Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In der nächsten Tour (erscheint am 23.01.13) gibt es eine Fotoreportage über 5 der schönsten Radsportmuseen in Deutschland.
Und ratet mal was auf dem Vorschaubild zu sehen ist?
Ich werde auf jeden Fall von Anfang bis Ende des Finaltages vor Ort sein (übernachte gleich gegenüber im Hotel) da wird man sich doch mal auf 2 Bier treffen können.
Ich wünsche allen Diamant Fahrern ein gesundes neues Jahr.
Das Projekt Bahnrad entwickelt sich und wird mit Chance Ende des Monates fertig sein.
Der Rahmen wird in der nächsten Woche nass lackiert, parallel werden die Laufräder in Brieselang eingespeicht.
Als Speichen und Nippel in 2.0-1.8-2.0 sollen diese verwendet werden: http://www.ebay.de/itm/Speichen-Nip...sportwesen&hash=item3ccd9a29f5#ht_1327wt_1144
Ich denke, das sind die passenden.
Weil ich wirklich Platz brauche wollte ich nochmal auf mein zum Verkauf stehendes Niemann hinweisen:
RH ist 62cm (m-e)
ziemlich Teilemix, DDR Komponenten (z.T. ungelabelt), Shimano 600/Exage
viel Rost und Lackfehler, wohl von 1990 (originaler Aufkleber von Niemann) für 120€ oder tausch gegen italienische Komponenten für mein Viner.
Mehr Bilder in meinem Fotoordner, mehr Infos bei Interesse....
VG Martin
P.S. Verkaufe demnächst noch einen überlackierten 167 er Rennradrahmen in RH 58cm von 1959 (mit Tävenase)
Klar freuen wir uns wenn mal neue Gesichter zum Treffen kommen. Und Räder können es auch nicht genug sein. (obwohl der Platz schon manchmal recht eng wird).
Übernachtung ist dort, nach rechtzeitiger Anmeldung, in der Jugenherberge in der Turnhalle möglich. (ca 200m neben dem Museum)
Es ist aber auch möglich direkt im Museumshof (Zelt) zu nächtigen, ich werde das auf jeden Fall wieder tun da viele ihre Räder über Nacht dort stehen lassen.
Frühstück würde es dann aber (nach Voranmeldung) in der Turnhalle geben.
Nochmal ein interessanter Fakt, der zwar nicht die Rennräder betrifft, aber für die Diamant-Neuaufbauer interessant sein kann:
Die anfängliche Emaillierung der roten Fahrräder war fast Signal-Rot! Die Farbe dunkelt erst durch den hohen Kupferanteil aus und wird Braun.
aufgefallen ist mir das an einem Damenrad welches ich zur Restauration (wird allerdings nicht originalgetreu nur "Retro-Style" will meine Mutter ja nicht mit einer Stempelbremse den Berg runterschicken) gekauft habe, der Zustand war/ist mangelhaft.
Dort war sowohl Grün vom Kupfer als auch Signalrot vom Originalzustand (erneuert wurde der Lack ganz sicher nicht) zu sehen.
Zum Diamant-treffen werde ich nur einen Tag sein können, da mir sowohl das zelt als auch das Geld zur Übernachtung fehlt. Wenn sich mir jemand auf meinem Weg von Dresden aus anschliessen möchte, soll er sich melden. Ich will möglichst viel fahren und möglichst früh da sein, Straßenausstattung ist also ratsam
(wenn nicht alles ins Wasser fällt und mein Diamant bis dahin nicht fertig ist)