Glück auf Sportsfreunde! Ich hatte mir vergangene Woche ein Diamant mit Campa-Teilen aufgebaut... für die Diamant-Rennrad-Tour (Dresden-Chemnitz). Das rad lief sehr gut... nur die
Bremsen haben gequitscht wie ein Schwarm Gänse (lag wohl an den Kleberresten auf den
felgen).
Da ich aber schon zwei Räder mit so einer Campa Nuovo/Super Record Ausstattung habe (und mich auch bei beiden für diesen Aufbau bedient habe) und Campa dran schrauben am Ende etwas einfallslos fand, wird das Rad bald wieder zerlegt. Da es mein einziges Diamant RR ist, dann wahrscheinlich original aufgebaut... oder mir fällt was anderes (Richtung Frankreich) ein.
Bei Pedalroom hab ich noch mehr Bilder. Aber hier für euch vor allem ein Detail des Schaltauges... damit könnte man auch mod. Schaltwerke bedienen. Habe ich aus einem std.
Schaltauge zurecht gefeilt. Die Bohrung im
Schaltauge oben, passt genau auf das obere Loch im Ausfallende.
SPORT FREI!