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Ich vermerke: Rote Kool Stop werden besorgt Danke
Ja wenn wir einmal in der Empfehlungsrunde drin sind:
Ich habe noch ein 61er Rahmen 35 707 (wobei dieser ne Täve Nase hat - im Wiki habe ich dafür keinen Hinweis gefunden, aber ist der zu Anfang der 1960er vielleicht noch mit Täve- Nase ausgestattet gewesen?, sonst könnte es ja auch ein 35 703er sein, aber da würde das Dekor wieder nicht passen - siehe Foto)
Anhang anzeigen 552305
Ich muss nochmal nach der Prägung morgen nachschauen um das Rätselraten zu erleichtern...)
Zur Frage: Welche Übersetzung könnt ihr aus Erfahrung fürs Flachland empfehlen? Ich habe noch eine retro Kurbel Sturmey Archer 44 Zähne und könnte hinten nen Renak Freilaufkranz 18 Zähne drauf machen...Dämmel ich mich da tot mit der niedrigen Übersetzung?
Um der Frage nach originalgetreuen Aufbau zu umgehen?
Es wird kein originaler Aufbau, da mir gerade die Kohlen dafür fehlen, aber es soll in einem guten und würdigen Zustand auf die Straße kommen und kein Wand-dasein fristen (was es momentan leider tut).
Grüße
max
Da kann man Mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich fahre mit einer ähnlichen Übersetzung (42x17) etwa 70% meines Trainings. Letztlich kann dir also niemand sagen, mit welcher Übersetzung du dich wohl fühlst.Ich denke, dass das ein 703er ist.
Zur Übersetzung ... das musst du wissen, weiss ja keiner,, wie du gerne fährst. Aber bei einem 44er Blatt, würde ICH nen 15er Ritzel montieren.
44-18 sind pi mal Daumen 60" ... da kommste ja fast die Alpen mit hoch :/
Ich denke, dass das ein 703er ist.
Zur Übersetzung ... das musst du wissen, weiss ja keiner,, wie du gerne fährst. Aber bei einem 44er Blatt, würde ICH nen 15er Ritzel montieren.
44-18 sind pi mal Daumen 60" ... da kommste ja fast die Alpen mit hoch :/
In der kleinen Bucht schwimmt gerade ein LRS für Bahnräder. Nicht ebend billig aber die Muttern sind mit dabei. Muss nachzentriert und neue Reifen aufgeklebt werden.Hallo!
Hat jemand einen Laufradsatz für meinen 1989er Diamant Bahnrahmen zu verkaufen?
Danke und Grüsse
Anhang anzeigen 548104
In der kleinen Bucht schwimmt gerade ein LRS für Bahnräder. Nicht ebend billig aber die Muttern sind mit dabei. Muss nachzentriert und neue Reifen aufgeklebt werden.
Meiner Meinung nach 17,5 cmWie lang ist der Schaft einer Rennradgabel für 55cm Rahmen?
Der Rahmen hat senkrechte Ausfallenden, ist also für Kettenschaltung gedacht und nur mit Kettenspanner als Singlespeed geeignet. Dann kann man auch gleich eine Schaltung und einen 5-fach Zahnkranz montieren.Ich vermerke: Rote Kool Stop werden besorgt Danke
Ja wenn wir einmal in der Empfehlungsrunde drin sind:
Ich habe noch ein 61er Rahmen 35 707 (wobei dieser ne Täve Nase hat - im Wiki habe ich dafür keinen Hinweis gefunden, aber ist der zu Anfang der 1960er vielleicht noch mit Täve- Nase ausgestattet gewesen?, sonst könnte es ja auch ein 35 703er sein, aber da würde das Dekor wieder nicht passen - siehe Foto)
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Ich muss nochmal nach der Prägung morgen nachschauen um das Rätselraten zu erleichtern...)
Zur Frage: Welche Übersetzung könnt ihr aus Erfahrung fürs Flachland empfehlen? Ich habe noch eine retro Kurbel Sturmey Archer 44 Zähne und könnte hinten nen Renak Freilaufkranz 18 Zähne drauf machen...Dämmel ich mich da tot mit der niedrigen Übersetzung?
Um der Frage nach originalgetreuen Aufbau zu umgehen?
Es wird kein originaler Aufbau, da mir gerade die Kohlen dafür fehlen, aber es soll in einem guten und würdigen Zustand auf die Straße kommen und kein Wand-dasein fristen (was es momentan leider tut).
Grüße
max
Der Rahmen hat senkrechte Ausfallenden, ist also für Kettenschaltung gedacht und nur mit Kettenspanner als Singlespeed geeignet. Dann kann man auch gleich eine Schaltung und einen 5-fach Zahnkranz montieren.
Dass mein Vorhaben kritikwürdig ist, habe ich ja vorher schon angemerkt. Ich würde gerne das Rad wieder auf die Straße bringen, bevor es an der Wand versauert. Klar auch mit 5-fach Kranz und Schaltung wäre es machbar, aber dann würde ich auch wiedeer ne 2er Kurbel und Umwerfer dran machen wollen, damit es komplett ist und aussieht. Der Vorbesitzer hatte jedoch eine umgelackte Sachs-Huret Gruppe dran und die ist mir eindeutig zu häßlich. Da ich aber noch nen 1fach Renak- Freilauf rumfliegen habe, welcher noch gut aussieht und ne 1fach Kurbel, will ich mal mein Glück mit nem Kettenspanner probieren. Zumal ich auf meinen Strecken eh nur selten in Verlegenheit komme zu schalten und es als Ersatz für mein Stadtrad dann gedacht ist.