Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schaut super aus die Lackierung und danke für deinen Hinweis. Besteht das Problem bei der Pulverbeschichtung das es zu dick wird und evtl. die Übergänge zu den Muffen nicht mehr so klar sichtbar sind?Also spray.bike ist ne coole Sache. Aber das ist halt eher eine Pulverbeschichtung und kein klassischer Nasslack. Wäre jetzt nichts für so ein Rad - finde ich jedenfalls
Der Rahmen hatte den Pumpenhalter rechts wie beim normalen Sportrad. Ist vermutlich abgebrochen und wurde in die Mitte verlegt?!Hat oder hatte das Rad mal nen Schaltsockel und Pumpenspitzen am UR?
Zumindest die Gabel ist vom Luxus Sportrad.
Profile,FESIch such(t)e Alu oder Carbon.
grünmetallic oder blaumetallic?Schaut super aus die Lackierung und danke für deinen Hinweis. Besteht das Problem bei der Pulverbeschichtung das es zu dick wird und evtl. die Übergänge zu den Muffen nicht mehr so klar sichtbar sind?
Der Rahmen hatte den Pumpenhalter rechts wie beim normalen Sportrad. Ist vermutlich abgebrochen und wurde in die Mitte verlegt?!
Im allgemeinen hier mal der Zustand ich hoffe jetzt wird klar warum ich ihn neu lackieren will.
Die Löcher für das Steuerkopfschild vorsichtig aufbohren oder?
Sieht ein bißchen aus , wie Textima 2.0.War doch alles nur Spaß.
Daß gerade der Steelbuddie hier einen Alu-Rahmen zeigt,... das haben wir zum Anlaß genommen, ein wenig zu scherzen. Aber nichts davon war ernst gemeint.
Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, daß hier jemand noch keinen Alu-Rahmen hatte bzw. hat.
Deine Lackierung finde ich übrigens sehr gelungen!
Ich habe selber ein paar Neulackierungen anstehen und werde mir deinen Vorschlag genauer anschauen.
So, jetzt oute ich mich aber auch mit einem Alu-Bomber-Projekt:
Anhang anzeigen 1290623
Nach Jahren habe ich eine 1"-Ahead-Bahngabel bekommen, so daß das Rad endlich enthipstert werden kann.
PS: So ein Diamant Alu-Rad aus den 20ern wollte ich mir vor Jahren fast mal zulegen.
Ein guter Freund meinte aber dann, daß eine elektrolytische Korrosion, die sicherlich über die Jahrzehnte hinweg stattgefunden hat, zu bedenken sei.
Du meinst die orginale Farbe? Ich denke die war rot. Zumindest war der Gabelschaft leicht rot eingenebelt. Wobei die Gabel ist ja nicht die Originale.grünmetallic oder blaumetallic?
Na gut...Im allgemeinen hier mal der Zustand ich hoffe jetzt wird klar warum ich ihn neu lackieren will.
Vielleicht sind das ja noch die originalen Kerbstifte bzw. die Reste davon und Du kannst sie einfach nach innen durchschlagen. Würde ich erst mal probieren.Die Löcher für das Steuerkopfschild vorsichtig aufbohren oder?
Für das Steuerkopfschild brauchst Du:
Kerbstifte Stahl d=2 × 3 mm
Und die gibt es einzeln für 23,8 ct/Stck hier:
https://www.abziehbilderservice.de/Start.htm
(ganz unten in der Rubrik Diverses und da dann in Kerbnägel, Schrauben, Sattelnieten)
Netter Kontakt, Bestellung per E-Mail oder Telefon und Briefversand... Diamant-Abziehbilder bekommst Du dort auch.
Da gab's doch mal diese Kategorie hier ... bei dem Bild denke ich an ... oder so
Ich bin auch der Meinung, daß dieses Teil hier verkehrtherum angebracht wurde.Da gab's doch mal diese Kategorie hier ... bei dem Bild denke ich an ... oder so
Zumindest war derjenige der das entfernt hat clever genug die Niete aufzubohren statt das Schild abzuhebeln.Habe noch ein Steuerkopfschild gefunden leider nicht mehr in Form, was meint ihr...erwärmen und dann wieder um das Steuerrohr biegen?
Kann mir bitte jemand erklären was es mit diesem Kinderkopf auf sich hat? Der wird ja heute noch als Logo verwendet. Sieht irgendwie "schön schräg" aus finde ich.Habe noch ein Steuerkopfschild gefunden leider nicht mehr in Form, was meint ihr...erwärmen und dann wieder um das Steuerrohr biegen?
Ja, habe ich schon gemacht. Kann man auch wieder problemlos fahren.Hallo, hat jemand schon mal ein Steuerrohr repariert nach Gewindeschaden. Kürzen anderes auf/anschweißen (im Bereich so das man den Vorbau problemlos reinstecken kann). Ggf. mit einer innenliegenden Rohr- Versteifung? Ich will das Rad zwar nicht mehr fahren aber erhalten und es soll trotz allem voll funktionstüchtig und sicher sein. Was ist Eure Meinung oder Eure Erfahrungen.