Crocodillo
reißt die Klappe weit auf
Die Superheldenkurbel wird mir zu schwer , ich werde alt…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich raff's nicht (und es geht mich ja letzten Endes auch nichts an).Der Käufer hat dem Verkäufer das Rad bezahlt per Überweisung. Dieser hat es dann ganz normal im großen Karton verschickt. Im nachhinein hab ich es dann mit ein paar Mehrkosten vom Käufer erwerben können da Er eigentlich auf ein Luxussport gehofft hatte. Also, nachweislich wurde das Rad nicht abgeholt sondern nach Bezahlung durch Überweisung versendet. Es sollte dem Betrogenen also ein leichtes sein sein Geld vom Verkäufer zurück zu fordern (hatte Ihm die Info schon vor längerer Zeit zukommen lassen).
Campa rauf und aus die Maus.Die Superheldenkurbel wird mir zu schwer , ich werde alt…
Anhang anzeigen 1310460
Das hier ist der Ausgangspunkt. Ich konnte rausfinden wo das Rad gelandet ist. Es wurde von jemanden gekauft der dem Verkäufer die Summe überwiesen hat und das Rad per Post zugeschickt bekommen hat. Im nachhinein habe ich das Rad / den Rahmen erwerben können weil der Käufer dachte ein Luxussport gekauft zu haben es aber keins war. Daraufhin habe ich dem Kollegen hier im Forum der den Beitrag gepostet hat die Infos zukommen lassen wie der Deal abgelaufen ist und die Story die Ihm aufgetischt wurde nicht stimmt.Hallo zusammen,
ich bin hier schon seit einigen Jahren passiver Mitleser und nun ist es Zeit für meinen ersten Beitrag. Leider ist dieser mit etwas Ärgernis verbunden. Vor ca 3 Wochen wollte ich mir bei Kleinanzeigen ein Diamant Fahrrad erstehen. Ein recht interessantes Modell, vermutlich verstecktes Rennrad der 1960er Jahre aber mit interessanten Eigenschaften (z.B. angelötete Pumpenhalter). Kaum war die Anzeige online, schon schickte ich dem Verkäufer aus Halle ein Angebot. Er willigte ein und wir vereinbarten eine Abholung des Rades in den kommenden zwei Tagen. Da ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, einigten wir uns auf eine Vorabzahlung via Paypal. So dachte ich, wäre mir das Rad gesichert.
Leider war der Verkäufer am Tag der vereinbarten Abholung nicht Zuhause anzutreffen. Nach einiger Wartezeit und vergeblichen Versuchen der Kontaktaufnahme, ging es ohne Fahrrad nach Hause. Etwas später am selben Tag kam dann die Nachricht des Verkäufers, dass schon jemand das Fahrrad geholt habe. Er hätte es wohl an der Haustür übergeben, im Glauben den rechtmäßigen Käufer vor sich gehabt zu haben.
Nach sehr viel Verwunderung meinerseits und einigen erfolglosen Versuchen dem Verkäufer zu erklären, dass er bei der geplanten Abholung gar nicht anzutreffen war und ich das Fahrrad somit nicht erhalten habe, brach der Kontakt nun gänzlich ab.
Darum hoffe ich nun hier jemanden zu finden der mir Hinweise geben kann. Vielleicht hatten weitere Interessenten Kontakt mit dem Verkäufer oder jemand kann Aufschluss über den Verbleib des Rades geben. Evtl kam es nur zu einem Missverständnis. Dabei geht es mir nicht so sehr um den letztendlichen Erhalt des Rades aber vor Allem um die Aufklärung des Falls.
Besten Dank!
Ebay KA Anzeigennummer: 2359336295
Anhang anzeigen 1228414
Danke, aber ein 40er habe ich auch noch. Aber das sieht mit dem großen Diamant-Kettenblatt zu schlimm aus. Die Thun-Kurbel ist dran, sogar mit 50/36. Aber jetzt hängt die Kette durch, die Favorit-Schaltung ist überfordert.Ich hab noch ne Kiste 40er KB hier
Das stimmt. Aber @byf hat mal verlängerte Kurbelblattschrauben dafür hergestellt. Damit kann Mann das 40iger Blatt an den Kurbelarm befestigen. Das geht dann wieder mit dem Aussehen.Danke, aber ein 40er habe ich auch noch. Aber das sieht mit dem großen Diamant-Kettenblatt zu schlimm aus.
Auf die Gelegenheit warte ich auch noch. Ich will aber auch kein 80er Jahre Diamant haben... Was nun?eine Gelegenheit, die Tectoron-Schaltung zu verbauen
Weißt Du, was die Thun-Kurbel für einen Lochkreis hat? Passen da die 40er Diamant-Kettenblätter dran?Die Thun Kurbel mit 50/39
Hallo in die Runde,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Mir ist folgender Rahmen zugelaufenund und mich würde brennend interessieren was das für ein Rahmen ist. Für einnen Diamant würden nur die Ausfallenden sprechen mehr aber nicht, denke ich zumindest. Mal ein Bild
Die muffen habe ich noch nicht gesehen. Hmm ...
Danke für eure Hilfe.Anhang anzeigen 1311054
Das ist echt schwierig. Die Lackierung ist schau "Repro" neu. Die Muffen schreien 50er Jahre und die Ausfallenden sind std. Diamant 60-80er.Ich hole die Frage mal hier in den Faden rein.
Was verrät das Tretlager? Gibt es da eine Rahmennummer? Eine Modellbezeichnung?
ich hätte da diesen Serviervorschlag. Ist zwar auch ein 80er Diamant, aber ... Kenner wissen Bescheid.Auf die Gelegenheit warte ich auch noch. Ich will aber auch kein 80er Jahre Diamant haben... Was nun?
Na gut, so ein umgebautes ist wahrscheinlich eine gute Lösung. Wie hast Du denn das blaue TECTORON-Abziehbild da befestigt, da ist doch der erhabene Schriftzug im Aluminium? Weggefeilt...?Ist zwar auch ein 80er Diamant, aber ... Kenner wissen Bescheid.
Quick & Dirty. Oben drauf. Fertig.Na gut, so ein umgebautes ist wahrscheinlich eine gute Lösung. Wie hast Du denn das blaue TECTORON-Abziehbild da befestigt, da ist doch der erhabene Schriftzug im Aluminium? Weggefeilt...?
Ich raff's nicht
Ich raff's nicht (und es geht mich ja letzten Endes auch nichts an).
So wie ich das lese bist doch DU der Betrogene, oder nicht?
Bezahlt beim Verkaeufer und mit Aufpreis das zweite mal bezahlt beim Kaeufer.
Das halte ich nun wieder für unnötig und es wäre schade drum, auch nach Deinem Ärger mit einem Rad...Tja und die PWB und Mittelzugbremsen kann ich dann jetzt wohl wegwerfen.