Seblog
www.seblog.de
- Registriert
- 9 November 2016
- Beiträge
- 5.855
- Reaktionspunkte
- 18.479
Ich weiß gerade nicht, wo ich das hinstellen soll, deshalb wage ich einen eigenen thread. Wenn er nicht zu Diskussionen führt, dann verschwindet er ja sowieso schnell wieder im Nirvana.
Ich übe gerade die Trennung von einem Teil meiner Räder.
Warum?
... Hauptsächlich das Gefühl, dass das eine gute Idee wäre
... bin im letzten Jahre einige Räder gar nicht gefahren (trotz Corona)
... immer wieder das Thema „hier stehen überall Fahrräder rum“
Ich denke seit ein paar Monaten immer wieder daran, dass ich mich verkleinern müsste, auch damit mal wieder Raum für Neues wird.
Dummerweise hänge ich an allen verbliebenen Rennrädern irgendwie und habe deshalb nach einem objektiven Kriterium gesucht
Mein bisheriges Ergebnis: ich habe meine kleine Sammel-Leidenschaft aus meiner eigenen Historie heraus mit eher kleinen Rahmenhöhen begonnen (52 und 53 c-t).
Die Überhöhung, die sich aus dieser RH für mich ergibt, vertrage ich aber immer weniger. Auch die sportliche Fahrweise kann ich immer weniger für mich reklamieren. Zuletzt habe ich mich dann auch eher für 54er und 55er interessiert und selbst einen 56er habe ich schon. Und wen wundert es? Das bekommt meinem Rücken ganz gut.
Mein Problem, meine zwei kleinsten gefallen mir so gut, dass ich sie eigentlich nie mehr hergeben wollte. Deswegen wollte ich die jetzt auch nicht einfach in den „Biete“ werfen.
Aber ich will das hier mal in den Raum werfen und die Kandidaten zeigen, vielleicht gibt es hier Interessenten, die mir die Trennung da leicht machen - und ich meine das ausdrücklich nicht primär in finanzieller Hinsicht.
Ich habe im Januar mein Rickert-Batavus (52er RH) schon auf diesem Wege hier weiterreichen können und hoffe, dass es mit den folgenden Kandidaten vielleicht auch so geht. Bis ich bessere Bilder machen kann (dann ggf. auch für den „Biete“-Faden) hier mal kurz, um welche Kandidaten es geht, vielen hier sind die ja sowieso bekannt:
Hardo Wagner (derzeit aufgebaut mit einer DA 7400) - RH 52 c-t OR 53 c-c
Centurion Semi Professional (1978)
(Derzeit nicht aufgebaut) - aber alle Teile eingemottet. RH 52 c-t OR 54c-c
Gios Torino Record (1974) - gerichtet
Gerade noch komplett zerlegt - RH 53 c-t OR 53 c-c
Könnt Ihr den Ansatz nachvollziehen? Hab ich die Sammlerkrise? ... oder will mir gar jemand dabei helfen, das durchzuziehen
Ich übe gerade die Trennung von einem Teil meiner Räder.
Warum?
... Hauptsächlich das Gefühl, dass das eine gute Idee wäre
... bin im letzten Jahre einige Räder gar nicht gefahren (trotz Corona)
... immer wieder das Thema „hier stehen überall Fahrräder rum“
Ich denke seit ein paar Monaten immer wieder daran, dass ich mich verkleinern müsste, auch damit mal wieder Raum für Neues wird.
Dummerweise hänge ich an allen verbliebenen Rennrädern irgendwie und habe deshalb nach einem objektiven Kriterium gesucht
Mein bisheriges Ergebnis: ich habe meine kleine Sammel-Leidenschaft aus meiner eigenen Historie heraus mit eher kleinen Rahmenhöhen begonnen (52 und 53 c-t).
Die Überhöhung, die sich aus dieser RH für mich ergibt, vertrage ich aber immer weniger. Auch die sportliche Fahrweise kann ich immer weniger für mich reklamieren. Zuletzt habe ich mich dann auch eher für 54er und 55er interessiert und selbst einen 56er habe ich schon. Und wen wundert es? Das bekommt meinem Rücken ganz gut.
Mein Problem, meine zwei kleinsten gefallen mir so gut, dass ich sie eigentlich nie mehr hergeben wollte. Deswegen wollte ich die jetzt auch nicht einfach in den „Biete“ werfen.
Aber ich will das hier mal in den Raum werfen und die Kandidaten zeigen, vielleicht gibt es hier Interessenten, die mir die Trennung da leicht machen - und ich meine das ausdrücklich nicht primär in finanzieller Hinsicht.
Ich habe im Januar mein Rickert-Batavus (52er RH) schon auf diesem Wege hier weiterreichen können und hoffe, dass es mit den folgenden Kandidaten vielleicht auch so geht. Bis ich bessere Bilder machen kann (dann ggf. auch für den „Biete“-Faden) hier mal kurz, um welche Kandidaten es geht, vielen hier sind die ja sowieso bekannt:
Hardo Wagner (derzeit aufgebaut mit einer DA 7400) - RH 52 c-t OR 53 c-c
Centurion Semi Professional (1978)
(Derzeit nicht aufgebaut) - aber alle Teile eingemottet. RH 52 c-t OR 54c-c
Gios Torino Record (1974) - gerichtet
Gerade noch komplett zerlegt - RH 53 c-t OR 53 c-c
Könnt Ihr den Ansatz nachvollziehen? Hab ich die Sammlerkrise? ... oder will mir gar jemand dabei helfen, das durchzuziehen
Zuletzt bearbeitet: