Anhänge

• Mifa und Diamant 011.JPG
    Mifa und Diamant 011.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 94
  • Mifa und Diamant 013.JPG
    Mifa und Diamant 013.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 96
  • Mifa und Diamant 018.JPG
    Mifa und Diamant 018.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 96
  • Mifa und Diamant 017.JPG
    Mifa und Diamant 017.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 92
  • Mifa und Diamant 019.JPG
    Mifa und Diamant 019.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 106
  • Mifa und Diamant 005.JPG
    Mifa und Diamant 005.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 94
Das Blaue finde ich in seiner Schlichtheit sehr schön. Jetzt nen Diamant-Schriftzug (den Klassichen) in weiß dazu......ja. Und das Lenkerband? Klassisch Leder braun passend zum Sattel??? Könnte eine angenehm dezente Optik werden.

Ich schmeiß hier auch mal meinen ersten Diamanten rein. Modell VEB Elite Diamant 35 707, habe es kürzlich zu sehr fairen Konditionen hier im Forum erworben. Das Rad war zu 70 % fertig gestellt. Jetzt ist fast alles gemacht und ich muß nur noch die Reifen kleben, darum hätte ich folgende Frage: Am Rad sind zwar Renak Naben verbaut, aber in Verbindung mit Fiamme/ Italy Felgen, im original müßten doch Grünert Felgen verbaut sein, oder liege ich falsch ? Dann müßte ich mal schauen wo ich noch welche bekomme, na ja Flaschenhalter fehlen ja auch noch passende.

medium_004.JPG

medium_003.JPG

Nette Grüße

Zurück