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Die Centrix hatte ich kurze Zeit als Schüler mit höhergefeiltem Bremsschuhschlitz bei ca. 43mmAus DDR Produktion ist mir nichts mit kurzem Bremsmass bekannt ... vlt die Rasant 700, wenn man die als kurz im Vergleich mit Rasant MZB oder Rasant 200 bezeichnen moechte.
@Thomthom Wie war das mit den Centrix ... waren die auch so elend lang? Waere zumindest Ostblock.
Hi! Gibt es die Mittelzugbremsen auch mit kurzem Bremsmaß?
Vielleicht was aus DDR Produktion?
Editiert: Hinten ist noch das lange Bremsmaß.
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weinmann 500? die hauen optisch aber auch nicht reinHi! Gibt es die Mittelzugbremsen auch mit kurzem Bremsmaß?
Vielleicht was aus DDR Produktion?
Editiert: Hinten ist noch das lange Bremsmaß.
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Haben nicht, aber ich kenne jemanden, der niemanden kennt. Schreib mir PNDa hier gerade zwei Fotos waren... Hat jemand evtl. noch Aufkleber vom Börngen über oder eine Vector-Datei auf Lager?
Ich hatte seinerzeit niemanden mehr dort erreichen können.
Das sind Friese Ausfallenden:
http://ddr-fahrradwiki.de/Diamant_"Friedensfahrt-Modell"
Sieht ganz danach aus, dass da die Schiffchen weg geflext wurden.
Die Gabel sieht mit den breiten Ösen gleich zu meinem 73er FF aus.
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Dürfte ein umgearbeiteter FF sein. Kriegt man anhand der Nummer raus. Gabeln mit Campaenden gab es mehr als dazu passende Rahmen. Lagen in den Lagern der Clubs rum. Persönlich halte ich das Ding für einen privaten Trainingsrahmen eines Clubfahrers, der ensprechend seiner Bestimmung modifiziert wurdeHey Leute,
kann jemand was zu dem Rahmen beitragen? Schon mal einen Umbau in ähnlichem Stil gesehen?
- Keine besondere Schaltzugführung am Tretlager, bin aber unsicher, ob da was entfernt wurde?!
- Rahmennummer aus 1980
- Hinterbau gekürzt
- Gabel gekürzt & mit Campa-Enden
- Hintere Enden unbeschriftet, sehen irgendwie nachgefeilt aus?!
- Reflektorhalterung dran, sitzt aber relativ weit oben?
- Der Vorbesitzer konnte leider nichts dazu beitragen
Die Frieseenden der ersten Ausführung passen ins Jahr 80. Die wurden vorn ganz gern gekürzt, um den Radwechsel zu erleichtern. Sehen hübsch aus, sind aber ne ziemliche Fehlkonstruktion. Sollte ne eierlegende Wollmilchsau für alle Rahmenhöhen und für SSP werden.Hey Leute,
kann jemand was zu dem Rahmen beitragen? Schon mal einen Umbau in ähnlichem Stil gesehen?
- Keine besondere Schaltzugführung am Tretlager, bin aber unsicher, ob da was entfernt wurde?!
- Rahmennummer aus 1980
- Hinterbau gekürzt
- Gabel gekürzt & mit Campa-Enden
- Hintere Enden unbeschriftet, sehen irgendwie nachgefeilt aus?!
- Reflektorhalterung dran, sitzt aber relativ weit oben?
- Der Vorbesitzer konnte leider nichts dazu beitragen
Es war vieles schlecht.Die Frieseenden der ersten Ausführung passen ins Jahr 80. Die wurden vorn ganz gern gekürzt, um den Radwechsel zu erleichtern. Sehen hübsch aus, sind aber ne ziemliche Fehlkonstruktion. Sollte ne eierlegende Wollmilchsau für alle Rahmenhöhen und für SSP werden.
Die Frieseenden der ersten Ausführung passen ins Jahr 80. Die wurden vorn ganz gern gekürzt, um den Radwechsel zu erleichtern. Sehen hübsch aus, sind aber ne ziemliche Fehlkonstruktion. Sollte ne eierlegende Wollmilchsau für alle Rahmenhöhen und für SSP werden.
Da kriegste das Hinterrad bei den eingekuerzten Rahmen mit aufgepumptem Reifen nicht raus ....Danke. Was gibt's an den Friesen denn auszusetzen eigentlich?
Oder ich lass mich einfach überraschen, falls ich mich mal an das Projekt wage![]()
Alles klar, verstehe. Na wenn's weiter nichts ist. Werde das Projekt sicher mal angehen, das etwas verbesserte Fahrverhalten würde mich schon interessieren.Da kriegste das Hinterrad bei den eingekuerzten Rahmen mit aufgepumptem Reifen nicht raus ....
Und ja, nimm mit den Hobel. Wirst ueberrascht sein wie anders (besser) sich die kurzen FF fahren.