• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sachsen (mit thüringer und anhaltinischer Arabeske)

Anzeige

Re: Sachsen (mit thüringer und anhaltinischer Arabeske)
@ Linde Eine ABE im Sinne von dranbauen und gut gibt es für Reifen mit anderen Dimensionen als im Brief eingetragen sowieso nicht.(Anbauabnahme ist immer Pflicht)
Normalerweise trägt dir aber jeder vernünftige Prüfer die Räder auch ohne Gutachten für das spezielle Fahrzeug ein.
Auch egal.
Die Anreise nach Zwenkau mach ich mal vom Wetter abhängig, es müsste schon sehr warm sein wenn ich schon mit dem Rad anreise. Es sind von mir ca 35km bis Zwenkau, da nehm ich evtl. doch lieber das Auto.
Sonst wäre natürlich Markranstädt ein guter Treffpunkt.

Cu Danni

Hey Leute....

habe zur Zeit mit einer etwas stärkeren Erkältung zur kämpfen und konnte deshalb das gute Wetter gestern und am Sonntag nicht nutzen :mad: :mad:

Wenn ich mich gut fühle geh ich aber nach der Arbeit heute nochmal aufs Rad. Ich bin aber guter Dinge das ich bis zum Samstag wieder richtig fit bin.

MfG
Marcel

Hallo Gerold, wie sieht die Planung für Samstag aus?
Wann ca wolltest du in Zwenkau sein?

evtl. such ich da morgen mal den Start (Waldbad)

Und dir. Tauri, wünsch ich gute Besserung und ich hoffe wir sehen uns am 16.

Cu danni

P.S. Ich muss am 30.04. arbeiten.

@Marcel
Gute Besserung auch von mir :wink2: , vielleicht klappt es mit Samstag, wäre ja sehr schön, dann wären wir wenigstens zu dritt. :jumping:

@Marcel + Danni
Also Startzeit liegt zwischen 10.00Uhr und 12.00Uhr für die Strecken bis 111km. Vielleicht sollten wir uns um 10.00Uhr treffen, das wir so gegen 10.30Uhr loskommen. Ich denke ich werde auch mit dem Auto kommen, da für den Nachmittag evtl. Gewitter angesagt sind. Also lasst noch mal hören ob die Zeit für alle passt.

Sport frei :dope:
Gerold

Moin Jungs....

also mir geht es schon wieder besser!!! :fro:
Heute Abend werd ich auch mal wieder aufs Rad gehen....nach über einer Woche... :crying:
Ich wollte aber sicher gehen das ich am Samstag auf alle Fälle mitfahren kann, deshalb nix Riskieren das die Erkältung noch verlängert.

@Christoph & Torsten:
Ihr seit beide also nicht dabei wenn wir am Samstag alle in Grund und Boden fahren...???? ;) ;) ;)

@Gerold & Danni
10.00 Uhr ist ok!!! Dann brauch ich auch nicht ganz so früh los. Habt ihr mal über die Strecke von 150km nachgedacht??? Kann man aber dann auch noch spontan entscheiden...

MfG
Marcel

Wäre natürlich gern bei Eurer Ausfahrt dabei - ich muss aber auch mal zu Hause Flagge zeigen und mich nicht jedes WE verdrücken....(dafür halte ich mir den 30.04 frei für Hartha. Eine RTF ist leider nur im Monat drin - neben meinen anderen Fahrten :mad: )

Heute ist das Wetter super und ich werde 16 Uhr Pivo trinken fahren :bier: . Dabei werde ich mein neues Trikot tragen!!! Es ist rattenscharf - ich hoffe jedoch, das die Kellnerin nicht noch latent russenfeindlich ist :confused: - sonst bekomme ich nix (Ihr findet eine Abbildung vom Trikot unten auf dieser weppseit)
:cool: :D :i2:

Franz

So ich war heut mal mit dem Rad in Zwenkau, Start war kurz nach 15:00Uhr und so bin ich im vollen Berufsverkehr die B186 und B87 gefahren.

Ich sag euch, das ist nur was für Freaks :mad: :D

Zumindest weiß ich jetzt aber wo dort das Waldbad zu finden ist.
Ich werde allerdings auch mit dem Teamwagen anreisen da ich noch meinen Vater mitbringe.

Also treffen wir uns 10:00 Uhr in Zwenkau .

Freu mich schon.

Cu danni

@FranzK War nicht mein Schaltauge.

So, nachdem ich gestern ne Runde gedreht hatte dacht ich schon mir geht es wieder besser.....dachte ich bis heute früh.
Liege jetzt flach und ich glaub das wird sich bis morgen auch nicht mehr änderen.
Ich könnte einfach nur :kotz: :kotz: :kotz:

Das beste Wetter die ganze Woche und man kann es nicht nutzen. Ich wünsch euch viel spaß morgen und hoffe doch das wir bald mal wieder zusammen fahren können.

In der Hoffnung auf baldige Besserung....
Marcel

Hallo Kurbler,

ich bin am 16.04.2005 definitiv nicht dabei - leider.

Bei mir ist immer noch der bautechnische Wahnsinn zu Gange.

Mit etwas Glück bin ich aber am 30.04. zu gegen.

Ansonsten kämpfe ich noch um die finanzielle Begleichung des Schadens an meinem Rad.

