• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sachsen (mit thüringer und anhaltinischer Arabeske)

TorstenAurich schrieb:
@Nordwestsachse

Die Rubinio's fahren sich gut, als Winterreifen. ;) :D
Besser jedenfalls als alle anderen, die ich bisher gefahren habe (Conti 1000,2000,3000, Michelin ... irgendwas).

Wenn Du die nicht in der Faltvariante willst, sind die Rubinio richtig gute Trainingsreifen mit klasse Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe bei meinem Bike-Dealer da nur 9,- Euronen je Mantel gezahlt.

Die Veloflex Pave am Sommerrad sind ja auch nur Egotripp :cool: und mein ganz persönlicher subjektiver Test zu diversen Ausführungen in diesem Forum zu genau diesen Reifen.
Außerdem krieg ich die echt günstig, billiger als z.B. die Michelin Carbon. :D :)

Ich fahre diese Reifen in der Faltvariante das ganze Jahr und bin zufrieden. Vorher hatte ich die orginalen Reifen von Spezialized drauf, die waren auch nicht schlecht.

tschüs der Nordwestsachse www.rennradliste-leipzig.de

Anzeige

Re: Sachsen (mit thüringer und anhaltinischer Arabeske)
@Kurbler

Na, soweit alles klar bei euch?
Ich hoffe Torsten geht es auch wieder etwas besser und er kann sich bald wieder auf sein Rad begeben.

Montag geht es bei mir für zwei Wochen in die wunderschöne Toskana....nur leider ohne Rad :crying:
Dafür werd ich aber sehr wahrscheinlich das Einzelzeitfahren in Florenz erleben. Das ist doch eine kleine Entschädigung ;)

Wünsch euch angenehme zwei Wochen und besseres Wetter als heute zum Radfahren.

MfG
Marcel

@ Taurec
Schönen Urlaub und viel Spass beim EZF in Florenz. Meld Dich mal, wenn Du wieder da bist.

Grüsse auch an alle anderen Kurbler :wink2:
Sport frei :dope:
Gerold

P.S. Was macht ihr am 12.06. ?? Wäre ein guter Termin für 'ne Tour.( Leipzig- Jena- Leipzig )

12.06. bin ich evtl. schon mit dem MTB unterwegs, das entscheidet sich allerdings noch.
Es kann natürlich auch sein das wir wegen Schneefalls nicht fahren können, mal im Ernst, das Wetter ist doch zum kotzen.

Mein Ultegragruppe ist auch noch nicht in Sicht.

Cu Danni

@GTDanni

Dafür ist mein Rahmen immer noch nicht fertig lackiert. Da fehlt noch die Beklebung und der Klarlack.
Geteiltes Leid ist halbes Leid. :D

Mhh, bei dem Wetter ist es ja auch noch nicht so schlimm.

Am Donnerstag sind die versprochenen 14 Tage Verzögerung vorbei, da ruf ich wieder an.

Mitlerweile hat Bicycles den Preis der 3x10 Gruppe von 529 auf 699€ erhöht, muss ja gut laufen.

Jeden Abend geh ich ein mein Fahrradzimmer und schau nach dem Projekt Rennrad, das steht zusammen mit 4 weiteren Rädern im ehemaligen Kinderzimmer neben dem Schlafzimmer. Im Wohnzimmer steht noch ein angefangenes Radprojekt (GT Zaskar mit XTR und Slicks)

Draussen unterm Carport stehen noch 4 ältere Räder und die 2 meines Vaters (für die ich der Techniker bin) und mein 3 Rad (Meyra)

In der Firma hab ich dann nochmal 3 Räder stehen.

Wird echt Zeit das ich meinen Dachboden mal ausbaue..................

Cu Danni

@GTDanni

Wow, große Kollektion. Wann fährst Du die alle?

Ich war heute bei meinem Bike-Dealer. Mein Rahmen ist lackiert - im falschen Gelbton. :mad:

Das muss er nochmal machen lassen. :(
Die Farbvorlage, eines meiner Trikots, hat lauter Flecke bekommen. :eek: :aufreg: :wut: Das ist nicht witzig.

Das dreckige Trikot habe ich geich da gelassen, zusammen mit dem Rahmen und der Auflage, diesen doch bitte in Trikotgelb (ohne dessen Flecke) erneut zu lackieren.

Ich bin nicht sonderlich amysiert - mein Radhändler auch nicht - über seinen Lackierer.

TorstenAurich schrieb:
@GTDanni

Ich war heute bei meinem Bike-Dealer. Mein Rahmen ist lackiert - im falschen Gelbton. :mad:

Das muss er nochmal machen lassen. :(
Die Farbvorlage, eines meiner Trikots, hat lauter Flecke bekommen. :eek: :aufreg: :wut: Das ist nicht witzig.

Aua, das klingt irgendwie wenig erbaulich. Das war einer wo nur die Frau wäscht oder er hat das Trikot mit dem Putzlappen verwechselt. Leute gibts...

tschüs der Nordwestsachse

Das ist ja echt der totale Hammer.

Trikot versaut und falsche Farbe gelackt.
Warum eigentlich gelackt, pulvern ist doch wesentlich haltbarer.
Allerdings auch etwas schwerer aber das hat sich ja nun sowieso erübrigt. Der Lackierer wird nun nochmal ein anderes Gelb und evtl. nochmal ne Grundierung draufsprühen.
Na schönen Dank, ich hoffe man kommt dir preislich etwas entgegen.

Cu Danni

@GTdanni

Lack ist elstischer als Pulver = nicht jeder Steinschlag führt zu Abplatzern.

Außerden soll der Rahmen beklebt werden & danach nochmals Klarlack drüber.

Ich war gestern bei meinem Bike-Dealer. Dabei habe ich festgestellt, daß der Lackierer bei mir um die Ecke wohnt und ich ihn schon seit Kindertagen kenne. Also habe ich die Sache selbst in die Hand genommen, bin zum Lackierer getobt und habe die Lackierung auf der kurzen Schiene geklärt.

Das Trikot hat er auf den Transport meines Händlers geschoben & ich glaube ihm sogar. Allgemein sieht es so aus, als wenn mein Händler zumindest mit meinem Lackierer nicht die gleiche Sprache spricht und mir teilweise ziemlichen Dummfug erzählt hat (lackiertechnisch).

Jedenfalls wird mein Händler jetzt ziemlich überascht sein, wenn der Rahmen völlig anders ausshieht, wenn er zurückkommt. :D :D

Hallo,
das sieht ja gar nicht gut aus: ein Großteil der Kurbelgarnituren schlägt sich mit den Mühen der Ebene herum (Lieferengpässe, Unfähigkeit und Kommunikationsschwierigkeiten).
Kommt ihr denn überhaupt noch zum fahren?
Für Torsten ist ja irgendwann das Ende seiner Leidenszeit abzusehen - aber GTdanni? Ich hoffe nicht, dass sich bicycles mit ihrer vollmundigen Lieferzusage verhoben hat :rolleyes:

Habe gestern bei meiner Knödelfahrt die 3000 für dieses Jahr angekratzt. Jetzt sind die Tage ja schon so lang, so daß man sogar noch bis 20:45 quasi im Hellen fährt. Alles läuft prima; ich muss aber noch ein paar km fahren, denn am 11.06. ist die "Tour de Oppes" und am 01.07. mein "Saisonziel", der Samson.

Über Pfingsten fahren wir paddeln (die Elbe hinunter). Mal sehen, wie weit wir bis Montag kommen. Die Rückfahrt ist allerdings noch etwas ungewiß....

Also, Jungs, ich wünsche Euch schöne Pfingsten und drücke Euch allen die Daumen,

FranzK
Sport Frei :dope:

PS: Um Tauri brauchen wir uns ja keine Sorgen machen - der ist in Italien :bier:

Will mich auch mal wieder melden.

Trotz des schlechten Wetters bin ich an Pfingsten an allen 3 Tagen gefahren.
Allerdings nur kurze Strecken 30/55/70km. War trotzdem schön.
Unschön war hingegen mein Anruf bei bicycles, da wurde mir berichtet das meine Schaltgruppe noch nicht verschickt ist weil ich noch nichts überwiesen hab. Schade eben da ich als Zahlung Bankeinzug wählte und dieses aber als Neukunde über 500€ nicht funzt.
Schade auch das es niemand bei bicycles mir das mitteilte.

Naja, nun kann ich ab Mitte nächster Woche mit der Ultegra rechnen.

Wird aber auch Zeit, denn ich musste leider feststellen das an meinem alten HR einige Speichenösen eingerissen sind.

Cu danni

Hey ist noch jemand hier?

Am Ersten Juniwochenende (03-05.06.) feiere ich meinen Geburtstag, ihr seit natürlich eingeladen.
Ich wollte das eigentlich etwas eher ankündigen habe das aber vergessen.
Sollte also jemand von euch Lust und Zeit haben so würde ich mich sehr über Besuch freuen.
Eine Radtour würde natürlich vorm Biertrinken auch noch stattfinden.

Also was habt ihr für Ausreden? ;)

Cu danni

@GTDanni
ICK BIN ALL HIE.

Im Moment ruhen meine Aktivitäten in Hinsicht Rad völlig, d.h. seit ca. 6 Wochen bin ich nicht mehr gefahren.

Am Wochenende ist mir bei den Vorbereitungen für den Strukturputz an der Decke selbige auf den Kopf gefallen, leider im wahrsten Sinne des Wortes. :kotz: :wut:

Nun habe ich gestern mit dem Maurer gesprochen. Das Ende war: sämtlichen Putz in diesem Raum runter. Elektrik noch ein wenig anpassen (ein paar weitere Dosen). Raum komplett neu putzen. Gipskartondecke einbauen und malerfertig machen - und alles diese und nächste Woche.

