• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel neu beziehen lassen / Lohnt es sich? Und wenn ja wo?

mrt1

Aum........
Hey Leute,

Ich hab mir überlegt ein paar alte Sättel neu beziehen zu lassen, weil es wirklich schade um das schöne Gestell ist. Ein guter Freund von mir hatte sich vor ein paar Monaten bei einem Schumacher einen Sattel für 20€ beziehen lassen und das Ergebnis kann getrost als schlecht bezeichnet werden..

Lohnt es sich dementsprechend überhaupt noch Sättel neu beziehen zu lassen und wenn ja, wohin sollte ich dafür gehen? Es muss ja schließlich im Kosten-Nutzen-Verhältnis stehen ..

Lg

Ole

ich hab das auch mal bei einem Schuster machen lassen und war ebenfalls nicht zufrieden mit dem Ergebnis.

Es gibt einen Fred hier da kann man nachlesen wies geht mit sehr guten u schlechten "meiner" ergebnissen
also einfach mal selber machen

Selber machen ist bei den meisten Sätteln ganz einfach! Nimm ggf. Kunstleder zum Beziehen, weil es durchgefärbt ist, die Farbe also nicht "abschubbert", und es keine Nässe aufnimmt. Und nimm Pattex zum Kleben.

Wenn Du Dich für eine Farbe entschieden hast, frag doch einfach mal, ob noch jemand von uns passendes Leder oder Kunstleder rumliegen hat. Meistens muss man nämlich einen ganzen Meter davon kaufen, will aber nur einen Sattel beziehen. Ich hätte z.B. noch schwarzes, knallrotes und dottergelbes.

Wenn Du Dich für eine Farbe entschieden hast, frag doch einfach mal, ob noch jemand von uns passendes Leder oder Kunstleder rumliegen hat. Meistens muss man nämlich einen ganzen Meter davon kaufen, will aber nur einen Sattel beziehen. Ich hätte z.B. noch schwarzes, knallrotes und dottergelbes.

Ich grab den Thread mal aus der Versenkung aus – hat jemand ein Stück schwarzes Leder übrig? Ein schön glattes wäre mir am liebsten.

Zurück