Nicht dass es besondere Dinge sind, die du da erbittest, aber deutlich mehr Erfolg dürftest du haben, wenn du dich hier erstmal vorstellst ...
Sehr gern. Habe aktuell zwei Projekte. Ein 84er TS und ein 84er RS. Ein TS wie ich es mir damals von meinem Jugendweihegeld gekauft habe und ein RS, weil es für mich damals einfach nicht erschwinglich war. Ich hatte das Glück, auf Grundlage einer für das Baujahr sehr guten und soliden Basis weiterzuarbeiten. Beide Räder wurden originalgetreu restauriert. Es wurden keine Teile verbaut, welche erst nach diesem Baujahr üblich waren. Für beide Räder fehlen mir nur noch die besagten Teile. Eine neue Keba-Rennkette habe ich endlich bekommen. Momentan mache ich die Laufräder des RS (neue original Grünert-Felgen, neuen Keba-Speichen mit Keba-Nippeln, vorhandende original verbaute Renak-Naben, neuer Speichenschutz und neues 5fach-Ritzel, neue Pneumant-Schlauchreifen). Das wurde leider erforderlich, nachdem ich beim Aufziehen eines neuen Schlauchreifens beim Hinterrrad einen kleinen Haarriss in der Felge entdeckt habe. Ich habe mich daher entschieden, gleich beide Laufräder komplett neu zu machen. Beigefügt Fotos der beiden Räder. VG
Zuletzt bearbeitet: