• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sachsen (mit thüringer und anhaltinischer Arabeske)

Ein Kollege fährt hin. Ich werde nächstes Jahr mitkommen, habe dieses WE was anderes vor :dope:
Die Strecke ist sehr schön, ich kenne einen Teil von meinen Fahrten Richtung Sebnitz
FranzK

Anzeige

Re: Sachsen (mit thüringer und anhaltinischer Arabeske)
zwischen der strecke und meinem heim ist nur ein berg...

die strecke ist zwar schön, aber ziemlich heftig - finde ich. war jetzt öfters die runde abfahren und habe großen respekt davor. bin eher der sprinter-typ. aber was solls, mitrollen und schauen was passiert :)

Hey..

Ab Samstag bin ich für 2 1/2 Wochen in Schweden unterwegs und lass es mir dort richtig gut gehen.
Wie es ausschaut wird auch das Wetter in der Zeit mitspielen. Kann ja nicht schlechter werden als die letzten drei Wochen hier. :)

Am 16.06. gegen 21.10 Uhr werd ich zu einer Runde um den Vättersee starten. Ich hoffe das es nicht regenen wird und der Wind sich in Grenzen hält. Bin schon sehr gespannt auf die ganze Veranstaltung.

Mfg
Marcel

PS: Danni, noch nachträglich alles gute zum Geburtstag :bier:

@Kurbelgarnituren

Gerüchte über meinen Ausstieg aus dem Rennradhobby sind stark übertrieben.;)
Seit einigen Wochen (Anfang Mai) fahre ich wieder regelmäßig so 2-3 mal die Woche. Meist gleich mit dem Rennrad zur Arbeit, dann Umziehen + Duschen. Zurück geht's in kleinen Umwegen, wie z.B. 40 km in Gegenrichtung zu Naunhof.

Heute war ich wieder mit der RSG unterwegs. Ein paar Höhenmeter + 115km + > 30km/h Schnitt und ich bin nicht von Rad gekippt. Langsam wird's doch wieder. Am Dienstag bin ich ne frisch gesplittete Straße gefahren. Danach habe ich 45 min mit Teerentferner versucht, mein Rad wieder freizulegen.

@FranzK
Die nächsten beiden Wochen incl. der Samstage (24.06.+01.07.2006) bin in Dresden. Ich hab schon überlegt, ob ich da in mein Auto das Rad knalle und mit Dir knödeln fahre. Wie wär's?:bier:

TorstenAurich schrieb:
Die nächsten beiden Wochen incl. der Samstage (24.06.+01.07.2006) bin in Dresden. Ich hab schon überlegt, ob ich da in mein Auto das Rad knalle und mit Dir knödeln fahre.

Am 1.Juli wäre besser (das WE vorher drohen Rentnergeburtstage).
Können wir gern machen. Wann hast Du Samstag Zeit (wir können auch gern Freitag nach der Arbeit fahren- es ist ja bis 22 Uhr hell - da reicht es, wenn wir hier 17 Uhr losfahren).

Vielleicht kann sich noch Danni und/oder Gamlinde mit einklinken??

@Taurec: Bin ja gespannt, wie es dir zur Vätternrundan ergangen ist! Für meinen Empfinden ein wenig zu weite Anreise, um 300 km flach zu fahren :dope:

@Kurbelgarnituren, was gibts Neues?

Am 8.7. ist SAMSON

@FranzK

Ich hab immer von 8:00-16:00 Schulung. Aaaber ich bin normalerweise mit dem Bus da :( , d.h. wir fahren morgens nach Dresden und abends zurück.
Allerdings könnte ich auch einen Tag mit meinem Auto kommen, vorzugsweise Samstags, dann also am 01.07.2006. :cool:

Ansonsten habe ich heute aus meiner geplanten Tour nach der Arbeit ein Rennen gegen die Gewitterwand gemacht. ich habe gewonnen, leider aber auch kaum km geschrubbt.

Ich fahr von diesem Freitag bis zum 2.07. zum zelten nach Templin.
Mit unserem neuen Auto.

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/12246

Ich werd (geplant) 5 Fahrräder mitnehmen.

