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manchmal verklärt die (zeitliche) Entfernung ja auch die Erinnerung. Früher waren die Winter immer kalt und schneereich, die Sommer immer sonnig und warm, die Rennen härter, die Kinder wohlerzogener, die Räder schöner, ...Dann wollen sich halt Marco und Aldo aus irgendwelchen Gründen nicht an silber und andere Farben am Professional erinnern. Beide betonen und dokumentieren ausdrücklich die Beschränkung damals auf die genannten fünf Farben.
manchmal verklärt die (zeitliche) Entfernung ja auch die Erinnerung. Früher waren die Winter immer kalt und schneereich, die Sommer immer sonnig und warm, die Rennen härter, die Kinder wohlerzogener, die Räder schöner, ...
Vielleicht war ja die rote Grundierung der Grund für den undefinierbaren Violettstich den das Giosblau hatte, weil das Blau eben nicht 100%ig deckte.Die dunkelrote "Originalgrundierung" würde ich gerade unter Blau nicht verwenden wollen, weil man dann womöglich das Blau deutlich dicker auftragen muss.
Vielleicht war ja die rote Grundierung der Grund für den undefinierbaren Violettstich den das Giosblau hatte, weil das Blau eben nicht 100%ig deckte.
Endlich habe ich frei und kann mich meinem Projekt widmen. Ich habe gestern mit der Demontage begonnen. Wie erwartet hängt es jetzt an der Kurbel. Kann mir einer sagen in welche Richtung die 7er Inbusschraube gedreht werden muss? Habe beide bisschen gedreht und sie fühlen sich jetzt "lose" an aber in egal welche Richtung ich die Schrauben drehe sie werden wieder fest. Ich habe sie glaube zu anfangs nach links gedreht
bin mir aber nicht mehr sicher...
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Danach brauche ich ja einen Kurbel Abzieher, kann mir einer einen Tipp geben wo ich ein Günstigen finde oder wie ich es mit anderen Werkzeug machen könnte? Eventuell auch einen Tipp für den Lagerschlüssel.
Wie geht man am besten bei dem Steuersatz vor und wie löst sich die Gabel und der Vorbau? Habe bis jetzt nur die Obere Schraube gelöst und hatte keinen so großen Maulschlüssel für den Steuersatz parat.
Ziemlich viele Fragen ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ich habe mich noch nicht entscheiden ob es Weiß oder Blau werden soll. Weiß jemand welchen weiß ton man am besten verwendet dazu habe ich nicht genaueres im Netz gefunden.
eine Kubelabzieher brauchst du dafür nicht, die Victory Kurbel hat ein integrierter Kurbelabzieher. Also die Schraube die da sitzt. Wenn du die Schraube gegen den Uhrzeigersinn drehst sollte sich die Kurbel eigentlich lösen, solange drehen bis die runter ist.
Hauptsache du hast die Schraube noch nicht rund gedreht, sonst hast und ein Problem..
Zuerst löst du die schraube im Vorbau, dann sollte sich der Vorbau eigentlich bewegen lassen, falls das nicht der fall ist, einfach mitm hammer auf den imbus klopfen, manchmal sitzt der Keil in den die Schraube geschraubt ist etwas fester.
ich würde mir einen großen Engländerschlüssel kaufen mit Maulweite über 30cm, damit kriegst du auch etwas fester sitzende Steuersätze runter und vermackt dir mit der Großen Fläche nicht die Steuersätze. Wenn du die Abschlussmutter gelöst und die obere Lagerschale abgeschraubt hast, kannst du die Gabel eigentlich rausziehen.
Nicht vergessen, beim Klopfen auf die Vorbauschraube ein Stück Holz dazwischen zu legen. Sonst Schraube häßlich. Für den Steuersatz brauchst Du, spätestens beim Zusammenbau, zwei 32-er Schlüssel, wovon einer recht dünn sein sollte
https://www.rosebikes.de/xtreme-3236-steuersatzschlussel-407277
Der zum Beispiel.
Oder gleich das Set, damit Du auch das Tretlager demontieren kannst:
Hilfreiche Seite:
http://www.hpv-parts.de/Tipps-und-Tricks-1/Wie-oeffne-ich-ein-klassisches-Innenlager
Was meint ihr sollte ich die Felgen zerlegen? Welche Teile sollte man da ersetzen?
Ich wohne in Köln aber die Restaurierung mache ich in Mittelhessen da ich dort Werkzeug und Platz habe.
So weit ich das sagen kann ist der Lack Original aber Ihr habt das richtig gesehen jemand hat da echt schlecht nach lackiert...
Das Silber sagt mir jetzt auch nicht zu und mit diesen Macken kann ich auch nicht leben.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Decals von diesem Händler?
https://www.ebay.de/itm/Gios-Torino...Decals-Transfers-Stickers-Set-7-/131264826092
Finde es echt gut wie man hier aufgenommen wird
Schönes, sehr seltenes Gios. Ich würde mir den Lack mal gern genauer ansehen. Wi genau in Mittelhessen bist du denn? Ggf kannst du bei mir in Ffm vorbei kommen. Hab ein paar Schraubersachen da und mit Gios-Lack erste Erfahrungen gesammelt. WELCOME to Team Gios and Team Bekloppt.
Z.B.
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Nu ja, hinschicken geht, abholen musst du selbst. Wenn du nach Gaiole fährst, bringen sie ihn dir auch gern mit...
Weiß jemand ob und wo es einen günstigen Schlüssel für das Tretlager gibt?
Was meint ihr sollte ich die Felgen zerlegen? Welche Teile sollte man da ersetzen?