• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Hier gibt's vermutlich einen Rahmen von einem frühen Diamant Modell 48 (Mitte 20er Jahre) für schmales Geld:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/diamant-herrenrahmen/773714521-217-3833

Der Rost sieht zwar erstmal furchtbar aus, aber bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen, wenn man in der Nähe wohnt.
danke für den Tipp! Kann das Teil die Tage abholen... liegt allerdings in einer alten Laube, irgendwo im Umland, wie man auf den Bilder ja schon erahnen kann... ich geb mal bescheid.

...was ist das für eine Gabel (an einem Diamant Sportrad)?
s-l1600.jpg

Irgend ne Vorkriegssportradgabel? Allerdings kenne ich die nicht vollverchromt aber ist auch nicht mein Kerngebiet.

Hallo und guten Abend,
Nachdem ich meinem "Lütten" meinen Diamanten vermacht habe, hat nun auch meine Schwiegertochterr in spe Spaß daran gefunden. Ich möchte ihr also ein Rad aufbauen und suche dazu, da sie eher klein ist, einen möglichst kleines Diamant-Rahmenset (55cm). Kann gerne angeranzt und zum Neulackieren sein. kann jemand helfen?
Danke und Gruß
Eike
So, da ist es nun! Gerade rechtzeitig fertig geworden. Danke, Rokko!
Gruß
Eike

Anhänge

• IMG_0810.JPG
    IMG_0810.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0811.JPG
    IMG_0811.JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0812.JPG
    IMG_0812.JPG
    243,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0813.JPG
    IMG_0813.JPG
    244,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0814.JPG
    IMG_0814.JPG
    232,3 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0815.JPG
    IMG_0815.JPG
    291,3 KB · Aufrufe: 63
Hm, die arbe ist natürlich Ladylike, aber ansonsten ganz nett geworden. Dennoch ne Frage, da Du schon auf Pneumantbereifung setzt, hast Du bewusst auf eine Diamantbelabelung des Rahmens verzichtet, oder soll ein Aufklebersatz noch folgen?

Ich denke es stünde dem Rad im neuen Farbkleid sehr gut.

Aktuell wirkt es auf mich noch ein wenig ...................................... nackt.

Zurück
Oben Unten