Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 239664
Ich habe gerade dieses häuflein Elend von einem älteren Herren geschenkt bekommen. Das wäre dann zwar mein sechstes Diamant Rennrad aber ich werde es wohl wieder Aufbauen. Interessant ist, das da eine Huret Schaltung, Huret Schalthebel, ein Huret Fünferkranz sowie alte Weinmann Mittelzugbremsen verbaut sind. Die Laufräder haben FuS Naben und Grünert Felgen. Der Herr erzählte daß er das Rad 1961 gekauft hätte, damit immer zur Uni gefahren sei und es noch der Originalzustand sei, so wie er es damals kaufte. Die Rahmennummer ist von 1961. Kann es sein, daß im damals noch ungeteilten Berlin die Fahrradhändler fehlende Bauteile mit Teilen aus Westberlin ergänzten? Oder wurden im Westteil auch Diamantrennräder verkauft? Hat jemand evtl Infos dazu? Wäre sehr interessant.
Gruß David.
Anhang anzeigen 239654Anhang anzeigen 239654 Anhang anzeigen 239654 Hallo alle miteinander,
habe mich doch entschlossen aus Budgetgründen das Niemann nicht neu zu Lackieren und bin gerade fertig geworden mit dem Basteln. Abgesehen vom Laufradsatz habe ich mich für Teile der frühen Neunziger entschieden, so wie ich Sie damals vom ersten Westgeld gekauft habe und an meinem Rubin (?) Rahmen verbaut hatte. Noch eine Frage an die Niemann Halter: Welche Bremszughüllen nehmt Ihr? Die Verwendeten passen nicht wirklich gut in die kleinen Hülsen am Oberrohr.
Gruß David.
Ist aber kein Steherkettenblatt, sondern das blank geputzte Kettenblatt vom Primärantrieb eines RTGs (http://www.ddr-fahrradwiki.de/Radsport-Trainingsgerät)
Die innenliegende Zugführung.Hast Du eine innenliegende Zugführung im Oberrohr oder die aufgelöteten gebogenen Unterlegscheiben ?
Der Umwerfer mit Plasteschelle ?Moin,
ich habe eine 2-fach Kurbel in gutem Zustand mit Innenlager übrig. Falls jemand Bedarf hat bitte Maildung machen.
Gruss
Marc
Und ich habe ein Bahnrad aus dem ASK-Keller, wo die GRÖßEN des Radsport in HRO auf der Bahn gefahren sind (JU, G usw)Wenn du dir eine Di2 Gruppe zusammensparst (das musste ich erstmal goglen ... Sachen gibt´s ...), dann verzichte auf den Aufbau und verkaufe dein Teilereservoir einzeln. Ich denke, da kommt mehr bei rum.
Und klar kannst du behaupten, dass es ein UrBahnrad ist ... oder sas Täve auf dem Teil seine ersten Siege einfuhr, der junge Olaf Ludwig seine ersten Fahrversuche damit machte oder was auch immer ... nur wer soll das glauben?
Ich habe lange gebraucht bis eins meins warOk, danke für die Tipps schon einmal.
Aber sieht das Katzenauge hinten dran nicht irgendwie.... doof aus?
Schönes Grün, wie der Rahmen und das Bier ist in Bln auch gut
Hej!ja stimmt, iss nicht grün....
War nur ein Witznur wer soll das glauben?
Warte schon auf ein Paar Di2 Teile aus amerikanischem Bucht, ist halt mit Zollgebühren sowieso billiger als hier zu kaufen.Wenn du dir eine Di2 Gruppe zusammensparst