• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Die Alten waren gut, der Rest neue Scheisse? (edit: !)

Das erinnert mich an den Generationenkonflikt
  • „Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer“ (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
  • „Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)
  • „Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
und daran anknüpfend:
Die Alten waren gut, der Rest neue Scheisse? (edit: !) (Thomthom, Rennrad-news 2022 n. Chr.)

Güteklassezeichen und ab ca. 1960 Q.
1955 / 1959 / 1961

Anhänge

• 007.JPG
    007.JPG
    215,3 KB · Aufrufe: 80
  • 009.JPG
    009.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 79
  • 008.JPG
    008.JPG
    237,1 KB · Aufrufe: 84
Diese Variante Farbgebung Designe fand ich sehr gelungen, ist eins meiner Favoriten (1966). Und die alte PWB hat sich gut daran gemacht. Und natürlich mit einem Q. Die Bilder geben leider die eigentliche Optik nicht so richtig wieder.

Anhänge

• 009.JPG
    009.JPG
    292 KB · Aufrufe: 117
  • 010.JPG
    010.JPG
    222,2 KB · Aufrufe: 121
Hallo,

manchmal ist es interesant in seine eigenen Kisten schauen:

Renak Lenkerendschalthebel

in der Literatur und real noch nicht gesehen, bis auf jetzt in einer meiner Kisten. Kann mich auch nicht erinnern wo die herkamen.

War das Serienware, Kleinstserie für eine besondere Klientel oder einfach nur ein Eigenbau.

Leicht sind sie nicht und auch sehen sie nicht handgefeilt aus.

Weiß einer vieleicht mehr ?
IMG_20220216_191511.jpg
IMG_20220216_191537.jpg
IMG_20220216_191551.jpg

Hallo,

in der Literatur und real noch nicht gesehen, bis auf jetzt in einer meiner Kisten. Kann mich auch nicht erinnern wo die herkamen.

War das Serienware, Kleinstserie für eine besondere Klientel oder einfach nur ein Eigenbau.

Anhang anzeigen 1050695Anhang anzeigen 1050696Anhang anzeigen 1050697
Wuerde da auch auf selbstgebaut tippen. Wenngleich interessant und offenbar nicht schlecht gemacht.

Hallo,

Anhang anzeigen 1050695Anhang anzeigen 1050696Anhang anzeigen 1050697
Eigenbau. Sehr Massiv, glaube ich, das die nicht leicht sind. Ich finde die Cool!

Sowas hätte an meinem Niemand noch gefehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück