evisu
Wird aelter und dicker ...
Auch hier wieder ein interessantes Bild, anscheinend aus 1975.
Wieder fallen die Diamant-Rennmaschinen auf. Der kürzere Radstand, Chromsocken und Gabeln und der farblich abgesetzter Steuerkopf fallen sofort in´s Auge. Ich würde einfach mal soweit gehen und sagen, dass wie es auch hier mit den Übergangsmodellen zwischen den FF der 50er und 60er Jahre und den späten FF der 80er Jahre zu tun haben, also das "Olympiamodell".
Interessant finde ich die Ausstattungen. Beide Räder habe Schaltwerke und Kurbeln von Campagnolo. Das linke hat dazu noch einen Umwerfer von Campa, während das rechte Modell mit einem Rasant oder Simplex vorlieb nehmen muss.
Eenso unterscheiden sich die Bremsgriffe. Links Mafac, rechts Diamant. Beide Modelle sind mit Mittelzugbremsen ausgestattet, ob aber Mafac oder Rasant lässt sich nicht erkennen.
https://www.ebay.de/itm/Photo-DDR-R...ThEEyhJmSKqIsSWMQjp3A%3D&orig_cvip=true&rt=nc
Wieder fallen die Diamant-Rennmaschinen auf. Der kürzere Radstand, Chromsocken und Gabeln und der farblich abgesetzter Steuerkopf fallen sofort in´s Auge. Ich würde einfach mal soweit gehen und sagen, dass wie es auch hier mit den Übergangsmodellen zwischen den FF der 50er und 60er Jahre und den späten FF der 80er Jahre zu tun haben, also das "Olympiamodell".
Interessant finde ich die Ausstattungen. Beide Räder habe Schaltwerke und Kurbeln von Campagnolo. Das linke hat dazu noch einen Umwerfer von Campa, während das rechte Modell mit einem Rasant oder Simplex vorlieb nehmen muss.
Eenso unterscheiden sich die Bremsgriffe. Links Mafac, rechts Diamant. Beide Modelle sind mit Mittelzugbremsen ausgestattet, ob aber Mafac oder Rasant lässt sich nicht erkennen.
https://www.ebay.de/itm/Photo-DDR-R...ThEEyhJmSKqIsSWMQjp3A%3D&orig_cvip=true&rt=nc