• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Hätte es tatsächlich gerne wieder original.
Original lohnt sich auch bei dem schönen Rahmen. Im DDR Fahrradwiki steht an anderen Stellen auch, welche Bremsen, Schaltungen usw. in welchen Jahren verbaut wurden.
Rennfahrer sind allerdings nicht unbedingt in Werksausstattung herumgefahren, von daher ist eigentlich vieles möglich, auch Campagnolo- oder französische Teile. Sehr beliebt waren auch Brooks-Sättel.
 
Ich hab mal vor ein paar Jahren 2 zusammen gesteckt, die muss ich aber irgendwann noch mal überarbeiten. Sollten damals vor allem erst mal als komplette Räder da stehen. Bremsgriffe entweder Doppelbolzen oder die Alda. Auch nicht so einfach zu bekommen, jedenfalls die Doppelbolzen.
 

Anhänge

  • 0006 (14).JPG
    0006 (14).JPG
    1 MB · Aufrufe: 19
  • 0006 (49).JPG
    0006 (49).JPG
    1.020,2 KB · Aufrufe: 19
Zurück