PeterGunther
Aktives Mitglied
Recht kleine Rahmenhöhe.
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Hallo,
versuche es hier auch nochmal. Ich bin seit neuesten stolzer Besitzer eines Diamant Rennrads (Modell35707 Bj. 88). Jetzt bin ich gerade dabei es wieder schick zu machen. Als ich nun das Schaltwerk wieder anbauen wollte, bemerkte ich, dass das Klemmstück nicht richtig in den Rahmen passt. Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist, dass das sich so schräg verkeilt oder muss das bündig zum Rahmen sein. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann, da ich nichts kaputt machen möchte.
Gruß Ole
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Etwas nachfeilen, sehe ich auch so. Aber, es kommt auf das Ausfallende darauf an. Bei den Horizontalen Ausfallern, ja nachfeilen. Bei den senkrechten die Platte drehen und mit einer kleinen Hülse verbauen. Dan klappt das Schaltwerk beim Ausbau des Rades einfach weg.Das kleine Teil einfach etwas nachfeilen das es passt.
Ja fand ich auch. Vielen Dank für deine Einschätzung.Die Chance einen Stripper zu bekommen wird nicht größer mit der Zeit, dieser hier sieht doch noch voll gut aus.
Frag mal nach nem Preisnachlass und Schlag zu, sonst mach ich es. (Keine Angst, war nur Spaß)
Perfekt dann mache ich das soBei 300 ohne Überlegen alles drüber muss man mit sich selbst ausmachen bzw sich das Ding auch mal genau ansehen.
Ja sehr cool, da kann man ja mal eine Diamant tour machen, wenn ich es kaufen sollte.Ich brauche übrigens nur ne halbe Stunde bis Eutritzsch.....
Keine Angst, ich fahre gleich in den Urlaub und hab schon so/zu viele Räder.
Meld dich mal wie es ausging bzw zeig ein paar Bilder von dem Rad wenn du es wirklich kaufst.
Grüße aus Bad Dürrenberg
Daniel
Bei dem Ausfallende ist es so wie ich geschrieben habe. Mutterscheibe umdrehen (große Flächen liegt am Ausfallende an) eine kleine Hülse verbauen (die etwas dicker ist als das Ausfallende) Schaltung festschreiben. So ist das Schaltwerk beweglich gelagert. Und kann beim Ausbauen des Hinterrades wegklappen. Richtig fest wird das Schaltwerk beim Festlichen des Hinterrades. Die Hülsen habe ich mir aus passenden Muttern gefeilt.So ich habe jetzt nochmal zwei Bilder gemacht, hoffe man kann anhand dieser sich ein genaueres Bild machen.Anhang anzeigen 1494696Anhang anzeigen 1494697
Habe ich zum Anfang auch gemacht. Ich habe aber irgendwann alle Räder umgerüstet. Weil historisch so gewollt und korrekt. Oder einfacher, nachdem ich mal ein Hinterrad nicht herausbekommen habe und mich über das festgeschraubt Hinterrad fixieren Schaltwerk geärgert habe, habe ich alle Räder sukzessive geändert.Danke für deine Antwort, ich werde aber wohl den anderen Weg gehen und das Gegenstück zurechtfeilen.
Der Bullmoose war drauf habe ihn mal gegen den original Vorbau mit straight Lenker getauscht.So ich habe das Stripper gekauft.
Sieht wirklich gut aus.
Leider an 1-2 stellen ist der Rost schon recht weit und der Klarlack ab.
Eventuell werde ich die Stellen erstmal mit rostumwandler behandeln und später mal das ganz gerät entlacken und neu Klarlacken.
Der original Vorbau war noch mit dabei.
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Ein leicht gebogener Lenker kommt ein paar Zentimeter näher, z.B. der „Moon“ (in silber, nicht schwarz):Habt ihr noch schöne Cockpit Ideen?
Wenn der weg darf...Der Bullmoose war drauf habe ihn mal gegen den original Vorbau mit straight Lenker getauscht.
Ich bin noch am überlegen, wenn er weg soll melde mich aber gerne.Wenn der weg darf...
Habe Interesse