Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
so wird das sein. Ich habe mal die linke Lagerschale bei verschieden eingelegten Kugelringen gemessen.
Original-Schalen, rechte Schale komplett eingebaut, Original-Welle, Konterring links weggelassen.
Korrekt eingelegte Kugelringe: linke Lagerschale schaut insgesamt 6,5mm aus dem Gehäuse
1 Kugelring falsch eingelegt: linke Lagerschale schaut insgesamt 8mm aus dem Gehäuse
Beide Kugelringe falsch eingelegt: linke Lagerschale schaut insgesamt 9,5mm aus dem Gehäuse
Nabend, danke für die Hinweise. Ich glaube das Problem wird sein, dass die Kugeln zu groß sind. Ich habe diese Kugelager mit 8 Kugeln:
http://img.webme.com/pic/h/heikosdiamantrad/antrieb22.jpg
Die Lagerschalen bekomme ich nicht weiter auf die Welle geschoben(siehe Bild).
Hallo, mach doch bitte mal ein Foto, wo auch die Kugelringe zu sehen sind, so wie sie jetzt eingebaut sind. Ich vermute nach wie vor, daß mindestens einer falsch herum liegt.
Grüße Tommy
Die Einbaulage wie auf dem Foto ist korrekt, allerdings sieht der rechte sehr merkwürdig aus, irgendwie verschlissen. Aber daran kann das nicht liegen. Wenn die wirklich so eingebaut waren, dann weiß ich auch nicht weiter. Versuche es doch mit Einzelkugeln 1/4", je Schale 10 Stück.So, habe ich sie eingesetzt.
...dahin ging auch meine Vermutung. Vielleicht soweit aufgeweitet/verändert, dass der Vorbesitzer nur ein Einzelblatt oder eine 51/40 Kombination fahren wollte und konnte?auch weil der Hinterbau verändert wurde.
Ich habe noch ein Bahnrahmen Größe: 51, Baujahr: 1982Anhang anzeigen 79910Anhang anzeigen 79911Anhang anzeigen 79912Anhang anzeigen 79913Anhang anzeigen 79914Anhang anzeigen 79915
Besten Dank für's Nachsehen. Das mit dem Dekor vom 1987er Bahnrad könnte Heiko ja aufklären.Ich hatte geschaut und die Ziffern sind leider ziemlich schlecht eingeschlagen. Ich würde sagen 914x351 also BJ '86.
http://ddr-fahrradwiki.de/images/f/ff/Diamant708-87c.jpg hier würde ich gern die Kamera ein Stück nach oben schwenken, um zu sehen, wie es wohl '87 mit dem roten Motiv ausgesehen hat.
Augenscheinlichste Unterschiede sind: Kein Rot und das Logo ist auch nicht rot sondern eher "orange". Rein theoretisch möchte ich nicht ausschließen, dass der Vorbesitzer Zugriff auf originale Aufkleber hatte oder hat. Ich würde den Rahmen eine Qualitätsstufe unter NOS sehen. Sehr guter gebrauchter Zustand.