Und weiter geht´s. Neben dem Elsner seht auch die Vollendung eines 167er, Bj. 1957 auf dem Plan (sorry...nicht geputzt für die Bilder). Ich habe den Rahmen mal mit einem Campa Gran Sport Umwerfer und einer Huret Schaltung erworben. Daraus erwuchs die Idee, ein 167er zu bauen, das einerseits mit den originalen Anbauteilen ausgestattet ist (jaja...der Scheinwerfer ist neueren Baujahres und hat kein gewölbtes "Glas"...aber wer eines über hat, darf sich gerne melden

), andererseits hier und da ein wenig optimiert wird.
Geschaltet wird mit einer Gran Sport Gruppe werden, die Gangwechsel erfolgen über Lenkerendschalthebel ... ganz wie bei den FF-Modellen. Der
Sattel wird noch gegen einen zeitgenössischen Brooks B15 getauscht. Ich überlege zudem, die Kurbeln wieder zu demontieren, eine Sportradwelle einzubauen und Alukurbeln zu verwenden. Dürfte einige Gramm sparen. Auf jeden Fall kommen Infesto Langstreckenpedale ran, muss nur mal einen Satz überholen. Die
Klingel ist nicht original, passt aber trotzdem optisch. Gebremst wird dann später einmal mit Mafac Dural Forge
Bremsen und Hebeln. Die Laufräder sind von einem späteren RR, haben also keine gestempelten Naben, was mir aber auch recht egal ist.
Vielleicht kann mir wer sagen, was das für Pedalen sind? Die waren ursprünglich am Elsner dran gewesen.