• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salzburger

AW: Salzburger

Also Treffpunkt So 11:00 beim Heizkraftwerk
und 11:20 Kreisverkehr Glasenbach.
(ich hoffe ich bin gesundheitlich wieder auf der höhe, andernfalls melde ich mich telefonisch)
lg
w.

am samstag sollte es noch mit dem rennrad gehen.
wie wäre es mit einer schönen seen runde?
danach packen wir mtb, cyclocross oder tourenski aus.

Anhänge

• IMG_0209.jpg
    IMG_0209.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 70

servus, muß schauen wie es sich ausgeht. Ich muß um 16:30 bereits nach München fahren. Jucken würde es mich schon.

zwischen 11:00 und 16:30 gehen sich schon ein paar seen aus: obertrumer-grabensee-mattsee-irsee-mondsee-fuschlsee-(abtsee nur für dich)
falls wir schon um 9:30 losfahren müssten wir beim attersee, traunsee und wolfgangsee auch noch vorbeischauen.....

Hallo liebe Radler,

nach Ewigkeiten melde ich mich auch mal wieder.
Habe mir beim Bikepalast nen altes gebrauchtes Mtb gekauft
(ne echte Schneefräse für den Winter)
und wollte mal wissen wo man den mit dem Mtb rund um Salzburg legal durch den Wald fahren kann.
Da es sich mit dem Rennrad bald nicht mehr ausgeht auf der Strasse zu fahren und ich vorher noch nie Mtb gefahren bin, wollte ich mich einfach mal bei euch informieren.

Liebe Grüße,

Deathing

Servus, soweit ich weiß sind nicht alle Wege frei. Anders als in Deutschland muss in Österreich der Weg Besitzer für Unfälle haften. Na und da ist es das Einfachste die Wege zu sperren. Die meisten sind beschildert. Meine Erfahrung war bis jetzt immer, wo kein Kläger da kein Richter. Ich bin bis jetzt noch nie aufgehalten worden.
Ab nächster Woche wird eh der Crosser und die Mtb's rausgeholt.
Gruß Christian

6 seen runde

für alle, die ihre guten räder schon eingewintert haben: da geht noch was!

Anhänge

• IMG_0212.jpg
    IMG_0212.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0215.jpg
    IMG_0215.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0216.jpg
    IMG_0216.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0218.jpg
    IMG_0218.jpg
    124 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0221.jpg
    IMG_0221.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 57
AW: 6 seen runde

für alle, die ihre guten räder schon eingewintert haben: da geht noch was!

warst heut doch am weg? Ich bin plainfeld-wiestal-elsbethen um 9uhr und dann ab 11uhr elsbethen-gaisberg.mitteregg und dann wiestal-rossfeld rauf! sensationelles wetter,jedoch schwere beine( vortage) und da ist meine 38-52 --hinten max.27 doch nicht dass angenehmste,aber die 180iger kurbel unterstützt doch etwas :D freu mich auf nächste gschicht mit bike od. renner !

Hallo liebe Radler,

nach Ewigkeiten melde ich mich auch mal wieder.
Habe mir beim Bikepalast nen altes gebrauchtes Mtb gekauft
(ne echte Schneefräse für den Winter)
und wollte mal wissen wo man den mit dem Mtb rund um Salzburg legal durch den Wald fahren kann.
Da es sich mit dem Rennrad bald nicht mehr ausgeht auf der Strasse zu fahren und ich vorher noch nie Mtb gefahren bin, wollte ich mich einfach mal bei euch informieren.

Liebe Grüße,

Deathing

Hy

fahre im winter meist am Högl herum (ab PIDING bzw. auch ab AINRING) bzw. auch am Voggenberg und Haunsberg (diese 2 sind halt nur Asphalt)
solange es noch geht auch auf die Stoisseralm (ab ANGER) bzw. Stoaner alm-geschotterte wege.

im tiefen winter gehts dann auch schon mal am gaisberg auf der strasse :-)

LG. Floh

Hy

fahre im winter meist am Högl herum (ab PIDING bzw. auch ab AINRING) bzw. auch am Voggenberg und Haunsberg (diese 2 sind halt nur Asphalt)
solange es noch geht auch auf die Stoisseralm (ab ANGER) bzw. Stoaner alm-geschotterte wege.

im tiefen winter gehts dann auch schon mal am gaisberg auf der strasse :-)

LG. Floh

Hallo Floh,

genau die Strecken hatte ich mir schon mal näher ins Auge gefasst.
Nachdem ich nächstes Jahr die Alpentransalp fahren will, muss ich eh mal anfangen mit Berge fahren lernen.
Danke schonmal für die Info, werde ich mal am Mittwoch ausprobieren.

Liebe Grüße,

Deathing

Hallo Floh,

genau die Strecken hatte ich mir schon mal näher ins Auge gefasst.
Nachdem ich nächstes Jahr die Alpentransalp fahren will, muss ich eh mal anfangen mit Berge fahren lernen.
Danke schonmal für die Info, werde ich mal am Mittwoch ausprobieren.

Liebe Grüße,

Deathing

servus! habs schon öfters angeboten,aber wennst diesmal zeit hast dann häng dich an! fahre plainfeld-thalgau-über thalgau.egg-hof-wiestal-gaisberg rauf--im ganz lockeren :dope: tempo bitte!! wäre um etwa 12h15 bei der thalgau.kirche! schönste grüsse:)

Zurück