Ich wünsch Euch noch ein schönes Leben. :devil:

DEshalb fallen für mich im Moment ALLE Aktivitäten abseits vom Wohnungsbau aus.

GTdanni schrieb:
Ich wollte das eigentlich etwas eher ankündigen habe das aber vergessen.
Sollte also jemand von euch Lust und Zeit haben so würde ich mich sehr über Besuch freuen.

Danni, Danke für die Einladung! Wie alt wirst Du denn, wenn die Feier vom 03.-05. dauern soll ;) :confused: :D

Ich habe ernsthaft überlegt, zu kommen - aber: Freitag: Weinverkostung :rolleyes: und Samstag: Tanzstundenball :eek: :cool:
Zu Deiner Feier wäre ich mit dem Rad angereist. Da hätte sich die Kompensationsfahrt vor dem Biergenuss sowieso erledigt. Nichtsdestotrotz können wir mal das längst fällige Kurbelgarniturentreffen festmachen...
Bald ist Deine Ultegra da, dann hast Du sowieso keine Zeit zum feiern :)
Ab heute solls endlich wieder trockener und wärmer werden. Ich bin es leid, immer das Rad nach jeder Ausfahrt zu putzen. Am Sonntag hats mich früh auf die Fre55e gelegt (in regennasser Kurve). Zum Glück ist dem Rad nichts passiert und kein Gegenverkehr. Na, war auch kein Wunder - es war 6 Uhr. Bin aber tapfer meine Trainigsrunde weiter gefahren :dope:

Sport Frei :mex:
FranzK

Ooops, wen haben wir denn hier?

Torsten, du bist ja dieses Jahr auch ein leidgeprüfter Mensch. Schade, aber wir drücken Dir die Daumen, dass alles wieder in die Gänge kommt. Und Frau, Kinder, Rad, Haus (genau in der Reihenfolge) zu Ihrem Recht kommen.

Vergiss Deine Hobbies/ Ziele dabei nicht :)

FranzK

Hey...

hier ist ja heute ne richtige Plauderrunde. Bin seit Samstag wieder zurück aus der Toskana und kann es nur jedem empfehlen der noch nicht dort war. Es war ein super Urlaub gewesen und wir haben jede Menge gesehen.
Leider hat es mit dem EZF in Florenz nicht geklappt. Dafür haben wir uns bei einer anderen Etappe am Straßenrand postiert. Da es bergauf ging ist das Feld auch relativ "langsam" vorbei gefahren.
Habe auch ein paar Bilder gemacht und werd in nächster Zeit mal versuchen sie hier zu zeigen.

Mit dem Radfahren sieht es bei mir zur Zeit auch icht so gut aus. Ich bin seit Sonntag mit meinem Umzug beschäftigt. Und das wird auch noch ne ganze Weile dauern. Da bin ich froh wenn ich an einem Tag in der Woche mal aufs Rad komme.

Dennoch sollte man mal wieder eine Ausfahrt planen. Vielleicht kann man ja ein Termin finden der allen gut paßt. (...ich denk da an Torsten!!) ;)

MfG
Marcel

@ FranzK ich werd dieses Jahr 32 Jahre alt und es gibt keinen Grund das sonderlich zu feiern.
Ich hoffe wir sehen uns noch diesen Sommer mal zum Radfahren (wenn mein Gruppe mal da ist)

Am Freitag werd ich Urlaub machen und mit dem MTB ne Tour von Richtung Weimar aus starten.

Evtl. die letzte Fahrt meines geliebten MTB Rahmens, da ich eine kleinen Haarriss an der unteren Alumuffe entdeckt habe (an der Stelle wo diese Rahmen alle anfangen zu reissen)

Bis bald mal, cu Danni.

Kyffhaeuser-Suedharz-Marathon

Hallo,

wer ist denn am Sonntag in Eisleben beim Kyffhaeuser-Sudharz-Marathon (oder Rtf) dabei?
Tangiert ja das Thueringische doch ein wenig.
;)

Ciao
Der Frosch
C.

Hallo Kurbler und Ausbauer ;)
will mich auch mal wieder melden. War zwischenzeitlich mal für 3Tage auf Malle, natürlich mit Frau, dafür aber ohne RR. War aber dennoch sehr schön übrigens das erste mal wieder ohne Kind.
Ansonsten nicht viel neues, ausser das man wieder regelmässig, ohne auf's Wetter schauen zu müssen, trainieren kann :D . Meinen 3000sten km in dieser Woche gefahren.

@ Danni
Danke für die Einladung, ich würde am 03. mal vorbeischauen, wann wärst Du denn wieder zurück? oder wollen wir wieder mal gemeinsam fahren?

@ Taurec
ich finde die Toskana auch sehr schön, und will auf alle Fälle nochmal hin. Wo wart ihr denn direkt?

@ alle
Weiterhin viel Kraft und Ausdauer bei all Euren schönen und weniger schönen Projekten (Ausbau, Umzug, Radaufbau ....) :daumen: :daumen: :daumen:

Sport frei :dope:

Gerold

Zurück