1. Mein RR
2. Das Hundehängerziehfahrrad
3. Das MTB meiner Frau
4. Mein Klofahrklapprad (Mifa/blau)
5. Brit`s Klofahrklapprad (Mifa/rot)

ICH FREU MICH SO AUF DEN URLAUB:::::::

Cu Danni

@gtdanni
Hübsch, hübsch das Auto.

@FranzK
Die Tour am 01.07. müssen wir leider verschieben.
Aus Versicherungsrechtlichen Gründen ist es nicht gestattet, mit eigenem PKW zur Schulung zu fahren, besonders wo ein Bus gechartert ist. :(

Gut, als Projektleiter könnte ich mich darüber hinwegsetzen. :D
Aber durch solche Aktionen würde mir die Disziplin im Projekt flöten gehen (von wegen Anweisungen ausgeben und sich selbst nicht dran halten). :spinner:

Da komm ich doch lieber mal so zum Radfahren vorbei. Mach mal einen Terminvorschlag.:lutsch:

FranzK schrieb:
Taurec, Vätternsee erforlgreich umrundet?

So da meld ich mich auch mal wieder zurück. Der Vättern wurde natürlich erfolgreich umrundet.

Start der Gruppe war pünklich 21.11 Uhr und dann ging es auf die Strecke. Natürlich habe ich an fast jeder Verpflegungsstelle angehalten und ordentlich Blaubeersupe zu mir genommen :eek:
Das Wetter war optimal und die Organisation war sehr gut. Immerhin waren es über 16000 die am Start waren.
Als ich dann wieder in Motala angekommen war ist es ein knapp 29 iger Schnitt geworden und ich war doch ganz froh im Ziel zu sein.

Jedem der das noch nicht gemacht hat, kann ich eine Teilnahme sehr empfehlen. Man kann es ja gleich mit einem Urlaub in Schweden verbinden... dann lohnt sich auch die lange Anreise :)

Ab heute werd ich versuchen wieder mehr Höhenmeter in meine Touren einzubauen. Das ist die letzten zwei Monate etwas zu kurz gekommen :D

MfG
Marcel

Wie ich sehe ist Torsten auch zurück im Rennradgeschehen.
Das ist doch schomal lobenswert :D

Stand da nicht noch eine Ausfahrt mit Pizza danach
aus ??:ka:

Taurec schrieb:
Wie ich sehe ist Torsten auch zurück im Rennradgeschehen.
Das ist doch schomal lobenswert :D

Stand da nicht noch eine Ausfahrt mit Pizza danach
aus ??:ka:

Ich würde sagen, steht immer noch aus. :cookie:
Die Einladung sei hiermit erneuert. :daumen:

Heute war ich 110 km unterwegs. Habe auch ordentlich Höhenmeter gemscht. 82 laut meinem Computer, aber das halte ich für ein Gerücht. :crash:

Wir sind heute durch Kriepetal und dann den Anstieg mit 25% an Burg Kriepstein hoch. Man war ich froh, als ich oben war. Mein Puls war da auch oben, so bei 192. :eek:
Am Anstieg hat uns noch versucht so ein bescheuerter Nissan Micra zu überholen. :droh: So richtig geschafft hat er das nicht. Aber er fuhr ne ganze Weile ca. 30 cm neben mir her. Und ich hätte so dringend Platz gebraucht, um aus dem Sattel zu gehen. Ich bin schon durch die Brennesseln am Rand gefahren, um von dem Idioten nicht weggekegelt zu werden.

Danach waren wir ein wenig schnell unterwegs. In Colditz wäre ich dann auch prompt fast einem Bus im Kreisverkehr reingefahren. :spinner: Ich hab das Rad einfach nicht abgebremst gekriegt. Glücklicherweiser war der Fahrer helle und hat mir Platz gemacht.

Hallo Hallo Hallo.

Heute habe ich ein wenig Triatlon bestritten. 15 km Rad fahren, 5 km laufen (in Strümpfen und mit Rad), dann wieder 15 km Rad fahren.

Gleich nach 15km, davon ca. 5km mit der RSG lagen ein paar größere Steine auf der Staße. Ich fuhr in vierter Reihe und konnte sie desahlb nicht sehen. Einer davon durchschlug meinen Mantel und den Schlauch des Vorderrades. Die Felge ist auch geachtet.

Eine Reparatur kam deshalb ohne neuen Mantel nicht in Frage. Also bin ich samt Rad ins Vereinsheim zurückgelaufen, und hab die Kiste dort notdürftig instand gesetzt.

