• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Von Chemnitz aus geht es in Summe doch eher bergab nach Dresden und wenn es trotzdem zu lange dauert, kannst du ab Freiberg ja immer noch in den Zug springen. Musst nur etwas eher aufstehen als bisher, um rechtzeitig nach Chemnitz zu kommen ;):p
ich kenne ja das Fahrverhalten... es geht ja eher gemütlich zur sache... und das Stück zwischen Freiberg und Dresden ist das schönere ;)
 
Bei der jüngeren Ausführung (80er Jahre) ist der Spalt an der Lenkerklemmung nicht mehr V-förmig ausgearbeitet sondern nur noch ein glatter Schnitt; auch sind sämtliche Ecken und Kanten nicht mehr so sorgfältig verrundet.

Alles klar... so macht das natürlich Sinn und man kann definitiv von einem umgebauten Sportradvorbau sprechen.
Öffnung für Lenker größer fräsen, Hals schlanker feilen, Senkung für Inbus und den Bereich um die Senkung mit nem schönen Radius versehen - fertig is der Lack. Eventuell noch grob polieren...

Danke für die Aufklärung ;)
 
Kurz nochmal zum Diamant Treff, lautet es da einfach anwesend sein, oder gibts Anmeldung? Gibts irgendwo eine Seite mit Infos darüber? Lg
 
ACHTUNG!
Zum zehnjährigen Jubiläum der Tour wurde entschieden, die Strecke in umgekehrter Richtung zu fahren und ich zitiere hierzu mal die per E-Mail verschickte Einladung:
Das wichtigste... Treffpunkt, steht in der zitierten E-Mail. Anmelden braucht man sich nicht, aber ich kann dir den Kontakt geben, sollte sich die Richtung in letzter Minute doch ändern. Vor Ort erkennt man idie Teilnehmer an den Diamant Rennrädern ...
 
IMG-20181014-WA0012.jpg


TV Spielfilm meint:
20181014_182517.png

Ich hätte ja bei Anspruch einen Punkt mehr gegeben. :D
 
Chrom ist immer gut!:bier:
Nur schade ohne Rahmennummer zu wissen keine Möglichkeit zu wissen was es wirklich ist, aber bald ist ja der Lack ab und dann weiß ich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ichs grad mal umgehangen hab dacht ich, ich mach mal ein Foto für euch Diamant-Freunde:
Es ist ein Plakat aus dicker Pappe, aufgenomen in Dresden am Dr-Külz.-Ring, am ehem. Ring-Cafe, heute Steakhaus Maredo
60er Jahre?


edit: ...ja ich weiß, Rennrad-Forum, aber das im Hintergrund ist ja fast eins...
 
Guten Abend Freunde des klassischen Krimis!
Die Rahmennummer von diesem wunderschönem weissen Diamant sagt das es Baujahr 1972 ist.
Jetzt ist halt nur noch die Frage ob es noch für PBW eingesetzt wurde oder nur noch für Trainingszwecke herhalten musste.
 
Zurück
Oben Unten