AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen.
Extremumbau
Leider bin ich auf sehr viele Probleme gestoßen.
1.
Meine HR Nabe war defekt ( habe von Neon2 eine geschenkt bekommen, Danke )
2. Schutzbleche waren die falschen (die ich bestellt hatte) habe ich erst beim Anbau (bauliche Änderungen schon gemacht) bemerkt 35mm statt 42 mm Breite) .
3 Der bestellte Bremsensatzt hatte keine 60mm schenkellänge sondern nur 53mm
fürs HR brauchte ich einen Adapter
VR Bremse ging mit erweitern der Führung.
4. die Campa Vickory passte nicht ans nachgemessende neue Innenlager.
5.der Kurze Vorbau hatte einen anderen Durchmesser als der Lenker.
Problem mit Hartplastik gelöst.
6. Rennen Kettenspanner passte nicht so recht ans
Schaltauge stand zu weit weg und abstand nicht richtig ,Nabe verändern und
Schaltauge verkehrtherum anbau.
7 . Speichenrechner hat mir die falsche Länge ermittelt HR 3mm zu lang die Speichen.
Dan habe ich noch bemerkt das ich HR falsch eingespeicht habe ( Ventil an der falschen Stelle - bleibt aber so.)
Schutzblech sehr knapp zum
Reifen(durch kompackte Bauweise der Bremse)
Mußte die schutzbleche aufbiegen( mit dem Fön erwärmen - der dabei kaputt gegangen ist)
mehr Platz durch 28 mm
Reifen soll entstehen, die alten müssen aber erst abgefahren werden Haben erst ca 4500 km runter 4000 sollen sie noch halten.
dort wo das Schutzblech aufgebogen ein wenig wellig, wird noch behoben.
die Schrauben sind alle noch ein wenig lang werden noch gekürzt
Hätte ich es vorher gewußt naja ich weiß nicht ob ich es gemacht hätte .
aber Prima fahrt es sich schon und erst die
Bremsen kein vergleich zu den Rasant.
Gepäckträger brauche ich noch , welchen ?
Danke
Diebstahlschutz kommt noch an jede wichtige Schraube