Achim_Mentzel
Anzeige
Welche Ketten fahrt Ihr eigentlich mit den Renak 5ern? Bräuchte mal eine Neue auf meinem grünen Renner von 61.
SRAM PC 870
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Ketten fahrt Ihr eigentlich mit den Renak 5ern? Bräuchte mal eine Neue auf meinem grünen Renner von 61.
der Innendurchmesser ist gleich,evtl. muss die Achse länger sein, werd heute mal nachmessenIch erneuere mal meine Frage...hat schon mal wer die Diamant Sportrad-Aluminiumkurbel versucht auf eine RR-Achse zu montieren? Ich habe (gerüchteweise) gehört, dass die Alukurbeln etwas dicker sind und von daher Sportradwellen nur auf Sportradwellen passen. Kann dazu wer was sagen? Hier muss doch schonmal einer versucht haben, am 167er sinnvoll Gewicht zu sparen![]()
der In
der Innendurchmesser ist gleich,evtl. muss die Achse länger sein, werd heute mal nachmessen![]()
Alukurbel: rechts 27,5 mm + links 23 mm (Breite Wellenaufnahme aussen-aussen)
Stahlkurbel: rechts 23,2 mm + links 20 mm
Anhang anzeigen 177017
Ich hole diese Frage noch mal hoch. Würden diese Achsen hier als Ersatz taugen? Man müsste natürlich die Achse etwas kürzen und die Qualität wird nicht besonders sein. Aber besser als nichts.Nach dem Umwerfer nun die nächste Baustelle an meinem Diamant: Die Achse des Hinterrades ist gebrochen.
Blöderweise hat die ein krummes Maß: 9,5mm (3/8" ?), sodaß das übliche Verfahren, eine billige neuzeitliche Nabe auszuschlachten, hier nicht funktioniert.
Ich suche also eine Hohlachse, 130mm lang, 9,5mm Gewinde. Hat vielleicht noch jemand von Euch so etwas herumliegen? Oder wo kann man so eine Achse noch erwerben? Passen evtl. auch andere Achsen und Konen? Die Labyrinthdichtung würde ich allerdings gerne behalten.
Mit Power Link oder genietet?
Mit Power Link, wollte ja extra nicht nieten.![]()