Hallo zusammen..
Ich will mich erst einmal kurz vorstellen..
bin 31 Jahre jung, KFZ Meister und komme aus dem schönen Magdeburg.. besitze seit etwa einem halben Jahr ein Bahnrad und hab vorgestern ein weiteres Rennrad geholt, weil das Bahnrad doch nicht ganz so Stadttauglich ist.. von der Verkehrssicherheit mal ganz abgesehen.
Habe die letzten Tage schon viel Zeit damit verbracht eine große Anzahl an Seiten hier zu überfliegen und den ein oder anderen wertvollen Hinweis aufgeschnappt..
Nun zu den Rädern
#Rad 1 - 7692563
#Rad 2 - 9164333
Vielleicht wollt ihr mir ja mal nen Eindruck geben, was vielleicht auffällig ist, auch gern zum Thema Originalität etc.. durch die Rahmennummern konnte ich ja bereits die Baujahre einordnen
Habe das Rad weitestgehend gereinigt/poliert und neue Reifen aufgezogen, Lenkerband erneuert.. der Sattel ist wohl nicht Original (glaube italienischer BMX Sattel !?)..
Das Rad möchte ich mehr oder weniger alltäglich benutzen, oft nur Kurzstrecken..
Habe es erstmal zerlegt und eine Bestandsaufnahme gemacht..
Bereits erledigt:
Fragen:
Ich benötige folgende Teile (vielleicht möchte der ein oder andere ja etwas abstoßen):
Viel Text, wenig Bilder..
ich werde Zeitnahm noch das ein oder andere hinzufügen.
Ich bin in diesem Gebiet ehr noch recht unwissend und hoffe durch euch mehr Erfahrungen zu sammeln
vielen Dank schonmal für jede hilfreiche Antwort
Liebe Grüße und schönes restliches Wochenende euch allen
Ich will mich erst einmal kurz vorstellen..
bin 31 Jahre jung, KFZ Meister und komme aus dem schönen Magdeburg.. besitze seit etwa einem halben Jahr ein Bahnrad und hab vorgestern ein weiteres Rennrad geholt, weil das Bahnrad doch nicht ganz so Stadttauglich ist.. von der Verkehrssicherheit mal ganz abgesehen.
Habe die letzten Tage schon viel Zeit damit verbracht eine große Anzahl an Seiten hier zu überfliegen und den ein oder anderen wertvollen Hinweis aufgeschnappt..
Nun zu den Rädern
#Rad 1 - 7692563
#Rad 2 - 9164333
Vielleicht wollt ihr mir ja mal nen Eindruck geben, was vielleicht auffällig ist, auch gern zum Thema Originalität etc.. durch die Rahmennummern konnte ich ja bereits die Baujahre einordnen
Habe das Rad weitestgehend gereinigt/poliert und neue Reifen aufgezogen, Lenkerband erneuert.. der Sattel ist wohl nicht Original (glaube italienischer BMX Sattel !?)..
Das Rad möchte ich mehr oder weniger alltäglich benutzen, oft nur Kurzstrecken..
Habe es erstmal zerlegt und eine Bestandsaufnahme gemacht..
- Tretlager beschädigt
- Unterschiedlich Laufräder (hinten Mavic)
- 5 Fach Schraubkranz hat Spiel
- Der große Übersetzer fehlt
- Schaltung vorn möglicherweise nicht Auslieferungszustand?! (Schaltung hinten favorit, vorn Rasant)
- Schaltung hinten ohne Funktion
- Aufkleber wurden schonmal erneuert
Bereits erledigt:
- Gereinigt
- Vorbau poliert/Lenkerband
- Gabel poliert
- Bremsen poliert
- Schaltung hinten eingestellt
Fragen:
- Bei der ersten Montage der Schlauchreifen Conti Giro musste ich feststellen, dass sich diese seitlich von der Felge drehen.. kann es sein, dass es daran liegt, weil ich die Reifen zum ausdehnen mit Luft befüllt, sie dafür allerdings nicht auf dem Laufrad hatte?
Da ich sie nicht mit Kleber kleben wollte, habe ich das Tufo Tape genommen.. Hierbei hat für mich einfach nur Preis/Leistung gepasst.
Hat zum Thema Schlauchreifen jemand nen Rat wie ich mein Problem umgehen kann? Um es bei dem Rennrad nicht zu wiederholen… - Da ich das Tretlager gern erneuern würde, kann mir hier jemand etwas empfehlen?
- Die Bremsbeläge sind dem Alter entsprechend nicht mehr ganz so toll.. welche könnt ihr mir da empfehlen?
Ich benötige folgende Teile (vielleicht möchte der ein oder andere ja etwas abstoßen):
- Übersetzer vorn
- Laufräder (möglichst gut erhalten/vollständig mit Naben.. bestenfalls ohne Schnellpanner) ansonsten auch gern nur ein Mavic
- Bremsbeläge
- Tretlager
- Gut erhaltene Pedale /Pedalhaken (möglicherweise kurz) inkl Riemen
- Reflektor Rot
Viel Text, wenig Bilder..
ich werde Zeitnahm noch das ein oder andere hinzufügen.
Ich bin in diesem Gebiet ehr noch recht unwissend und hoffe durch euch mehr Erfahrungen zu sammeln
vielen Dank schonmal für jede hilfreiche Antwort
Liebe Grüße und schönes restliches Wochenende euch allen