• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salzburger

Servus Floh, also mir reicht was zum Beine lockern. Die Fahrt vom Wo reicht mir noch. So eine Haunsberg - Mattseerunde würde schon reichen.
Servus ! Leider gehts bei mir heute auch nicht,da mein Auto repariert werden muss! Vor einer Woche wars eine neue Kupplung und jetzt Auspuff und noch was? Mit der 3,5 Tage Tour wirds auch nichts,was ich heute erfahren habe ,da ich bei Caterings für Porsche und VW einspringen muss! Schade !
 
jaja, die lieben autos.... immer kannste geld reinstecken....
wie schauts den eigentlich nächsten DI oder DO aus?
MI kann ich nicht, wie es derzeit aussieht.
LG. Floh
 
ahoi, wie war die ausfahrt?? oder gibts dazu kein kommentar :p
wie schaugts aus näxte woche?
LG. Floh
 
Ja da stand ich dann alleine um 18:00 Uhr beim Kraftwerk.
Was solls. Ich bin eine kleine Runde über den Heuberg - Gaisberg - Elbethen und wieder zur Grenze gefahren.
 
ach gott, das is blöd, ich bin leider nicht zamkommen mít der zeit, bin erst um 19uhr weggekommen....
 
Sorry, Christian. Ging am Mittwoch nicht. Bin heute schon eine kleine Runde gefahren und hab noch etwas Probleme mit dem Knie, vor allem am Berg.

Bei flacheren Ausfahrten am Wochenende wäre ich ansonsten gerne dabei. Geht was zam?

Stramme Wadeln

tom
 
Servus Tom, kein Problem. Hast vermutlich deinen Schülerinen Nachhilfe geben müssen. Da hätte ich auch ein steifes Knie.

Bei mir gehts wenn dann nur am Sonntag.

So hab mich jetzt komplett Wetterfest gemacht - allerdings habe ich die Mavic Jacke gegen eine Campagnolo getauscht.

Die Mavic wäre super mit Rückenventilation allerdings bringt man sie fast nicht in die Rückentasche.
mavic.jpg


Die Campagnolo bringt man dagegen noch gut rein, ok und schick ist sie auch

campa.jpg
 
Hy,
wäre Dienstag und/oder Donnerstag mit dabei (sofern es nicht blitzt und donnert).
Nehme erfreulich zur Kenntniss, dass dich der Rückenwind gut nach Hause gebracht hat. Ich musste dafür gegen Windböen kämpfen ... Anscheinend jeder wie er es verdient.
 
aufgrund meiner erkältung werd ich das heute lassem, hat nicht viel sinn hinten nach zu fahren...
ärgert mich zwar immens, aber jetzt hab ich dann urlaub und möchte auch fit sein ;)
nur zur info das keiner warten muss.
 
Na Floh des werd nichts mehr mit uns.
Nachdem du dann nicht dabei warst sind wir was für Männer gefahren. Die Spielbergalm.
Hier eine Beschreibung die alles sagt:

Der Spielberg mit der bekannten Spielbergalm (1310 Meter) befindet sich nordöstlich von Krispl (927 Meter), inmitten der Osterhorngruppe, direkt neben der Ortschaft Gaißau.
Der Spielberg ist ein unscheinbarer Anstieg, der aber erstmal bezwungen werden will. Die 12 % Steigung im Schnitt und die giftigen Rampen mit bis zu 22 % sagen eigentlich alles über diese kleine Stichstraße aus. Wer aufgrund der kurzen Distanz meint, er müsse dieses kleine Monster unterschätzen, kann schnell böse abgeworfen werden und den Rückzug antreten. Die saftigen Almwiesen und die wunderschöne Landschaft kann einen nämlich zum Träumen verleiten, aber der Spielberg ist alles andere als ein lieblicher Aufstieg. Von Anfang an geht es unerbittlich und gnadenlos steil bergauf! Eine Verschnaufpause findet man vergeblich, und die Trittfrequenz ist im niedrigen Bereich anzusiedeln. Das schmale Asphaltband von zwei bis drei Meter Breite schlängelt sich unaufhörlich nach oben und wird erst zum Schluß etwas flacher, wenngleich man auch dort noch nicht locker auspedalieren kann.
Bei Kilometer 2,5 kommt man an ein kleines Mautstellenhäuschen, an dem unseren motorisierten Freunden drei Euro abgeknöpft werden, wir jedoch müssen uns nach diesem Orientierungspunkt nochmal unentgeltlich weiter schinden, um dann kurz in einem Waldstück den Schatten „genießen“ zu dürfen. Immer noch sind die Steigungsraten hoch und das Ziel nicht in Sicht. Erst so ab Kilometer vjer wird die Neigung etwas geringer, und man nähert sich dem Endpunkt, einer kleinen Kapelle (1260 m) am Ende der asphaltierten Straße. Oben angekommen erscheint durch das Baumdickicht eine wunderbare Alm- und Wiesenlandschaft, die sich im Winter in ein Skigebiet verwandelt. Obwohl die Distanz eher gering ist, darf man diesen Gradmesser sicherlich als kleine Herausforderung betrachten.
Wer will, kann sich noch über eine Schotterstrecke ca. 500 Meter und 50 Höhenmeter zur Spielbergalm (1310 Meter) aufmachen und sich dort eine Mahlzeit einverleiben. - Natürlich nur wenn sie geöffnet hat! Mo und Di Ruhetag.
 
hy

scheinbar wirds nix mehr mit uns :-(

aber:
wie ich letzte woche dann über krispl heigefahren bin, hab ich die abzweigung gesehen zur spielbergalm und mir dacht da muss ich demnächst rauf, nach deiner beschreibung hat sich mein gefühl jetzt bestätigt !
Danke
LG. Floh
 
@ Christian: Sehr poetische Beschreibung der gestrigen Tour :) besser hätte ich es auch nicht gekonnt. Die Beschreibung entschädigt dafür, dass wir zu deppert waren ein Foto zu machen!
Mir ist es Gestern gar nicht soo schwer vorgekommen. Mit der umgekehrten Thomas Rohregger Taktik (im Steilen ausrasten und bei den wenigen Flachstücken attackieren....) lief es ganz gut.
lg
Walter
 
Zurück