Hallo alle zusammen,
Super Wetter, schöne Strecke, viele Teilnehmer, und die kleine Kurbelgarnituren-abordnung mit Verstärkung (Danni's Vater) mitten drin.
10.00Uhr haben wir uns, wie verabredet getroffen (keiner hatte sich vernavigiert :D ) kurzes Einschreiben und dem grossen Feld hinterher.
Bei schöner Streckenführung und anfangs Rückenwind rollte es die ersten ca. 30km ganz gut. Dann immer wieder Gegenwind und leicht welliges Gelände (alles bis 11% war vertreten). Supergute Verpflegungkontrollen z.T. mit Fettbroten und sauren Gurken (Dank und Lob den Veranstaltern!!), immer zur rechten Zeit.
Nach ca. 4h20min und 112km mit nur einer Panne (Danni`s Hinterrad :devil: ca. 10km vor Ende), glücklich :jumping:, mit etwas Sonnenbrand, wieder im Zwenkauer Waldbad zurück.
Danni lechtzte schon ab dem 3.km nach 'ner lecker Bockwurst im Ziel, die es dann leider doch nicht gab :crying:
Alles in allen eine sehr schöne Ausfahrt, ich freu mich schon auf die nächste, dann hoffentlich wieder mit besserer Besetzung :lol:

Sport frei :dope: :wink2:
Gerold

Ja das war Gestern ein schöner Tag.
Strecke und Organisation waren sehr gut und auch die Stimmung unterwegs war Klasse.
Die fehlende Bockwurst und der Reifendefekt kurz vor Schluss waren ja nicht so schlimm.
Nächstes Jahr nehmen wir dann die 151er Runde in Angrif.

Cu Danni (der auf Teile wartet)

Hallo sächsische Gemeinde,

war auch dabei allerdings mit dem MTB unterm Hintern (nur 74 km), hatte mit Steigungen, Wind von vorn und auf der Bundesstraße mit Autofahrern zu kämpfen :mad: Kaum ist mal wieder schönes Wetter fliegen die alle aus :mad: . Bin noch dabei mein RR zusammenzubasteln um nächstes Jahr die 114 oder 155 km Tour bestreiten zu können. Teile sind schon alle bestellt, müssen nur noch kommen. :). Größtenteils bei Bike-components geordert. :i2: Fährt jemand am 5.5. in Zwenkau?

Schön, das es Euch bei der RTF gefallen hat....ich wollte eigentlich auch kommen....aber ich hatte

mich leider vernavigiert :D :dope: :lol:
Ich fürchte, das wird noch zum geflügelten Wort werden.... :)
Franz

Ich hab am Samstag mal nichts für den Bau getan.

Ich hab meinen neuen RR-Rahmen ausgesucht, die Lackierung & Beschriftung festgelegt und bestellt, weitere Komponenten wie Sattelstütze, Vorbau, Lenker abgesprochen.
Ich hab meine Gruppe Ultegra 2005 3x10 sowie meine neuen Laufräder angeschaut & werde diese morgen holen.
Ich habe mich um das Gutachten für mein Unfallrad gekümmert.

Kurz und gut: Ich denke in ca. vier Wochen ist mein Sommerrad fertig. Bis dahin werde ich, falls ich nicht baue, weiter mein Winterrad quälen.

Seit gestern abend sind meine Räder im Keller wieder zugänglich.

Hey Torsten, ich hab mich auch für die 3x10 Ultegra entschieden, hast du deine Gruppe nun schon in den Händen gehabt? Was sagst du zu dem Zeug?

Cu Danni

Ich bin vorige Woche mit einem RR-fahrer mitgefahren, der die neue 3er Ultegra dranhatte. Sieht ganz edel aus - nur die Kurbelei - was soll das denn sein? Da wurden kräftige Anleihen beim MTB aufgenommen. Aber was soll das am RR :confused: :)

Heute gehts wieder auf Knödeltour. Was macht ihr so die Woche?

@GTDanni Wie weit bist Du denn mit Deinem Aufbau? Deiner Frage entnehme ich, das du die Gruppe noch nicht hast. Wie siehts mit den Rädern usw. aus?

Franz

@GTdanni

Ja ich habe die Gruppe schon gesehen, besonders die Bremsen, die ich nun doch mit gekauft habe.

Die Kurbel selbst habe ich (noch) nicht ausgepackt. Die kenne ich aus diversen Katalogen. Mir gefällt's gut, wie die aussieht. Zu 3fach stehe ich auf, besonders da die STI's ab Ultegra2005 auch für 3fach sind, also 2fach einen eigenen STI braucht.
Ich konnte mir bisher bei den kombinierten 2/3fach 2004 Ultegra nicht richtig vorstellen, wie das problemlos funktionieren soll.

Hi Leute....

nachdem ich mich das ganze WE Zwangspause hatte war ich Montag endlich mal wieder auf dem Rad....natürlich hat es unterwegs angefangen zu regnen!!!
Aber da es sich noch in grenzen hielt war es halb so schlimm.
Zur Zeit komme ich nicht so zum fahren wie ich gern möchte. Wenn es klappt kann ich aber morgen wieder auf die Straße!

@FranzK: Viel Spaß heute bei den Knödeln....

Mfg
Marcel

@ Taurec

Damit warst Du diesen Monat schon mindestens 2x mehr auf dem Rad als ich.

Ich komme mir langsam ziemlich komisch vor. Das letzte Mal auf dem Rad (egal welchem) hatte ich vor Ostern noch im Rahmen des Winterpokals. :devil:

Scheiße, meine Form dürfte damit einen neuen Tiefstpunkt in diesem Jahr erreicht haben.

Zurück