AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen.
... aber du willst ja die Patentstütze nicht hergeben![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Aber da du Stronglight erwähnst wäre es interessant mal alle bekannten Quellen von 24mm stützen zusammenzutragen.
Peugot wurde schon erwähnt. Wo ist dein Damenramen her ?
Also entweder die Achsen tauschen oder gleich neue Räder mit entspechenden Naben. Dann würd ich doch lieber gleich noch ein extra RR bauen (mal sehen ob ich dann nen schönen alten 55/58er RR rahmen finde).
Peter
P.S. Auf Heikos Diamant-Seite bin ich aber nicht sicher mein Rad identifizieren zu können. Am nächsten kommt das Sportrad 202 oder 108. Vattern scheint ne 3er Ranakschaltung nachträglich drangeschraubt zu haben. Das 204er ist es definitiv nicht wegen Kettenschutz und Frontlampe.
König der Herzen ...Da fällt mir ein, ich hab eine 24 mm-Patentstütze und einen alten Damenrahmen mit u.a. einer Alukerze. Die Stütze geb ich nicht her. Über die Alukerze kann verhandelt werden. Wo bitte befindet sich das Königreich?
... aber du willst ja die Patentstütze nicht hergeben
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Aber da du Stronglight erwähnst wäre es interessant mal alle bekannten Quellen von 24mm stützen zusammenzutragen.
Peugot wurde schon erwähnt. Wo ist dein Damenramen her ?
Wie erwähnt Niro-Felgen und ebensolche Speichen sind bereits drin. Ausserdem hab ich selbst noch nie eingespeicht, das müsste ich machen lassen.Ich weiß ja nicht, wie alt deine Räder sind und wie die Räder aussehen. Aber wenn du die Chance hast, neue Laufräder zu bauen mit ordentlichen Niro-Speichen, dann solltest du sie nutzen.
Also entweder die Achsen tauschen oder gleich neue Räder mit entspechenden Naben. Dann würd ich doch lieber gleich noch ein extra RR bauen (mal sehen ob ich dann nen schönen alten 55/58er RR rahmen finde).
Peter
P.S. Auf Heikos Diamant-Seite bin ich aber nicht sicher mein Rad identifizieren zu können. Am nächsten kommt das Sportrad 202 oder 108. Vattern scheint ne 3er Ranakschaltung nachträglich drangeschraubt zu haben. Das 204er ist es definitiv nicht wegen Kettenschutz und Frontlampe.