Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cool, hab ich auch in Kleinanzeigen gesehen. 167 ja. Gran Sport oder Record... mach einfach paar detailbilder kurbel bitte auch.
Edit: Sattel ist ein oller italiener? Mit ner art patent Befestigung?
Mit Westverwandten mit Brügelmann-Katalog konnte man alles kriegen. Oder mit ein paar hundert Mark von denen, die Westverwandte mit Brügelmann-Katalog hatten.
Fotos gibt's nächste Woche.
Also warscheinlich "nur" privater Umbau Hätte ich nicht gedacht das dann auch direkt das Innenlager gewechselt wurde für die Kurbel, ist ja ehr selten.
Die Gran Sport am 167 ist eigentlich ne korrekte SacheFotos gibt's nächste Woche.
Also warscheinlich "nur" privater Umbau Hätte ich nicht gedacht das dann auch direkt das Innenlager gewechselt wurde für die Kurbel, ist ja ehr selten.
Mit Westverwandten mit Brügelmann-Katalog konnte man alles kriegen. Oder mit ein paar hundert Mark von denen, die Westverwandte mit Brügelmann-Katalog hatten.
Der eiserne Vorhang war dicht...
Guten Morgen.
Also ich hab in letzter Zeit viel die Bildersuche genutzt und bin viel auf Seiten unterwegs gewesen die sich nur mit Diamant, Elsner & Niemann beschäftigen, aber ich glaube fast nur Keilkurbeln, Rasant-/Favoritumwerfer und Campagnolo Nuovo Gran Sport gesehen zu haben.
Fals jemand paar Links oder Bilder hat (gerne auch per PN) würde ich mich sehr freuen!
Sport frei!
Auch wenn man sich die Bilder in den Heften des ND zur Friedensfahrt ansieht, so taucht da schon recht häufig Campa an Diamanten auf. Insofern muss es da zumindest für die Kader deutlich Löcher im Vorhang gegeben haben. Und angeblich blühte ja auch noch der Tauschhandel Pneumant gegen Westware.Naja, ganz so dicht war er auch nicht. Ich habe / hatte mindestens zwei 167er, die mit westlicher Ausstattung kamen. Huret, Campagnolo, Weinmann. Und Josef Jahn hat mir auch berichtet, dass das Rad, mit dem er 1964 die Deutsche Querfeldein-Meisterschaft gewonnen hat, mit Campagnolo Schaltwerk und Lenkerendschalthebeln (und einen Prototyp des Rasant Umwerfer) und Brooks Sattel ausgestattet war. Und das Zeug kam nicht vom Club, sondern er besorgte sich das Material selbst (zB dem Mauerbau in West-Berlin).
Und ich kenne hier einen Foristi, der Westmaterial am Start hatte ... und sogar an gute Rohrsätze kam um sich in der Nordstrasse daraus neue Rennmaschinen löten zu lassen.
Auch wenn man sich die Bilder in den Heften des ND zur Friedensfahrt ansieht, so taucht da schon recht häufig Campa an Diamanten auf. Insofern muss es da zumindest für die Kader deutlich Löcher im Vorhang gegeben haben. Und angeblich blühte ja auch noch der Tauschhandel Pneumant gegen Westware.
Anhang anzeigen 579113
Erstmal danke für die ganzen Info's.
Sockel sollten alle noch da sein.
Werde es wohl Ende nächste oder Anfang übernächster Woche bei mir haben.
Dann schau ich als erstes mal nach der Rahmennummer und ob ich was unter dem wunderschönem blauen Lack finden kann.
Wenn gar nichts geht wird das gute Stück geduscht und es kommen günstige Teile ran (Als Kneipenrad sicher noch zu gebrauchen?!) und die Campa-Gruppe wird erstmal auf Halde gelegt.
Das Weibchen wird durchdrehen.
Bis dahin will ich Euch erstmal nicht weiter nerven.
Irgendwas ist an dem Schaltwerk aber faul.Anhang anzeigen 579113
Erstmal danke für die ganzen Info's.
Sockel sollten alle noch da sein.
Werde es wohl Ende nächste oder Anfang übernächster Woche bei mir haben.
Dann schau ich als erstes mal nach der Rahmennummer und ob ich was unter dem wunderschönem blauen Lack finden kann.
Wenn gar nichts geht wird das gute Stück geduscht und es kommen günstige Teile ran (Als Kneipenrad sicher noch zu gebrauchen?!) und die Campa-Gruppe wird erstmal auf Halde gelegt.
Das Weibchen wird durchdrehen.
Bis dahin will ich Euch erstmal nicht weiter nerven.
Irgendwas ist an dem Schaltwerk aber faul.
Scheinbar hat jemand die Feder von Kettenspanner falschherum gespannt. Deswegen hängt die Kette auch so durch.
Irgendwas ist an dem Schaltwerk aber faul.
Scheinbar hat jemand die Feder von Kettenspanner falschherum gespannt. Deswegen hängt die Kette auch so durch.