• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Hier noch weitere Photos.
Die Naben, gekauft beim Radgeber, haben sich letztes Jahr auf einer Transalp bewährt.

Wichtige Ergänzung:
Da die Sportnabe eine Einbaubreite von ca. 109 mm hat, wurde ein Distanzstück auf der rechten Seite verbaut, um so auf die Rennradrahmenbreite zu kommen.
Das Ergebnis funktioniert sehr gut.

Hier die Bilder (im album sind die etwas größer):
medium__DSC8210.JPG

Höchstwahrscheinlich ein umgebautes 707 oder gar ein Bahnrad.
Neue Abziehbilder mit dem Sachsenwappen auf dem Sattelrohr, allerdings 89er Rahmennummer.
Bahnradgabel ist "Interking" gelabelt- Bild wenn das Ablichtbar ist.

medium__DSC8211.JPG

Getunter Vorbau + 40er Lenker

medium__DSC8212.JPG

Das brachte mich auf Selbstbau, sehr wenig Platz.

Alles in allem dennoch ein schöner Rahmen, gerade weil das Bremsschenkelmaß vorne und hinten schon 55mm hat.

edit: definitiv ein Selbstau, die Flahagewinde sind nicht gemuttert sondern nur gebohrt und geschnitten. Bemerkenswert: die Tretlagermuffe ist eine von der 61er RH.

Gruß,

Schöne Maschiene. Schaut aus wie ein RBL das ich mal hatte. Bzw dachte ich immer es wäre ein RBL. War ein umgearbeiteter Bahnrahmen aber mit angelöteter Zügführung. Die Löcher für den Flaschenhalter waren auch einfach gebohrt und Gewinde geschnitten. Ich schau mal, ob es noch Fotos gibt. SPORT FREI!

7mm für M5 um genau zu sein.

Edit: was genau dem unlackiertem Durchmesser am Rahmen enspricht(Wird noch bebildert wenn das Wetter sich bessert).

Gruß,

Zuletzt bearbeitet:
@flammberg:
Lutherstadt Wittenberg

Das Foto ist aber durch den Spiegel Seitenverkehrt!

Richtig — eine wunderschöne Stadt!

Die Kirche war verdeckt...

Der linke Kirchturm schaut ähnlich der Spitze einer Pickelhaube hinter meinem Kopf hervor; ich wünschte, eine solche an diesem Tag getragen zu haben — mit einem ordentlichen Sonnenbrand kam ich zu Hause an.

Besonders gefallen hat mir übrigens die Schlosskirche mit Ihrem mit einem Schindel-Mosaik geschmückten Dach, die auf dem Foto jedoch nicht zu sehen ist, dafür aber hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Wittenberg_Schlosskirche.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die Decals, die erst noch schön rot leuchteten, auf dem Rahmen eher bräunlich. Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich den Rahmen wohl kleberlos gelassen, aber wenn sie jetzt einmal drauf sind, dürfen sie auch bleiben.
image.jpg

Zurück