Sonne_Wolken
Klassikerfee
Diese reine Sammlerwelt ist mir halt immer noch fremd. Ich möchte alle Räder auch fahren.Naja, es reiht sich zu 25 anderen auf dem Dachboden ein, steht da trocken und ich erfreue mich daran.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese reine Sammlerwelt ist mir halt immer noch fremd. Ich möchte alle Räder auch fahren.Naja, es reiht sich zu 25 anderen auf dem Dachboden ein, steht da trocken und ich erfreue mich daran.
Hast du zu den Sammelrädern auch welche zum Fahren oder bist du ausschließlich Sammler?Naja, es reiht sich zu 25 anderen auf dem Dachboden ein, steht da trocken und ich erfreue mich daran.
Fahren, das hab ich in den 80ern gemacht.Diese reine Sammlerwelt ist mir halt immer noch fremd. Ich möchte alle Räder auch fahren.
Genau daran scheitert der penible Liebhaberin dem silber lackieren
Beeindruckende Sammlung! Danke für die Bilder. Ich selber finde allerdings eine teilverchromte Gabel schöner. Zumindest beim silbernen Modell. So schön, dass ich verrückter weise mich extra in einem Forum dafür anmelde um evt hier fündig zu werden.Alle meine Räder aus dem Baujahr haben ab Werk eine kompl. lackierte Gabel. Ein paar Beispiele.
Liebhaber bin ich .. und damit ehrlicher Weise bestimmt auch penibel. Aber weil es hier um eines meiner Räder geht die ich auch fahre, bin ich tatsächlich in dem Fall was den Originalzustand anbelangt nicht penibel. Beim selber lackieren / lackieren lassen würde ich mir allerdings schon sehr wünschen, ein Ergebnis zu erreichen, das dem Original nachkommt. Und da kommen mir sehr viele Fragen auf - wurde die Krone tatsächlich verchromt oder vernickelt? Wäre ein solcher Vorgang möglich ohne den Lack auf den Rest der Gabel zu beschädigen? Falls ja, wie erreiche ich den selben Silberton?Genau daran scheitert der penible Liebhaber
Stimmt, dass sollte auch den Preis etwas eindämmen. Ich erkundige mich mal, ob der Preis der mir genannt wird es dann auch am Ende wert ist. Vielen Dank!Ja, hat sicher beide Varianten gegeben. Kauf doch eine für RH61 in einer anderen Farbe mit Chrom Brücke und lass die entsprechend Deiner Rahmenfarbe nachlackieren. Einfacher geht es dann wirklich nicht.
Wow!! ..dass ist wirklich sehr schön. Du kannst echt stolz drauf sein. Danke für das Bild. Hast du noch mehr Bilder? War auch am überlegen, evt die Enden der Gabel und dem Heck des Rahmens etwas mitzuvercromen - wie bei den Friedensfahrt Modellen. Wär cool wenn ich an deinem Beispiel etwas detaillierter sehen könnte, ob mir das auch so gefallen würde
Vor dem Chrom muss erstmal Nickel drauf. Sonst rostet es, wie man regelmäßig an billigen Badmöbeln sieht.Ach so, verchromt, nicht vernickelt.