Na ja km kommen so nicht zustande.

@Torsten:

Wenn es noch geregnet hätte dann wäre es doch ein richtiger Triatlon geworden :bier:
Wieviel Pannen hast du denn schon gehabt dieses Jahr? Irgendwie hast du immer Pech mit dem Rad....:eek:

@FranzK
Wie war der Samson? STI´s noch alle in Position ???:dope:

Ich werd mich jetzt zum Domplatz in Erfurt begeben und dort das Endspiel der WM anschauen.
Dazu gibt es lecker Bier und nette Gesellschaft :bier:

Mfg
Marcel

Taurec schrieb:
@Torsten:

Wieviel Pannen hast du denn schon gehabt dieses Jahr? Irgendwie hast du immer Pech mit dem Rad....:eek:

@ Marcel

?!? :confused:

Wieso dauernd. Das war in diesem Jahr meine erste Panne. Der Unfall war schon voriges Jahr und nicht mit diesem Rad. Das war das Resultat des Unfalls.

@Torsten

Hatte irgendwie in Erinnerung das er mehr Pannen waren. Deshalb hab ich nochmal nachgeschaut und festgestellt das es dein Auto war.

Wie schaut es denn aus mit einer Terminfindung für eine gemeinsame Ausfahrt.
Wäre doch ganz schön mal wieder zusammen zu fahren.
Gern natürlich auch zu einer Fahrt in den Thüringer Wald.
Also wie schaut es aus?

Hat jemand Lust den Super-Cup in Colmnitz zu fahren ??

MfG
Marcel

Hallo Leute.

Meine letzte Fahrt war am 18 Juni.
Schon bei dieser machte mir mein rechtes Bein zu schaffen, beim fahren ging es ja noch aber sobald man abstieg war fast kein gerades stehen oder laufen möglich.
Ich hab dann erstmal Pause gemacht weil ich dachte es war ne Zerrung.
Es wurde nicht besser aber ich hatte ertsmal ne Woche Urlaub und wollte mich etwas ausruhen, ich hoffte es würde besser werden.
Wurde es nicht.
Die letzte Woche auf Arbeit hab ich mich dann noch rumgequält und bin dann Montag zum Arzt.
Wie ich es mir schon dachte ist es irgend ne Nervenreizung in der Bandscheibengegend.
Keiner kann mir sagen wie lange das dauert und ob es überhaubt von alleine weg geht.
Seit ich nun einige Tabletten nehme tut es wenigstens nicht mehr weh und ich kann normal arbeiten.
Wir machen zur Zeit Spätschicht (17:00-2x:xx Uhr) und ich hätte den ganzen Tag Zeit. Das WE ist auch immer Frei und das Wetter ist 1A.
Ich hab nun schon über 1000km Trainingsrückstand und meine vormals gute bis sehr gute Form (also ich fand sie gut) wird wohl auch etwas gelitten haben.
Die RTF termine die ich hier im Kalender stehen hab sind auch in ferne gerückt.

Ich denke mal ihr könnt euch vorstellen wie es mir zur Zeit geht.

Aber noch bin ich guter Dinge und hoffe bald wieder fahren zu können.

Cu Danni

Hallo zusammen,
habe in der letzten Zeit nur immer mal zum lesen ins Forum geschaut und wenn auch nur in unseren Fred.

Willkommen zurück, Torsten. Auch wenn es nicht optimal läuft :duck:, das wird schon wieder.

@Danni
He "alter Mann" :D :D, das klingt ja nicht gut mit Deiner Bandscheibenreizung , aber mit etwas Ruhe kriegst Du das schon wieder auf die Reihe und der Trainingsrückstand ist dabei noch das unwesentlichste. Kurier Dich mal richtig aus und nimm, wenn Du wieder fährst, erst mal den Druck vom Pedal.

Grüsse an alle
Sport frei :dope:
Gerold

@ Kurbelgarnituren

Zeitlich ist bei mir zur Zeit die Hölle los. Wir haben Wochenende und ich habe in den letzten drei Tagen (Fr-So) > 33 Std gearbeitet. Auc das / die nächste(n) Wochenende(n) sehen nicht si gut aus. Wir migrieren gerade die Hardware.

Im August wird es vielleicht besser.:confused:

Zurück