Ob der ne Ahnung hat das 100 schon zu viel sind?
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Hier gibt es ein echtes Sammlerstück!
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Wohl eher Gammlerstück...Hier gibt es ein echtes Sammlerstück!
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Ich habe hier einen Diamant von 1989, bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich ein Rubin ist. Geschmiedete Ausfaller, gekürzte Kettenstreben passt. Allerdings keine Flaschenhaltergewinde und anderer Bremssteg, etc. Gibt es da Meinungen zu?
Würde auf RBL wetten. Schau mal die hinteren Ausfaller genau an ... mit bissl Glück findeste noch das RBL Logo.
100% kein Rubin.
Anhang anzeigen 589654 Anhang anzeigen 589653 Anhang anzeigen 589650 Anhang anzeigen 589651 Ich reihe mich hier mal mit ein
Mein alter Herr hat mir heute dieses Rad überlassen. Er hat es irgendwann in den frühen Sechszigern neu gekauft. Leider ist der Zustand erbärmlich. Es gibt ausser ein paar Riemenpedalen auch keine weiteren Teile dazu.
So richtig original ist da wohl nichts mehr. Die vordere Bremse und der Vorbau gehen ja mal garnicht. Über der Einfachkurbel ist eine Umwerferschelle Da werde ich hier öfter mal Rat einholen um das Rad wieder flott zu bekommen
Original und selten ist auch noch der Lenker mit den Doppelbolzenbremshebeln, wenn ich das richtig sehe.
Die "Schelle" über dem Kettenblatt ist ein Kettenleitblech, das seinerzeit montiert wurde, wenn das Rad nur hinten eine Schaltung hatte. Hier komplett:
http://ddr-fahrradwiki.de/images/8/8f/Diamant-Modell-35-205-1961-g.jpg
Wie sehen die Schalthebelsockel aus? Wenn auf beiden Seiten noch Lack und keine blanken Stellen sind, hatte das Rad ab Werk keine Schaltung und so könnte man es auch wieder aufbauen. Modelle 35 701 bzw. 705 sieht man eher selten, obwohl am einfachsten aufzubauen, weil man nicht ewig nach guten Schaltungsteilen suchen muss.
Erstmal Danke an Alle für die Beiträge zu meinem Rad.
Da habe ich ja eine ganze Menge Arbeit vor mir. Ich werde es erstmal gründlich putzen. Aufbau soll mittelfristig auf jeden Fall periodengerecht werden. Um es bald fahrtüchtig zu bekommen werden aber sicherlich auch ein paar low Budget Teile verbaut werden müssen.
So und nun zum Diamant 167.
Plan ist komplett zerlegen, Teile reinigen, Rahmen strahlen und dann neu lackieren & dann als Singlespeed aufbauen.
Leider ist der Winkel für den Rückstrahler abgebrochen und auf den Rahmen ist so viel Lack das man nichts von der Rahmennummer erkennen kann.
Nun mal paar Foto's:
Campagnolo Tipo Naben
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Campagnolo Nuovo Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel (Federspannung ist da), Kurbel & PedalenAnhang anzeigen 582801 Anhang anzeigen 582800 Anhang anzeigen 582804 Anhang anzeigen 582802 Anhang anzeigen 582803
Pivo Vorbau & Weinmann Bremsen (Hoods sehen noch erstäunlich gut aus)
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