• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Samstag - 30.10 - jemand aus Köln Lust auf 2 Stunden cruisen?

hallo,
ich hätte mal ne frage, da ihr das revier ja gut kennt, gibt es es rund um wesseling ne windscheide? laut einschlägiger wetterforen war für gestern abend nord-nord-ost-wind angekündigt. doch aus niederdollendorf kommend fuhr ich bis wesseling mir rückenwind (südwest geschätzt), ab wessling blies mir aber dann eine steife brise entgegen. habt ihr das auch schon erlebt? bin nur neugierig, weil es mich gestern echt wunderte.
lg tobi

Anzeige

Re: Samstag - 30.10 - jemand aus Köln Lust auf 2 Stunden cruisen?
hallo,
ich hätte mal ne frage, da ihr das revier ja gut kennt, gibt es es rund um wesseling ne windscheide? laut einschlägiger wetterforen war für gestern abend nord-nord-ost-wind angekündigt. doch aus niederdollendorf kommend fuhr ich bis wesseling mir rückenwind (südwest geschätzt), ab wessling blies mir aber dann eine steife brise entgegen. habt ihr das auch schon erlebt? bin nur neugierig, weil es mich gestern echt wunderte.
lg tobi

Schau Dir doch mal an wie der Rhein stromabwärts fließt...von Niederdollendorf bis Wesseling fast gerade, ab Wesseling in Bögen.
Der linksrheinisch, parallel zum Rhein verlaufende Radweg führt zunächst in Richtung Norden, macht dann etwa ab dem Godorfer Hafen einen scharfen Knick in östliche Richtung, im Weißer Rheinbogen dann wieder einen scharfen Knick in westliche Richtung und etwa ab der Rodenkirchener Brücke wieder einen Knick in nördliche Richtung...also Richtungswechsel über Richtungswechsel...und der Wind wechselt einfach mit ;)

Schau Dir doch mal an wie der Rhein stromabwärts fließt...von Niederdollendorf bis Wesseling fast gerade, ab Wesseling in Bögen.
Der linksrheinisch, parallel zum Rhein verlaufende Radweg führt zunächst in Richtung Norden, macht dann etwa ab dem Godorfer Hafen einen scharfen Knick in östliche Richtung, im Weißer Rheinbogen dann wieder einen scharfen Knick in westliche Richtung und etwa ab der Rodenkirchener Brücke wieder einen Knick in nördliche Richtung...also Richtungswechsel über Richtungswechsel...und der Wind wechselt einfach mit ;)
Sehe ich auch so :)

Hi,
seit Ihr auch, so wie wir in Düsseldorf "eingefroren". Bine, Michael + Andy, gibt es sonst was neues ? Von erster Dame :) höre ich garnichts. Finde ich ja schade.
Gruß Andreas

Guten morgen zusammen
Bei mir wieder alles ok.Andy was macht der Zahn? Bist du die Tage gefahren?War es Dir nicht zu kalt? Ich überlege ja noch mit morgen,aber -10 grad?
Schaun wir mal
Lg Bine

Moin @ all,
der Zahnstumpen wurde geschliefen da da ne Krone drauf kommt und 2 Brücken werden auch noch gemacht;) wird halt Zeit.
Klar fahre ich auch draußen ,doch meistens im Keller.
7Stunden habe ich diese Woche bisher trainiert.
die Konzentration steht zur Zeit auf GA 1 und Tf :),wobei ich es gestern das erste mal die 100 im Schnitt stehen zu lassen:).
Mein Gewicht geht auch langsam wieder Runter,auch wen es diese Woche nur 300g sind ;)
Der Pulswert von mir gewöhnt sich langsam an das irre Treten im 100er bereich und das macht mich zufrieden:)

@Andy Hört sich nach einer Generalüberholung an den Zähnen an. Richtig so. Das rächt sich später sonst
@Bine Ok. ich werde mal bei Dir nachfragen :)

Ich mache trotz der Kälte auch was draussen, aber moderat. Nur Indoor ist mir zu öde.

Hallo zusammen,

die Rüsselpest macht bei uns die Runde. Vor 2 Wo ich dann Alexa;dann Sabine,Alexa wieder und nun bin ich wieder dran.
Ans trainieren ist daher nicht zu denken. Bin schon am überlegen ob wir uns nicht eine zweit Wohnung als Quarantänestation
mieten sollen. Hoffe das wenn ich mal wieder gesund bin, alle tzusammen fahren.

Gruß, Michael

Hi Jungs :-)
Na Andy da tust Du echt was gutes mit den Zähnen.Sollte ich auch mal machen o_O
Michael Ihr dürft wenn einer Krank ist nicht immer so viel Knutschen ;)
Gute Besserung nochmal.
Kroni meld Dich ja klar.Sonntag bin ich ja in Frankfurth auf Lehrgang.Damit ich nachher den schnellen Jungs helfen kann :D

Bine der Andreas hat da völlig Recht.
Die Zähne verschieben sich mit der Zeit und bringen weitere Probleme;)
@Andy Hört sich nach einer Generalüberholung an den Zähnen an. Richtig so. Das rächt sich später sonst

Definitiv. Außerdem fehlt dann der Gegendruck auf den gegenüber stehenden Zahn. Das kann den Kiefer und die Zahnstellung negativ verändern.
Ich habe mich auch letztes Jahr grundsanieren lassen. Bine kann sich bestimmt noch gut erinnern, wo ich 1 Woche wegen der Zahnvereiterung und anschließender Entfernung brach gelegen habe. Zahnschmerzen sind schon eine üble Geschichte :mad:

Andreas ich hoffe der Kelch geht an mir vorbei ;)
Der Zahn der abgebrochen ist bekommt ne Krone und ist schon soweit Vorbereitet.
Der Macht keine Probleme da die Wurzel schon 2006 gezogen wurde und die zwei Brücken werden Wohl auch keine dicke Nummer sein ;)

Hallo,

dann wünsche ich mal allen ein schönes Wochenende. Werde mich auf jeden Fall dann mal auf den Crosser begeben bevor das milde Wetter beginnt.
Was gibt es sonst so neues ? Alle Kranken wieder genesen. Bine ? Ja, was soll ich sagen ?

Jedenfalls mit geht es recht gut. Ganz leichte Erkältung, aber nicht der Rede wert. Viele Grüße, Andreas

Zurück