MSP
Mitglied
- Registriert
- 28 Mai 2014
- Beiträge
- 56
- Reaktionspunkte
- 32
Vielen Dank für die Auskunft.M6x0,8 und damit außerhalb der gängigen Normen.
...Bleibt nur ein originaler Satz.
achherrjeee...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen Dank für die Auskunft.M6x0,8 und damit außerhalb der gängigen Normen.
...Bleibt nur ein originaler Satz.
Kette hat eine gute Länge, das Problem mit den federn ist folgendes: das ist die zweite Favorit. Die erste ist gebrochen(liegt aber in Einzelteilen gerade vor uns)
Die zweite haben wir im netz bestellt, beide federn sind identisch, wir haben auch schon beide probiert aber es tut sich nichts.
Dann musst du den Hinterbau aber ganz schön aufbiegenSchönes RR
Hoffe das wir das 167er bis zum Sonntag an den Start zur Tretro bekommen.
Denke aber schon...
Es wird sicher auch noch nicht fertig...die GRÜNERT Felgen lassen sich schwer zentrieren...vermute die alten sind gut verzogen
Momentan sind alte 105er Naben mit 7F verbaut...Hauptsache es rollte erst mal.
Bilder folgen die Tage
Ja, aber ging noch...das 167er muss am Sonntag am Start sein..die Grünert sind nicht fertig!Dann musst du den Hinterbau aber ganz schön aufbiegen
... Gibt's neue Grünert Ringe überhaupt?[/QUOTE schrieb:->sind in letzter Zeit immer mal in der e-Bucht aufgetaucht.
Es lassen sich aber nur max. 6Gänge vom 7er Kranz schalten..das PWP Schaltwerk macht nicht mehr Weg. [/QUOTE schrieb:...nimm´s Ihm nicht übel, es war ja eigentlich nur für 5 Gänge ausgelegt.![]()
oh ja
Das Preisser hatte mir noch mehr gefallen.
Anhang anzeigen 372676
Bild aus den Kleinanzeigen
SPORT FREI!
Sonst steht heute die 1.Fahrt für die Katja an![]()
So,gestern die 1.Probefahrt und 55km/500hm hinter mich gebracht.
Was soll ich sagen, dass 167er rollt super!
Hätte nicht gedacht, dass es SO gut rollt.
Rollt super gerade...nix verzogen...wackelt nix...bremst altersgemäß gut.
Nur die dicken Gänge schmerzen an den 15%...
Heute noch mal an die Schaltung ran gehen, weil der Schaltzug durchgerutscht ist.
Sonst steht heute die 1.Fahrt für die Katja an
Hier mal kurz zum heutigen Stand.
Wenn es noch passt kommen heute die alten Pedale dran...dann fehlt nicht mehr viel!
..und ja, die Klingel war davor auch schon an der Gabel
![]()
Danke, ist echt besser geworden als ich am Anfang gedacht habe und das sich ein RR von 1959 so gut fährt hat mich auch verwundert.Glückwunsch ... und schön dass es so gut rollt.
Die Klingel geht aber trotzdem nicht, da unten an der Gabelscheide ... und der Sattel geht hübscher .. aber das kriegt man ja schnell geändert.
edit: 11.04kg ... nicht so übel. Wenn ich überlege, was ich für einen Aufwand am Elsner betrieben habe (OMAS Innenlager, Super Record Schaltwerk, Nuovo Record Kurbeln, Stronglight Sattelstütze, CLB Bremsanlage ...) um auf 9.99kg zu kommen ...
Nur mal so ... Diamanten, die mich über die letzten Jahre verlassen haben
Modell 167, Bj. 1956
Anhang anzeigen 372959
Modell 167, Bj. 1958
Anhang anzeigen 372960
Modell 167, Bj. 1959
Anhang anzeigen 372961
Modell 167, Bj. 1959
Anhang anzeigen 372963
Modell 167, Bj. 1959
Anhang anzeigen 372964
Modell 35 707
Anhang anzeigen 372965
Modell 35 707, Bj. 1972
Anhang anzeigen 372966
Modell 35 707
Anhang anzeigen 372967