evisu
Wird aelter und dicker ...
Was sind lange Ausfallenden?
Grüße
Die frühe Form, die auch bis zum Ende an den Eingang-Rennrädern Verwendung fand.
http://ddr-fahrradwiki.de/Datei:Diamant-Schraege-Ausfallenden-1.JPG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was sind lange Ausfallenden?
Grüße
Tectoron? Da dürte ich noch eine im Keller haben. Lass mich mal nachgucken. Hebel sollten auch dabei sein, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.Hallo Sportsfreunde ich suche noch nach Anregungen zu meinem aktuellen Projekt. Ich Danke schon mal vielmals.
Ich habe einen nett umgebruzelten Diamant Rahmen und dazu eine polnisch/tschechoslovakische? Kopie einer Campagnolo Record Kurbel, sowie ein Cockpit, das auch aus ähnlicher Quelle wie die Kurbel stammen könnte... der Vorbau scheint mir auch selbst gebaut/umgearbeitet. Authentische Bremsanlage ist auch dabei.
Es fehlt noch die Schaltung. Tectron mit passenden Hebeln? Aber was für ein Umwerfer!?
Ich habe auch eine komplette Campagnolo Record Ausstattung nebs Bremsen liegen... aber das wäre wohl zu einfach.
SPORT FREI!
...ging mir mit Bj. 1957 fast genauso (der Überstand war aber nicht ganz so schlimm). Bei dieser Gelegenheit hatte ich entdeckt, dass als Ursache bei mir die Ausfallenden vorn und hinten sind. ca. 1mm dünner sind als an dem zum Vergleich verfügbaren D167 Bj. 1959....
Jetzt steh ich vor der Frage:
U-Scheiben zwischen Schnellspanner & Rahmen?
Hinter der Kontermutter auf Nabenseite spacern und demnach die Gabel aufbiegen müssen?
Achse kürzen? (Bitte nicht..)
...
Wir sind noch 1996-97 mit den std. Diamant RR Querfeldein gefahren.
SPORT FREI!
EDIT: wer andere Bremsen wollte, hat löten lassen... in diesem Faden gibt es ein Bild iwo
EDIT: http://www.rennrad-news.de/forum/th...hnik-touren-typen.10914/page-323#post-2162492
Wir bitten darum!Wenns hier ist, stelle ich mehr Bilder ein.
Gruß
Eike
Ganz genau... 1A Tip Top! Steht das zufällig bei Dir zum Überprüfen diverser Abstände?
Ja, steht seit Samstag bei mir. Kannst gerne vorbei kommen.Ganz genau... 1A Tip Top! Steht das zufällig bei Dir zum Überprüfen diverser Abstände?
SPORT FREI!
so ein Crosser ist mein Jahresziel... fehlt nur noch ALLES Sonntag Ottendorf?Ja, steht seit Samstag bei mir. Kannst gerne vorbei kommen.