Das Thema des "Loslassens" (durch Reduzierung der eigenen Sammlung) scheint einige hier sehr zu beschäftigen, egal ob sie über 5 oder über 20 (und mehr) Räder verfügen.
In dieses Lied kann ich mit einstimmen.
Einerseits tauchen immer wieder neue Rahmen oder komplette Räder auf, die mir gefallen und andererseits gibt es immer wieder Ansätze, die Anzahl der bereits vorhandenen Räder oder Teile zu dezimieren.
Ich weiß nicht, ob das mit Sammlersucht oder anderen Phänomenen zu tun hat, dass wenn man etwas losgeworden ist, der Bestand sich (wie auf wunderbare Art und Weise) wieder mit Neuem auffüllt.
Die Faszination zu gewissen Werken bleibt ungebrochen, auch wenn ich das immer wieder als "Spinnerei" abtue oder ich mich frage, was das alles eigentlich soll.
Auf der einen Seite ist das "Loslassen" befreiend, gleichzeitig fällt es mir schwer zu entscheiden, welche Räder denn gehen und welche bleiben sollen.
Ich denke, dass ich da niemandem etwas Neues erzähle.
Auf jeden Fall finde ich diesen Thread ebenfalls sehr spannend und hoffe, dabei etwas über mich (und mein "verrücktes" Hobby) zu erfahren.
Zusätzlich möchte ich einmal mein Lob für dieses tolle Forum loswerden.
Alles tolle Menschen hier.