• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Der Fahrer? Es gibt bestimmt nur eine handvoll Leute auf der Welt die je ein Rad so beherrschen konnten/können wie Olaf Ludwig.
So langsam sieht das auch garnicht aus.

Ich schalte da sogar ins kleine Blatt um dann besser wieder loszukommen.

Welches kleine Blatt? Ich sehe da nur eins, würde schätzen 56 ?!
Für mich war diese Wende nahezu perfekt! Hammmer !!!

Ich find es merkwürdig, das der auf dem Rad aussieht, wie ein Ochse und im Trainingsanzug wie ein Handtuch...
Cooles Video - mit Ton wäre das noch besser.

Wer ist Hübner und wo im Film zu sehen?
1. Ludwig, 2 Yarkin, 3. Boden...:confused:

"wer ist Hübner?" ... nicht dein ernst oder?!
4859515712_4386492a1f.jpg

Bundesarchiv_Bild_183-1989-0624-011%2C_Michael_H%C3%BCbner%2C_Bill_Huck.jpg

Michael Hübner ist der Mann, der in seiner Keirin-Zeit in Japan auch nicht NJS-zertifizierte Stahlvorbauten fahren durfte, weil er die Alu-Vorbauten einfach verbiegen konnte (... so munkelt man).

aber in dem film ist er tatsächlich nicht zu sehen. der hat an strassenrennen nicht teilgenommen.

Ja, sorry. Hab schon Nachhilfe erhalten...:rolleyes:
Das mit den Vorbauten hab ich gesehen (TV-Reportage). Die Japaner waren der Meinung er müsse das Material wie alle anderen fahren. "Gut", hat er gesagt, ein paar Runden mit dem Aluzeug gedreht und dann das verbogene/gebroche Material abgeliefert. Danach gab es Stahl.
Der Name war mir einfach entfallen...;):rolleyes:

Die Länge weiß ich nicht, denke nur die Speichen sind hier günstiger. Keba uninteressant?

Falls du dir die Arbeit sparen möchtest, könnte ich dir auch nen Satz komplett Schlauchilaufradsatz mir Renak/Grünert anbieten:D!

Da der Bock vom Hof soll (Platzmangel in der garage), nun wieder zu haben: Diamant Modell 35 202. Danke nochmal für die Identifikation.
img_0741-jpg.77759
img_0742-jpg.77760
img_0743-jpg.77761

Preis ist VB, aber die paar Taler würde ich sowieso an Unicef spenden. Der letzte Interessent bot 25,-, vielleicht will ja jemand was gutes tun und bietet ein wenig mehr! Dafür liefere ich auch in Bremen und naher Umgebung gratis an.

Mir ist die Kohle egal, es können auch 5 Euro sein! Die würde ich in diesem Fall wohl aber beim Tierheim um die Ecke abgeben. Der Hobel muss wie gesagt weg..

Hat dein Interessent kein Interesse mehr oder wie? :) Wie es aussieht, hat das Rad die kühle und salzige Bremer Meeresbrise in den letzten Jahren und Jahrzehnten sehr genossen ... versteh irgendwie nicht ganz dein Anliegen. Soll dir jetzt jemand dafür 100€ geben und es in Bremen abholen? Könnte dir jetzt aufzählen, welche Teile in meinen Augen noch brauchbar sein könnten. Aber das ganze Rad wird schwierig.

Noch in eigener Sache: Hat jemand eine rechte 5-Punkt Kurbel für dieses Blatt auf Lager?
http://ddr-fahrradwiki.de/images/5/5c/Kettenblatt_5_Punkt.JPG
Ebenso suche ich einen Bakelitgriff dieser Ausführung
http://ddr-fahrradwiki.de/images/d/d6/GriffeHaGe.JPG
Falls es keinen einzelnen Griff geben sollte, würde ich meinen dann anbieten.

Es ist so - ich hab das Rad umsonst bekommen und finanziell keine Mühen damit gehabt. Deshalb brauche ich nix damit zu verdienen. Da ich es aber nicht gebrauchen kann und auch keinen Platz dafür habe, will ich es - so wie es ist - loswerden, verschenken würde ich es auch. auseinanderrupfen will ich es auch nicht. und ja, der letzte Interessent kommt nicht aus dem Quark, sonst wäre es schon weg.

Zurück