Diamantfahrer
Aktives Mitglied
Hej!Nach laaaaaaanger Zeit kam endlich mal wieder ein Paketmann mit kleinem Päckchen an meiner Pforte schellen.
Wohlan, pimp my Niemann
-ein immer noch nicht passender Sattelbolzen, hatte die zwei Längsten bestellt, der allerdings optisch besser als die olle Schraube vorher ist (die story hat Potenzial zur Suche nach dem heiligen Gral...)
-supertolles Cinelli-Band, da das alte eher Einfache nur durch Fotosessionumfaller schon echt zerschrammelt ist
-Kool-Stop Gummis vorsorglich fürs RaR
Von der Trivia zur ernsten Sache: hatte für den Diamant-Renner gleich neue Keile mitbestellt, da ist jetzt wieder alles schick.
Nur die, ich nenne sie Rumpelräder machen mir Sorgen. Die Naben sind wunderbar, laufen weich und drehen ewig nach.
Doch die Felgen, die müssten es sein, die laufen wie ein Sack Nüsse, was auch an den *blöden* Vittoria Rallye liegen kann, und natürlich mangelnde richtige Zentrierung.
Da die Flanken aber richtig übel aussehen und sich beim Bremsen auch sehr unschön anhören, als wären die Bremsgummis Sandpapier, werft doch mal bitte einen Blick drauf und bestärkt mich die zu tauschen.
Wäre auch ganz interessant zu wissen, ob die billigen Shimano-Bremsgummis, die ich da montiert hatte die Flanken zerrammelt haben? Ein paar Aluspäne waren im Gummi drin...
Carbongummis sind weicher