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Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Hallo,

versuche es hier auch nochmal. Ich bin seit neuesten stolzer Besitzer eines Diamant Rennrads (Modell35707 Bj. 88). Jetzt bin ich gerade dabei es wieder schick zu machen. Als ich nun das Schaltwerk wieder anbauen wollte, bemerkte ich, dass das Klemmstück nicht richtig in den Rahmen passt. Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist, dass das sich so schräg verkeilt oder muss das bündig zum Rahmen sein. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann, da ich nichts kaputt machen möchte.

Gruß Ole

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Das kleine Teil einfach etwas nachfeilen das es passt.
Etwas nachfeilen, sehe ich auch so. Aber, es kommt auf das Ausfallende darauf an. Bei den Horizontalen Ausfallern, ja nachfeilen. Bei den senkrechten die Platte drehen und mit einer kleinen Hülse verbauen. Dan klappt das Schaltwerk beim Ausbau des Rades einfach weg.
 
Ich brauche übrigens nur ne halbe Stunde bis Eutritzsch.....

Keine Angst, ich fahre gleich in den Urlaub und hab schon so/zu viele Räder.

Meld dich mal wie es ausging bzw zeig ein paar Bilder von dem Rad wenn du es wirklich kaufst.

Grüße aus Bad Dürrenberg

Daniel
 
Ich brauche übrigens nur ne halbe Stunde bis Eutritzsch.....

Keine Angst, ich fahre gleich in den Urlaub und hab schon so/zu viele Räder.

Meld dich mal wie es ausging bzw zeig ein paar Bilder von dem Rad wenn du es wirklich kaufst.

Grüße aus Bad Dürrenberg

Daniel
Ja sehr cool, da kann man ja mal eine Diamant tour machen, wenn ich es kaufen sollte.
Der Verkäufer hat es nur nicht so eilig irgendwie.
Bilder folge natürlich.
 
So ich habe jetzt nochmal zwei Bilder gemacht, hoffe man kann anhand dieser sich ein genaueres Bild machen.
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So ich habe jetzt nochmal zwei Bilder gemacht, hoffe man kann anhand dieser sich ein genaueres Bild machen.Anhang anzeigen 1494696Anhang anzeigen 1494697
Bei dem Ausfallende ist es so wie ich geschrieben habe. Mutterscheibe umdrehen (große Flächen liegt am Ausfallende an) eine kleine Hülse verbauen (die etwas dicker ist als das Ausfallende) Schaltung festschreiben. So ist das Schaltwerk beweglich gelagert. Und kann beim Ausbauen des Hinterrades wegklappen. Richtig fest wird das Schaltwerk beim Festlichen des Hinterrades. Die Hülsen habe ich mir aus passenden Muttern gefeilt.
 
Danke für deine Antwort, ich werde aber wohl den anderen Weg gehen und das Gegenstück zurechtfeilen.
Habe ich zum Anfang auch gemacht. Ich habe aber irgendwann alle Räder umgerüstet. Weil historisch so gewollt und korrekt. Oder einfacher, nachdem ich mal ein Hinterrad nicht herausbekommen habe und mich über das festgeschraubt Hinterrad fixieren Schaltwerk geärgert habe, habe ich alle Räder sukzessive geändert.
 
So ich habe das Stripper gekauft.
Sieht wirklich gut aus.
Leider an 1-2 stellen ist der Rost schon recht weit und der Klarlack ab.
Eventuell werde ich die Stellen erstmal mit rostumwandler behandeln und später mal das ganz gerät entlacken und neu Klarlacken.
Der original Vorbau war noch mit dabei.
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So ich habe das Stripper gekauft.
Sieht wirklich gut aus.
Leider an 1-2 stellen ist der Rost schon recht weit und der Klarlack ab.
Eventuell werde ich die Stellen erstmal mit rostumwandler behandeln und später mal das ganz gerät entlacken und neu Klarlacken.
Der original Vorbau war noch mit dabei.
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Der Bullmoose war drauf habe ihn mal gegen den original Vorbau mit straight Lenker getauscht.
Leider ist es immer noch so 1-2 cm zu weit weg für mich.
Habt ihr noch schöne Cockpit Ideen?
 
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