steelbuddie
...steel addicted...
Der Danny?+1.
Der Wächter des Grals von Zeuthen ist auch ab und an hier im Forum aktiv.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Danny?+1.
Der Wächter des Grals von Zeuthen ist auch ab und an hier im Forum aktiv.
Den kannst du gleich so wie er ist in den KdM schieben.Ich hab mir mal die Zeit genommen und mit ein paar Neuteilen wie z.B. Lenker, Kurbelgarnitur und Pedale einen der roten 70er Jahre Elsner Rahmen zusammengeschraubt.
Diamant Räder aus der Zeit sieht man echt selten, die Verarbeitung deutet auf eine Zeit hin bevor Villinger bei Diamant eingestiegen ist, was sich deutlich bei den Rahmen bemerkbar gemacht hat.Hallo
Bin neu hier und ganz begeistert von diesem Forum. Habe dieses Jahr mein altes Diamant wieder zum laufen gebracht und habe jetzt wieder Spaß am Radfahren. Beim Stöbern nach neuen Teilen im Internetz für das alte Rad bin ich auf ein Diamant Rubin mit der Rahmenummer RBL 117 gestoßen. Hier ein paar Bilder. Was haltet ihr davon. Ist das was besonderes? Ist es zu schade um damit zu fahren? Es ist wohl von 1991 und ungefähren.
Hallo und Willkommen im Forum.Hallo
Bin neu hier und ganz begeistert von diesem Forum. Habe dieses Jahr mein altes Diamant wieder zum laufen gebracht und habe jetzt wieder Spaß am Radfahren. Beim Stöbern nach neuen Teilen im Internetz für das alte Rad bin ich auf ein Diamant Rubin mit der Rahmenummer RBL 117 gestoßen. Hier ein paar Bilder. Was haltet ihr davon. Ist das was besonderes? Ist es zu schade um damit zu fahren? Es ist wohl von 1991 und ungefähren.
Deine Bemühungen und Fundus in allen Ehren, authentisch wäre in diesem Falle eine Shimano Exage oder 105. Oder Favorit. Nur mal so. Hübsch isser ja der PapageiVor ein paar Wochen hatte ich mal einen bunten Niemann Rahmen (Diamant) erwerben können. Ich hab ihn mal so weit wie derzeit möglich, passend zum Baujahr mit Originalteilen aus 54-56 zusammengestellt. Ist mal was anderes, so bunt.
Da es ein Baujahr 1954 ist (wenn auch 90 neu lackiert), ist meine Bestrebung auch die Teile aus der Zeit zu verbauen. In dem Fall fehlt noch ein LRS aus 54 (der verbaute ist aus 60, und ein Sattel mit Linienprägung muss noch drauf.Deine Bemühungen und Fundus in allen Ehren, authentisch wäre in diesem Falle eine Shimano Exage oder 105. Oder Favorit. Nur mal so. Hübsch isser ja der Papagei
Genau. ich schrieb doch auch von Teilen aus der Zeit ;-)Da es ein Baujahr 1954 ist (wenn auch 90 neu lackiert), ist meine Bestrebung auch die Teile aus der Zeit zu verbauen
Wusste bis zu deinem Post nicht dass der Mann Robert mit Vornamen heisst (hiess?).Robert Boerngen hat Anfang 90er Rahmen auf Maß angeboten. Ca. 300 DM, je nach Rohrsatz. Ich habe so einen damals mal im Laden gesehen, in ähnlich trauriger Farbe, aber ohne Dekore.
Es ist also tatsächlich ein echter Boerngen und kein Diamant.
Hallo @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻, ich frag mal ganz vorsichtig an. Ist der LRS noch zu haben?Danke für den Hinweis @Simplex
Biete momentan gerade einen sehr schönen LRS an.
Regina Oro bleibt dran Wäre perfekt für ein Diamant Rubin...
Hätte gern 80,-Euro plus
Anhang anzeigen 1269566Anhang anzeigen 1269567Anhang anzeigen 1269568Anhang anzeigen 1269569Anhang anzeigen 1269570Anhang anzeigen 1269571Anhang anzeigen 1269572Anhang anzeigen 1269573Anhang anzeigen 1269574
Anhang anzeigen 1269575
Der LRS ist noch da, wenn Du Interesse hast, bitte per PN