• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Das Favorit-Schaltwerk kommt mit 14-28 gut zurecht. Mit der 51/48 Heldenkurbel ergibt das eine fast perfekte Halfstep-Schaltung mit zehn echten Gängen. Qualitativ ist zumindest an den billigen Shimano-Zahnkränzen wenig auszusetzen. Da alle HG-Ritzel gesteckt sind lassen sie sich relativ leicht zerlegen. natürlich verschleißen die HG-Kränze relativ schnell, aber bei weniger als 10€ ist das verkraftbar. Aus einem 7-fach Kranz lässt sich übrigens ein schmaler 6-fach Kranz bauen, der auf eine 5-fach Nabe passt. Da es für E-Bikes auch 9-fach und 10-fach Zahnkränze gibt, lassen sich vermutlich sogar schmale 7-fach und vielleicht auch 8-fach Zahnkränze basteln. Vorteilhaft ist auf jeden Fall die Aufnahme für den Zahnkranzabzieher, das funktioniert deutlich besser als bei den alten kränzen.

Moin,

Ich suche für mein Diamant eine Sportradkurbel, die mit DREI Armen. Bei meiner ist eine Schraube geplatzt und hat sich dann komplett verzogen mit Riss!
Mir reicht auch die Rechte Seite und eine Kurbelschraube!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ddr-und-dienstmann-fahrad/420274321-217-18499

Neben einem Rennrad gibt es auch noch paar schöne Teile, falls wer aus Thüringen da mal vorbei schauen möchte.

SPORT FREI!
Keine Sorge, die Thüringer sind auch fähig die Kleinanzeigensuche zu nutzen.
Der "Entscheidungsfreudigkeit" des Herren Braun dürfte es jedenfalls nicht zuträglich sein, wenn jetzt noch x Anfragen kommen, weshalb ich es generell für sinnlos halte, Kleinanzeigen ohne Preisangabe zu pushen.

"Pushen";);)? Sinnlos finde ich das nicht. Das Tectron und die Bremsen sowie mehrere Laufräder... ist doch für alle was dabei. Für die derzeitigen Preise bin ich auch als allerletzter verantwortlich. Ja klar, jeder kann die Kleinanzeigen nutzen... und wer was sucht findet es auch... doch man übersieht auch schnell mal was. Seit froh, das ich nicht alles weiterleite sondern die Sahnestücke ganz alleine und nur für mich behalte.;)

Hi, Suche einen Elsner Vorbau in etwa 80 mm +- 15 mm und Lenker in 40 Mitte Mitte. Kann einen Elsner Vorbau mit Lenker in 120 mm anbieten.

Danke für Angebote!

Zurück