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Hmmm, mit 19,2 hab ich eine.
Hallo Sportsfreunde,
suche für meinen Kumpel einen Renak Schalthebel, Rechts. Lauf Wiki sollte es dieser sein:
Danke und SPORT FREI!
Danke für den Tipp, aber das ist nichts für mich.Hier gibt es einen interessanten Umbau zum Wiederaufbau, scheinbar mit angelöteten Gepäckträger ganz in Weiß, mir leider zu klein (58) in Dresden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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Ich denke das sind ganz normale Hebel und keine 700.Hallo Sportsfreunde, habe noch ein paar Hebelchen in der Kiste gefunden. sind das Rasant 700 oder "einfache" aus Ende 1980er? Es fehlt nat. der Körper, nur die Hebel. Hab ich so noch nicht gehabt mit der Rasant-Beschriftung. Danke und LG Paul
Ende 80er Jahre Standard-Bremshebel ohne Zugentlaster, also z.B. für die Rennradversion der Rasant 200 Bremsen.Hallo Sportsfreunde, habe noch ein paar Hebelchen in der Kiste gefunden. sind das Rasant 700 oder "einfache" aus Ende 1980er? Es fehlt nat. der Körper, nur die Hebel. Hab ich so noch nicht gehabt mit der Rasant-Beschriftung. Danke und LG Paul
Wenn auf den Fotos jetzt noch irgendetwas zu erkennen wäre, das den Preis rechtfertigen würde .... zumal sich der Rost auf dem rotbraunen Lack so wunderbar wegguckt. Aber vielleicht sind die zwei Kellerbilder aus marginal unterschiedlichen Blickwinkeln dahingehend wieder vorteilhaft
Die Faszination für die Diamant Vorkriegsrenner flammt in Form von Mondpreisen ja immer wieder auf und treibt mitunter auch recht seltsame Blüten.https://www.ebay.de/itm/Diamant-Rennrad-1930-Hebelmuttern-Aluminium-hinten-2-fahrrad-antik-67-8/292297252534?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Wenn ich sowas sehe traue ich mich gar nicht mehr mit meinem DIAMANT 67 auf die Straße.
MfG Jens
Die Faszination für die Diamant Vorkriegsrenner flammt in Form von Mondpreisen ja immer wieder auf und treibt mitunter auch recht seltsame Blüten.
Hier z.B. versucht wohl jemand seit nem knappen Jahr erfolglos seinen viel zu teuren Fehlkauf an den nächsten Ahnungslosen abzutreten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...fsfahrer-diamant-modell-67/744703382-217-4268
Bis ins Frühjahr war's noch ein komplettes Rennrad mit einem wilden Teilemix aus diversen Epochen und Ländern, dann gab's einmal den Rahmen bei eBay und wenig später mit Kohlenstaub getarnt und ohne Steuerkopfschild nochmal in den Kleinanzeigen. Und jetzt mit den erstbesten DDR-Teilen zusammengesteckt als "Opas altes Rennrad".
Letztlich bleibt es aber doch nur ein schwerer Sportradrahmen vom Modell 68 (26"), der in sicher nicht allzuweit zurückliegender Vergangenheit zum "Berufsfahrer" umlackiert wurde.
Ja die Kappen gehen runter. Sie sind nur raufgesteckt. Das Runter machen ist aber ein Problem.thema altes infesto pedal für diamant rennrad - sieht so aus wie anhang.
bekomme ich irgendwie (wie - drehen, hebeln?) die staubkappen runter um das lagerspiel einzustellen resp. die pedale neu zu fetten?
hab jetzt schon zartfühlend gehebelt (ohne erfolg), trau mich nicht richtig mit schmackes da ran, weil ich mir nicht sicher bin ob die kappen zu guter letzt nicht gar geschraubt sind...
ö