• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Moin,

die vordere Nabe ist nur mit dem Renak-Logo versehen. Ich kann Dir auch nicht sagen, ob der LRS zwingend zu dem
Rahmen gehörte. Ich habe zwar beides zusammen gekauft (Rahmen, Kurbel, LRS), mir aber den Rest bei meinen
Kunden zusammen gesucht. Ich kann ja jederzeit wieder an einen Niemann- oder Diamant-Bahnrahmen kommen.
Das ist ja nicht das Problem, ebenso an alte DDR-Trainingsgeräte, auf denen ja auch Diamant-Bahnrahmen montiert sind.

Wenn ich das Bahnrad, oder besser das Sammelsurium, vielleicht doch weiter geben sollte, will ich damit ja nicht reich
werden. Ich baue ja schon seit etlichen Jahren meine Räder verschiedenster Art auf und trenne mich auch ganz gerne von
Teilen, wenn sich jemand anderes das Rad aufbauen will. Mir fehlt dieses Messi-Gen ;-)

Meinen ersten Niemann habe ich bereits umgebaut:
img2441c.jpg


Jetzt werden viele sagen: wie kann man nur! Aber der Rahmen war in einem erbärmlichen Zustand und sollte auf dem
Schrott landen. Das widerum konnte und wollte ich nicht zulassen. Ich habe viel Arbeit in den Rahmen gestecht, damit
er wieder auf den Straßen unterwegs sein kann: Ghisallo Holzfelgen, Maillard-Nabe, Renak-RBN -> mein Singlespeed.
Und was das eigentlich schöne ist: wir beide - Rahmen und ich- sind das selbe Baujahr ;)

Gruß Bora
 
Hallo Diamantfreunde,

ich hoffe ich darf das hier posten, wenn nicht dann bitte von den Moderatoren bitte wieder löschen!

also ich suche aktuell die FES Lenkerstopfen für die Textima/FES Sprintlenker aus Stahl!

8260254985_4614d8cd89.jpg


desweiteren bitte unten meine weiteren gesuchten Sachen beachten!

Danke
 
Ich denke auch. Wie bekomme ich den 18Kg mit nem Renner zusammen? Da muss ich doch den Rahmen der Straßenlage wegen schon mit blei ausgießen, oder?
 
Das kommt wahrscheinlich dabei raus, wenn man der Journalistin 8 ... 10 Kilo sagt ;)
Das Rad ist in jedem Fall leichter, wobei es bedingt durch die massive Pressluftflasche aber schon schwerer wirkt als mein Standard-167er.
 
Mein ich doch auch....................... 18kg????????????? Als Weihnachtsrad mit Keksdosen und Glühweihnflaschen vielleicht. Oder als mobiler Winterservice mit einem kleinen Schneeschieber vorne dran. Die Rundumleuchte kommt auf den Kopf des Fahrers.
 
Das würd ich nicht ins Auto laden wenn mir jemand 3,5€ dafür gibt.

Wie die Leute auf die Preise kommen frag ich mich manchmal ....

Cu Danni
 
Zurück
Oben Unten