Wayne Baker
Aktives Mitglied
Morgen. Erst putzen. Vorher trau ich mich nicht..Zeig mal mehr von dem Rad
1989er Modell 35 715 / Rubin ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Morgen. Erst putzen. Vorher trau ich mich nicht..Zeig mal mehr von dem Rad
89 er 35715. Angeblich das Trainingsrad vom Langen. Der irre Vorbau der drauf war und die zwei Meter lange Sattelstütze würden das bestätigen. Im Grunde ist aber nur der Rahmen übrig. Angebaut war z.T. übelstes Geraffel. Dient mir zuverässig auf längeren Strecken.Zeig mal mehr von dem Rad
Von dem kenne ich nur das Rad mit dem verspielten Steuerrohr.89 er 35715. Angeblich das Trainingsrad vom Langen. Der irre Vorbau der drauf war und die zwei Meter lange Sattelstütze würden das bestätigen. Im Grunde ist aber nur der Rahmen übrig. Angebaut war z.T. übelstes Geraffel. Dient mir zuverässig auf längeren Strecken.
Das nun wieder kenne ich nicht..Von dem kenne ich nur das Rad mit dem verspielten Steuerrohr.
Ja, unter „Werkstatt und Restaurierungen“, dann gibt es weiter unten einen Punkt „Abmessungen“. Ich suche auch jedes mal wieder neu... Da stehen zwar nicht die Einbaubreiten der Rahmen, aber die der verschiedenen Naben:Stehen da eigentlich irgendwo die Enbaubreiten?
Cool, die Farbkombination kannte ich noch nicht. Welcher Vorbau war denn ursprünglich drauf? Der 140mm lange 3ttt Vorbau?89 er 35715. Angeblich das Trainingsrad vom Langen. Der irre Vorbau der drauf war und die zwei Meter lange Sattelstütze würden das bestätigen. Im Grunde ist aber nur der Rahmen übrig. Angebaut war z.T. übelstes Geraffel. Dient mir zuverässig auf längeren Strecken.
Schon verstanden, wir werden das besser verlinkenJa, unter „Werkstatt und Restaurierungen“, dann gibt es weiter unten einen Punkt „Abmessungen“. Ich suche auch jedes mal wieder neu... Da stehen zwar nicht die Einbaubreiten der Rahmen, aber die der verschiedenen Naben:
http://www.ddr-fahrradwiki.de/Übersicht_Abmessungen
Ich meine, dass mein 167er (Bj. 1955) weniger als 120 mm hat. Kann ich morgen mal messen.Hallo Diamantfreunde. Wir hatten es neulich erst, ich finde es nicht. Welche Enbaubreite hat das Modell 167? 120 oder gar weniger? welche Scheiben und Muttern sind Naben mit Schnellspanner dran, links und rechts? Ich tausche gerade von Achse mit Flügelmuttern auf Schnellspanner.
Es geht um diese Nabe:
Anhang anzeigen 751287
Quelle ist das Fahrrad Wiki. Stehen da eigentlich irgendwo die Enbaubreiten? Alte dreiteilige Bahnnaben sind auch 110mm statt 120 wie dass spätere Modell mit Flansch innen.
Die „Abmessungen“ sind ja unter „Werkstatt und Restaurierung“ gut und logisch aufgehoben. Ich lasse mich nur immer wieder in die Irre leiten durch z.B. „Fahrradteile“ --> „Naben“. Dann sieht man die Beschreibungen und Fotos, kommt von da aber niemals zu den Abmessungen... Aber auf den Irrwegen gibt es ja auch immer was zu entdecken.wir werden das besser verlinken
Die Riesenrahmen Rh.64cm waren angeblich für Thoralf ReiherCool, die Farbkombination kannte ich noch nicht. Welcher Vorbau war denn ursprünglich drauf? Der 140mm lange 3ttt Vorbau?
Welche Rahmengröße hat der Rahmen denn? RH61 oder höher?
1988 hatte der SC Karl-Marx-Stadt übrigens als einziger Verein zwei Rahmen des neuen Modell in RH64 geordert. Leider ist meines Wissens nicht bekannt, ob die tatsächlich auch gefertigt wurden.
Da ich gerade noch zur Entwicklungsgeschichte des Modells forsche, würde ich mich freuen, wenn du mir noch die Rahmennummer z.B. via PN zukommen lassen würdest.
Schon verstanden, wir werden das besser verlinken
Jetzt stehen aber erstmal größere Wartungsarbeiten am Wiki an, also nicht wundern, falls es mal vorübergehend nicht erreichbar ist.
Ich weiß, das ne 50 er Rahmehöhe geplant war. Hab ich mit Maßen auf der Rahmenzeichnung. Geht aber nicht auf. Will den mal für mein Mädchen bauen, scheitere aber an den Ausfallenden.Die Riesenrahmen Rh.64cm waren angeblich für Thoralf Reiher
Sieht ja schon ungewohnt aus...
Oder die Einbaubreite mit zu den Naben schreiben. Das ist genau so wichtig wie die GravurenSchon verstanden, wir werden das besser verlinken
Jetzt stehen aber erstmal größere Wartungsarbeiten am Wiki an, also nicht wundern, falls es mal vorübergehend nicht erreichbar ist.
Ach dort steht das. Eine Verlinkungen wäre schon nicht schlecht.Die „Abmessungen“ sind ja unter „Werkstatt und Restaurierung“ gut und logisch aufgehoben. Ich lasse mich nur immer wieder in die Irre leiten durch z.B. „Fahrradteile“ --> „Naben“. Dann sieht man die Beschreibungen und Fotos, kommt von da aber niemals zu den Abmessungen... Aber auf den Irrwegen gibt es ja auch immer was zu entdecken.
Heute habe ich ein 17er Renak Schraubritzel bekommen (und noch paar andere Sachen) ... ganz schön viel Platz ?Da die F&S Hochflanschnabe (mit Original 110mm aber auch schon mal umgebaut auf 120mm und aktuell zerleg) rein soll, werde ich wohl testen müssen, wie ich am gescheitesten auf die EB komme... wahrscheinlich montieren, Kette dran und mit System try and error arbeiten für eine ordentliche Kettenlinie ?
Ich werde grad schwach. Ich hab das ganze Walterzeug hier liegen. Ohne Hebel.. nur suche ich diesen Vorbau dringender..Walter Schalthebel. Nur die Hebel mit dem was auf den Bildern ist. Eine Favorit Schelle hätte ich noch dazu, mehr ist nicht mehr da. 25€ VB + Versand oder Tausch gegen den gesuchten MWW Vorbau oder den ITM Vorbau mit der 27er Klemmung für Ringtausch ?
Anhang anzeigen 751631
Ich hab Dir mal höchst altmodisch ne SMS geschrieben. Wollten uns doch eh mal treffen..Zeig mal mehr von dem Rad
... und das wo ich doch fast nie auf mein mobiles Tastentelefon schaueIch hab Dir mal höchst altmodisch ne SMS geschrieben. Wollten uns doch eh mal treffen..