gestauchten Rahmen richten:
vor einigen Jahren ist dieses Richtwerkzeug auch bei einem meiner Nishiki Competition erfolgreich zum Einsatz gekommen.
Wenn ich mich recht erinnere , dann war es 2016 oder 2017 in Hannover Wülfel auf der Radrennbahn . Dort haben sich einige Forum-Fahrer auf Einladung von
@knutson22 ein Wochenende getroffen . Einer der Foristen hatte das Richtwerkzeug wie oben im Bild mit dabei .
Mein Rahmen hatte nach meinem Sturz zwei Stauchungen am Ober- und Unterrohr direkt hinter den Muffen des Steuerrohrs und war nur noch schlecht fahrbar.
Also Gabel raus , Richtwerkzeug eingespannt , vorsichtig und kontrolliert die Gewindestange gedreht und nach 15min war der Rahmen gerettet .
Anschließend hab ich sogar noch eine erfolgreiche Probefahrt gemacht und war dann happy .
Nun weiß ich ehrlich nicht mehr , wer das Richtwerkzeug dabei hatte. Aber wenn es nur ein
Werkzeug davon hier im Forum gibt , dann muss es wohl
@SirPolston gewesen sein , der meinen Rahmen gerettet hat . Es ist halt nicht immer so einfach , den jeweiligen Forums-Nickname mit dem echten Menschen in Einklang zu bringen .
Dann nochmals Danke an ihn .
Ps . kann sein , dass ich dennächst einen gestauchten Rahmen kaufe ( " Du Du , so´n Blödsinn macht man doch nicht , oder ? " ) und dann genau dieses Richtwerkzeug nochmals brauchen würde .